Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel

Diskutiere Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Habe einen 97er Mondeo Kombi mit Servolenkung. Jetzt habe ich festgestellt, daß das vorhandene Spiel in der Lenkung von dem...

  1. #1 Hobbymechaniker, 31.05.2007
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Habe einen 97er Mondeo Kombi mit Servolenkung. Jetzt habe ich festgestellt, daß das vorhandene Spiel in der Lenkung von dem Kreuzgelenk (Kardangelenk) unten an der Lenksäule herrührt.
    Hat das schon mal jemand beim Mondeo ausgewechselt ? Und wenn ja, wie geht das ?
    Bei Ford haben sie mir erzählt, daß die ganze Welle bis oben erneuert werden muß, weil das aus einem Stück und nicht trennbar sei. Stimmt das ? Das Teil soll 207 Euro kosten. Kennt jemand einen freien Teilehändler, der das hat ?
    Würde das Teil gerne austauschen, wegen der Sicherheit. Für Aus/Einbauhinweise wäre ich sehr dankbar !

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 01.06.2007
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hat das noch keiner gemacht hier ?
     
Thema:

Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel

Die Seite wird geladen...

Lenkung Kreuzgelenk hat Spiel - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...