Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung Knackt und hackt

Diskutiere Lenkung Knackt und hackt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab folgendes Problem mit meiner Lenkung wenn ich fahre so ca bei 50 und auch bei anderen Gescheindigkeiten hab ich das Problem das bei...

  1. #1 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem mit meiner Lenkung wenn ich fahre so ca bei 50 und auch bei anderen Gescheindigkeiten hab ich das Problem das bei rechtslenken das Lenkrad einen wiederstand hat und wenn ich weiter Lenke ist ein Knackend zu hören und zu Spüren und danach geht es wie gewohnt zu Lenken es ist nicht Immer aber es ist halt manchmal da ..Ich habe schon ein General überholtes Lenkgetriebe einbauen lassen danach war es ca 2 Wochen gut und dann kam es wieder hat jemand eine Idee ich währe sehr Dankbar


    Mfg flugi
     
  2. #2 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Als erstes würden Satzzeichen und Absätze deinem Text ganz gut tun.
    Ich musste echt 2x lesen, um zu verstehen was du meinst.

    Hast du das Geräusch nur beim Rechtslenken oder auch beim Links lenken?

    LG Martin
     
  3. #3 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja sorry aber ich bin Unterwegs und schreibe mit meinem I Phone das ist nicht so dolle ja es ist nur beim rechtslenken !!
     
  4. #4 tradorus, 27.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn du wieder grade lenkst, ist das Geräusch dann weg?

    Wenn ja, vermute ich das linke Radlager.

    LG Martin
     
  5. #5 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja nur ein knacken wenn es über den punkt geht der auch in der Lenkung hackt danach ist alles in Ordnung und leicht zu lenken es is t nur bei rechtseinschlägen
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wagen hochbocken
    2 Leute
    Einer dreht an der Lenkung.
    Der andere "fühlt" ob irgendwo an den Lenkungs-Teilen "ein spiel" ist.
     
  7. #7 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das haben wir schon gemacht und im hochgebockten zustand tritt das problem nicht auf nur unter last
     
  8. #8 mallemaus, 27.02.2011
    mallemaus

    mallemaus Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,8i
    Genau dieses Problem hatte ich auf der linken Seite.
    Bei mir war ein Spurstangenkopf gelockert,selbstsichernde Mutter besorgt.festgezogen. Weg war das Knacken.
     
  9. #9 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein leider sind bei mir alle fest das währe ja zu einfach mein mechaniker wird noch verrückt mit meinem auto
     
  10. #10 silver600, 27.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Entweder kreuzgelenk defekt oder aber die Lenkung(vermute ich eher), abhilfe schafft nur eine neue Lenkung. Hatte das Prob bei meinem mk2 auch...
     
  11. #11 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist das wie wir das neue lenkgetriebe eingebaut haben es für ca 2 wochen in ordnung war und danach alles wieder anfing
     
  12. #12 silver600, 27.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hmm..lenkung haste schon neu...knacken nur bei belastung....Spurstangenköpfe i.o...bleibt nur noch Domlager gecheckt???
     
  13. #13 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja spurstangenköpfe sind neu was bleibt ist antriebswelle traggelenk und domlager nur wo fang ich an is ja auch nicht gerade so das ich millionär bin
     
  14. #14 mischit, 27.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Domlager ist die billigere Variante .

    Hast mal geschaut ob vorn am Fahrwerk eine Feder gebrochen ist ?

    Das hatte ich erst demletzt .

    Deine Wickelfeder ist in Ordnung ? Die sitzt unter dem Lenkrad im Lenkstockschalter .
     
  15. #15 sawende, 27.02.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    ALso ich würde darauf tippen das einer der beiden Äusseren Antriebswellengelenke ausgeschlagen sind.

    Habe auch seit gut zwei Wochen auf der Rechten Seite ein neues Gelenk drin. Vorher die selben Symptome mit Schlagen und Knacken in der Lenkung, obwohl diese auch schon neu ist.

    Ein Geschulter Blick und Test in der Werkstatt und das defekte Gelenk wurde dann in der ausfindig gemacht. War nicht einfach das zu finden, erst das Öffnen der Gummimanschetten machte den Defekt sichtbar.
     
  16. #16 flugi_22, 27.02.2011
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich werde diese woche nochmal in die werkstatt fahren und schauen ich werde dann weiter berichten
     
Thema: Lenkung Knackt und hackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo mk3 Lenkung ausbauen

    ,
  2. ford mondeo mk3 lenkgetriebe wechseln

    ,
  3. servolenkung schwergängiger mondeo mk3

    ,
  4. ford mondeo extrem lautes geräusch beim links lenken,
  5. mondeo mk3 lenkgetriebe klappert,
  6. lenkgestänge ford mk3
Die Seite wird geladen...

Lenkung Knackt und hackt - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  2. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...