Lenkung knarscht wenn ich nach links lenk

Diskutiere Lenkung knarscht wenn ich nach links lenk im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen Und zwar hab ich heut gehört das vorne irgendwas knarscht an der Lenkung jedes mal wenn ich nach links lenk egal ob er steht...

  1. #1 Focus1.8Ghia, 06.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hallo zusammen

    Und zwar hab ich heut gehört das vorne irgendwas knarscht an der Lenkung jedes mal wenn ich nach links lenk egal ob er steht oder im Fahren knarscht es komisch vorne was kann das sein?Kann ichmir dann gleich n Baum auf der Autobahn mieten wo ich dagegen fahr wenn die Lenkung dann kaputt ist?Vielleicht weiss es ja von euch einer

    Gruss Cindy
     
  2. #2 petomka, 06.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    eine mögliche Ursache wären z.b. die Stabistangen, die Kugelköpfe schlagen entweder aus oder werden fest.
     
  3. #3 Focus1.8Ghia, 06.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    und ist das gefährlich?
     
  4. #4 petomka, 06.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    nicht wirklich, aber es ist ein unangenehmes Geräusch,wenns denn wirklich die Stabistangen sind.
     
  5. #5 Focus1.8Ghia, 06.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    im Auto chat meinte sie was anderes aber da labern die auch viel die meine des sei gefährlcih enn da ne kugel raus hüpft dann war es das mit lenken??!!ich hab echt keine Ahnung sorry
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr?
     
  7. #7 Focus1.8Ghia, 06.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    bj 99 und 68000km
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ok, dann kommt nicht in Frage was ich posten wollte. Betrifft nur das neue Modell.
     
  9. #9 Focus1.8Ghia, 06.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hmm aber muss morgne mal mein freundlichen anrufen was der meint net das ich auf dem baum bald lande :-(
     
  10. #10 Focus1.8Ghia, 09.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Huhu

    So gestern war ich bei meinem Freundlichen und hab ihm das gesagt wegen dem knarschen der Lenkung. Dann nahm er mein Auto und hat er gleich in die Werkstatt gefahren die haben das gleich gemacht (Kostenlos). Es war das Stabistäbchen also so n Stäbchen vom Stabi zum Querlenker des war gebrochen.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du das denn fertig gebracht? Richtig abgebrochen, oder der Kugelkopf rausgesprungen?
     
  12. #12 Focus1.8Ghia, 09.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Weiss ich doch net ich hatte mein Auto am WE bei meinem Freund stehen und Sonntag bin ich dann heim gefahren und da war es dann aber Freitags davor war es noch nicht :-k
     
  13. #13 Focus1.8Ghia, 22.02.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Hey Leute

    Mal so ne Frage, seit ich die des machen lassen habe mit dem Verbindungsstängchen zwischen Stabi und Querlenker pfeift es voll komisch wenn ich lenk aber die haben des ja gemacht.Wird bestimmt nix schlimmes sein aber der Ton stresst echt auch wenn man die Musik laut hat hört man es.
    Und nochmal was gehört hier bestimmt net rein aber wenn ich schon dabei bin dann kann ich des ja acuh da rein schreiben und zwar, ab wann leuchtet den des Lämpchen auf zwecks Benzin???Weil an meinem Fiesta war es das es schon geleuchtet hat obwohl noch 12 Liter drin waren und beim Focus leuchtet es extrem spät kann das sein???weil mein Birnchen kann nicht defekt sein weil es leuchtet auf wenn ich den Motor an mach.?!

    Gruss Cindy
     
  14. #14 sindbad metulsky, 02.05.2006
    sindbad metulsky

    sindbad metulsky Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.6
    Hallo!

    Das mit dem Knarzen und Knacken in der Lenkung hatte ich auch. Fahre einen 1.6 Focus Ghia Turnier, Baujahr 2000 und ca. 70 TKM auf der Uhr.

    Heute war Kundendienst angesagt, da habe ich das gleich mal überprüfen lassen.

    Ergebnis: Verbindungsstange vom Stabilisator wurde erneuert. Weiterhin war die Servopumpe undicht und noch diverse Dichtungen (Kühler) wurden getauscht. Ich hatte Glück, da Car Garantie die Kosten zu 70 % übernommen hat. Incl. Kundendienst (Sicherheitsinspektion, Wischer neu Motorwäsche, Räderwechsel) komm ich auf ca. 450 Euro Rechnung.

    Wie gesagt, Glück gehabt. :lol:

    Gruß
    Sindbad
     
  15. #15 sindbad metulsky, 02.05.2006
    sindbad metulsky

    sindbad metulsky Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.6
    Hallo!

    Das mit dem Knarzen und Knacken in der Lenkung hatte ich auch. Fahre einen 1.6 Focus Ghia Turnier, Baujahr 2000 und ca. 70 TKM auf der Uhr.

    Heute war Kundendienst angesagt, da habe ich das gleich mal überprüfen lassen.

    Ergebnis: Verbindungsstange vom Stabilisator wurde erneuert. Weiterhin war die Servopumpe undicht und noch diverse Dichtungen (Kühler) wurden getauscht. Ich hatte Glück, da Car Garantie die Kosten zu 70 % übernommen hat. Incl. Kundendienst (Sicherheitsinspektion, Wischer neu Motorwäsche, Räderwechsel) komm ich auf ca. 450 Euro Rechnung.

    Wie gesagt, Glück gehabt. :lol:

    Gruß
    Sindbad
     
Thema:

Lenkung knarscht wenn ich nach links lenk

Die Seite wird geladen...

Lenkung knarscht wenn ich nach links lenk - Ähnliche Themen

  1. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Poltern/Schlagen vorne links

    Poltern/Schlagen vorne links: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein dumpf polterndes Geräusch bei meinem MK2 Stufenheck (EZ 1/2009) vorne links (rechts ist bisher...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...