Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung , kurze Frage ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marcellus92, 08.12.2015.

  1. #1 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo alle zusammen :)

    Da ich den Mondeo erst seit kurzem habe und dies ein Umstieg vom Kleinwagen auf Limosine war, ist das fahren natürlich etwas anders.

    Beim stehen habe ich ein leichtes zischen wenn ich die Lenkung einschlage, es spielt keine Rolle in welche Richtung. Über Google fand ich heraus , das es normal ist , weil die Lenkung arbeitet. Ich wollte eure Meinung gerne hören. :)


    Grüße
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Wenn es der Endanschlag ist, ist es normal
     
  4. #3 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Und bei normalen lenken im Stand? Also vor dem Anschlag.

    Grüße
    Marcel
     
  5. #4 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Dann könnte auch schon so langsam die Pumpe die Grätsche machen.
    Lenkungsölwechsel kann aber auch helfen.
     
  6. #5 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Also verstehe ich richtig , bei normalen lenken im Stand sollte Ruhe sein ? Weil beim fahren habe ich keine Geräusche.
    Hat der Mondeo vorne ein Behälter für Servoöl ?
     
  7. #6 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Normal im Stand ziemlich leise.
    Klar hat der einen Behälter für Servoöl.

    Das ist aber das allererste was man nachschaut ob es nicht unter MIN liegt
     
  8. #7 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Ich würde es als leise beschreiben.
    Werde ich gleich direkt machen , nur ich war die ganze Zeit unterwegs und kam noch nicht dazu.

    Ich berichte später
    Danke für deine Hilfe :)

    Grüße
     
  9. #8 marcellus92, 09.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    So, der Behälter ist voll bis max. Leider kann ich die Flüssigkeit nicht von außen sehen. Deckel auf und reingeschaut , voll bis max. Die Flüssigkeit würde ich eher rötlich beschreiben.

    Dann sollte ja alles gut sein. Manchmal höre ich wohl Flöhe husten beim Auto :-D

    Grüße
    Marcel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Das Geräusch kann auch daher kommen, das du den Elektromotor hörst beim lenken.
     
  12. #10 Meikel_K, 10.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheint so. Die Lenkunterstützung beim Mk3 ist konventionell hydraulisch. Leise Zischgeräusche beim Einlenken im Stand sind völlig normal, ein lautes Zischen am Endanschlag ebenfalls (der Betriebszustand sollte jedoch möglichst vermieden werden). Quietschen wäre ein Anzeichen für Luft in der Servopumpe.
     
Thema:

Lenkung , kurze Frage ?

Die Seite wird geladen...

Lenkung , kurze Frage ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...