Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel

Diskutiere Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Habe einen 97er Mondeo Kombi mit Servolenkung. Jetzt habe ich festgestellt, daß das vorhandene Spiel in der Lenkung von dem...

1. #1 Hobbymechaniker, 31.05.2007
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hallo zusammen !

Habe einen 97er Mondeo Kombi mit Servolenkung. Jetzt habe ich festgestellt, daß das vorhandene Spiel in der Lenkung von dem Kreuzgelenk (Kardangelenk) unten an der Lenksäule herrührt.
    Hat das schon mal jemand beim Mondeo ausgewechselt ? Und wenn ja, wie geht das ?
    Bei Ford haben sie mir erzählt, daß die ganze Welle bis oben erneuert werden muß, weil das aus einem Stück und nicht trennbar sei. Stimmt das ? Das Teil soll 207 Euro kosten. Kennt jemand einen freien Teilehändler, der das hat ?
    Würde das Teil gerne austauschen, wegen der Sicherheit. Für Aus/Einbauhinweise wäre ich sehr dankbar !

Gruß,
    Thomas

2. #2 Hobbymechaniker, 01.06.2007
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hat das noch keiner gemacht hier ?

Thema:

Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel

Die Seite wird geladen...

Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel - Ähnliche Themen

1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...