Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Diskutiere Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Scorpio MK 1 Allrad (2.9) hat zu viel Spiel bei der Lenkung - das Problem ist das Kreuzgelenk. Ich hab jetzt schon mit allen...

  1. #1 Lanterfant, 15.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    mein Scorpio MK 1 Allrad (2.9) hat zu viel Spiel bei der Lenkung - das Problem ist das Kreuzgelenk.

    Ich hab jetzt schon mit allen moeglichen Schrottplaetzen telefoniert aber da der Allradscorpio ein anderes Kreuzgelenk als der normale 2.9 hat weiss ich nicht wo ich das Teil herbekommen soll.

    Weiss jemand Rat? Entweder wo ich doch noch so ein Kreuzgelenk bekomme oder ob ich ein anderes Kreuzgelenk verwenden kann.

    Gruss und Dank

    Desperado
     
  2. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  3. #3 Lanterfant, 16.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo Oliver,

    Danke fuer den Tipp, wusste nicht dass es da auch noch Unterschiede gibt. Also so wie das bei ebay sieht mein Kreuzgelenk nicht aus, bei mir steckt ein Rundeisen in einem Schacht und aus dem Rundeisen kommen zwei Stifte heraus welche dafuer sorgen dass das Eisen auch das Schachtrohr mit bewegt (sorry fuer die laienhafte Beschreibung) - wie koennte man das nennen? Also Dreiecke sehe ich da nicht, aber nach feiner Verzahung sieht es auch nicht aus.

    Gibt es Sinn bei ebay einfach mal ein paar Sachen fuer andere Ford wie den Sierra zu steigern und zu testen ob es passt? Muss es dann vom Sierra Allrad sein?

    Gruss

    Stefan
     
Thema:

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Die Seite wird geladen...

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...
  4. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

    Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...
  5. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.