Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Lanterfant, 15.11.2010.

  1. #1 Lanterfant, 15.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    mein Scorpio MK 1 Allrad (2.9) hat zu viel Spiel bei der Lenkung - das Problem ist das Kreuzgelenk.

    Ich hab jetzt schon mit allen moeglichen Schrottplaetzen telefoniert aber da der Allradscorpio ein anderes Kreuzgelenk als der normale 2.9 hat weiss ich nicht wo ich das Teil herbekommen soll.

    Weiss jemand Rat? Entweder wo ich doch noch so ein Kreuzgelenk bekomme oder ob ich ein anderes Kreuzgelenk verwenden kann.

    Gruss und Dank

    Desperado
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  4. #3 Lanterfant, 16.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo Oliver,

    Danke fuer den Tipp, wusste nicht dass es da auch noch Unterschiede gibt. Also so wie das bei ebay sieht mein Kreuzgelenk nicht aus, bei mir steckt ein Rundeisen in einem Schacht und aus dem Rundeisen kommen zwei Stifte heraus welche dafuer sorgen dass das Eisen auch das Schachtrohr mit bewegt (sorry fuer die laienhafte Beschreibung) - wie koennte man das nennen? Also Dreiecke sehe ich da nicht, aber nach feiner Verzahung sieht es auch nicht aus.

    Gibt es Sinn bei ebay einfach mal ein paar Sachen fuer andere Ford wie den Sierra zu steigern und zu testen ob es passt? Muss es dann vom Sierra Allrad sein?

    Gruss

    Stefan
     
Thema:

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Die Seite wird geladen...

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Handbremsmanchette gesucht.

    Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
  5. Schließzylinder gesucht

    Schließzylinder gesucht: Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...