Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung , kurze Frage ?

Diskutiere Lenkung , kurze Frage ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen :) Da ich den Mondeo erst seit kurzem habe und dies ein Umstieg vom Kleinwagen auf Limosine war, ist das fahren natürlich...

  1. #1 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo alle zusammen :)

    Da ich den Mondeo erst seit kurzem habe und dies ein Umstieg vom Kleinwagen auf Limosine war, ist das fahren natürlich etwas anders.

    Beim stehen habe ich ein leichtes zischen wenn ich die Lenkung einschlage, es spielt keine Rolle in welche Richtung. Über Google fand ich heraus , das es normal ist , weil die Lenkung arbeitet. Ich wollte eure Meinung gerne hören. :)


    Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Wenn es der Endanschlag ist, ist es normal
     
  4. #3 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Und bei normalen lenken im Stand? Also vor dem Anschlag.

    Grüße
    Marcel
     
  5. #4 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Dann könnte auch schon so langsam die Pumpe die Grätsche machen.
    Lenkungsölwechsel kann aber auch helfen.
     
  6. #5 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Also verstehe ich richtig , bei normalen lenken im Stand sollte Ruhe sein ? Weil beim fahren habe ich keine Geräusche.
    Hat der Mondeo vorne ein Behälter für Servoöl ?
     
  7. #6 scorpio kombinator, 08.12.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Normal im Stand ziemlich leise.
    Klar hat der einen Behälter für Servoöl.

    Das ist aber das allererste was man nachschaut ob es nicht unter MIN liegt
     
  8. #7 marcellus92, 08.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Ich würde es als leise beschreiben.
    Werde ich gleich direkt machen , nur ich war die ganze Zeit unterwegs und kam noch nicht dazu.

    Ich berichte später
    Danke für deine Hilfe :)

    Grüße
     
  9. #8 marcellus92, 09.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    So, der Behälter ist voll bis max. Leider kann ich die Flüssigkeit nicht von außen sehen. Deckel auf und reingeschaut , voll bis max. Die Flüssigkeit würde ich eher rötlich beschreiben.

    Dann sollte ja alles gut sein. Manchmal höre ich wohl Flöhe husten beim Auto :-D

    Grüße
    Marcel
     
  10. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Das Geräusch kann auch daher kommen, das du den Elektromotor hörst beim lenken.
     
  11. #10 Meikel_K, 10.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheint so. Die Lenkunterstützung beim Mk3 ist konventionell hydraulisch. Leise Zischgeräusche beim Einlenken im Stand sind völlig normal, ein lautes Zischen am Endanschlag ebenfalls (der Betriebszustand sollte jedoch möglichst vermieden werden). Quietschen wäre ein Anzeichen für Luft in der Servopumpe.
     
  12. #11 Trinity, 10.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    error message :)
     
  13. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Dann habe ich mich im Baujahr geirrt. Ich dachte er hat schon die elektrohydraulische Servolenkung
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trinity, 10.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    gabs beim mk3 bei keinem baujahr ;)
    erst ab mk4 und dann auch motortypabhängig .
     
  16. #14 marcellus92, 10.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Vielen Dank für eure Hilfe. Das zischen scheint normal zu sein. Ein Bekannter hat auch den Mondeo, bei ihm zischt es auch leise beim lenken im stand.

    Danke euch :)

    Grüße
    Marcel
     
Thema:

Lenkung , kurze Frage ?

Die Seite wird geladen...

Lenkung , kurze Frage ? - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...