Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Diskutiere Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Scorpio MK 1 Allrad (2.9) hat zu viel Spiel bei der Lenkung - das Problem ist das Kreuzgelenk. Ich hab jetzt schon mit allen...

  1. #1 Lanterfant, 15.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    mein Scorpio MK 1 Allrad (2.9) hat zu viel Spiel bei der Lenkung - das Problem ist das Kreuzgelenk.

    Ich hab jetzt schon mit allen moeglichen Schrottplaetzen telefoniert aber da der Allradscorpio ein anderes Kreuzgelenk als der normale 2.9 hat weiss ich nicht wo ich das Teil herbekommen soll.

    Weiss jemand Rat? Entweder wo ich doch noch so ein Kreuzgelenk bekomme oder ob ich ein anderes Kreuzgelenk verwenden kann.

    Gruss und Dank

    Desperado
     
  2. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  3. #3 Lanterfant, 16.11.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo Oliver,

    Danke fuer den Tipp, wusste nicht dass es da auch noch Unterschiede gibt. Also so wie das bei ebay sieht mein Kreuzgelenk nicht aus, bei mir steckt ein Rundeisen in einem Schacht und aus dem Rundeisen kommen zwei Stifte heraus welche dafuer sorgen dass das Eisen auch das Schachtrohr mit bewegt (sorry fuer die laienhafte Beschreibung) - wie koennte man das nennen? Also Dreiecke sehe ich da nicht, aber nach feiner Verzahung sieht es auch nicht aus.

    Gibt es Sinn bei ebay einfach mal ein paar Sachen fuer andere Ford wie den Sierra zu steigern und zu testen ob es passt? Muss es dann vom Sierra Allrad sein?

    Gruss

    Stefan
     
Thema:

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative?

Die Seite wird geladen...

Lenkung: Kreuzgelenk fuer 2.9 Allrad gesucht - oder Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  2. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  3. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  4. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...