Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung macht komiche geräusche und Ölverlust!

Diskutiere Lenkung macht komiche geräusche und Ölverlust! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nächstes Proplem, jedenfalls ist das was ausläuft kein motoröl. was hab ich da klargegrigt?

  1. #1 Kuma982, 02.11.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    Nächstes Proplem, jedenfalls ist das was ausläuft kein motoröl. was hab ich da klargegrigt?
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 02.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Schau mal nach, ob genug Servoöl drin ist. Wenn die Pumpe Lärm macht, ist da meistens nichts mehr im Ausgleichsbehälter drin.
    Auch mal schauen, wo es herkommt. Wenn Du Pech hast, ist das Lenkgetriebe undicht.
     
  3. #3 Kuma982, 02.11.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    wo ist da der Ausgleichsbehälter?
    is das das schwarze teil mit den gelben deckel wo "power steering" draufsteht???
     
  4. #4 Scorpio Mike, 02.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Kuma982
    Genau, das ist der Ausgleichsbehälter für die Servo.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #5 Pit2000, 02.11.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo

    eventuell hat sich auch irgendwo ne schlauchschelle gelöst ! also ich hatte mein Lg auch mal im A.... und das extrem plötzlich ! auto abgestellt alles war normal! ne std später wollt ich wieder losfahren und beim lenken ein kreischendes geräusch!>.< haube auf ..behälter leer ! hab dann neues servoöl gekauft und wieder aufgfüllt , bin ca 10 min gefahren wieder kreischen und behälter leer:gruebel: ja und die ursache war!im lg hat sich ein simmerring verabschiedet wo dann sehr zügig beim lenken das servoöl rausgedrückt wurde und sich in den manschetten gesammelt hat ! keine rep. möglich weil diese ringe eingestanzt sind (vom hören sagen) neues beim schrotti geholt 150 euronen

    gruß Pit
     
  6. #6 Kuma982, 03.11.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    OK da wäre ja das problem den Ausgleichsbehälter zu finden gelöst.
    hoffe nicht dass sich der simmerring abgemeldet hat, das würde mich stressen.

    ich check das mal ab.

    erstmal danke Mike, danke Pit!
     
  7. #7 Pit2000, 09.11.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hi!

    und gibts was neues? hab mal ein bild beigefügt !

    gruß Pit E1457831016-1.jpg
     
  8. #8 Kuma982, 12.11.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    Hi Pit,

    ich bin noch garnicht so richtig dazu gekommen zu schauen wo das öl herkommt, aber ich glaube es kommt nicht von der pumpe, bin mir aber nicht sicher.
    ich fahr ja kaum damit, aber jetz geht die lenkung übelst schwer.

    ich könnt kotzen, ich kann mir das nichtmehr leisten.

    LG Sanny
     
  9. #9 scorpio kombinator, 12.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    wird wohl das Lenkgetriebe hinüber sein.
    Und wenn Du länger ohne Öl fährst kann sich auch noch die Servopumpe verabschieden.
     
  10. #10 Pit2000, 12.11.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

    hast du denn ein extrem kreischendes geräuch beim lenken?
    ausgleichsbehälter leer?

    gruß Pit
     
  11. #11 Kuma982, 12.11.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    macht keine großartigen geräuche beim lenken, nur ab und zu mal. ich werde die kiste sowieso übern winder abmelden weil das teil geb ich nicht wieder her. und die versicherung kostet mich 500 eus halbjärlich..... is das normal? ich bin bei unter 50 prozent (admiral versicherung)
    den wollte ich schon immer haben vorallen V6 ><


    werde weiter mit den ventilen tanzen^^
     
  12. 1252er

    1252er Guest

    Das mit der Verscherung ist komisch.
    Ich bin ueber 50%, kostet ich bezahle fuer das volle Jahr weniger als 400€
    (Ein Auto bei dem man weniger Versicherung als Steuern zahlt, tztz).
    Du solltest aber trotzdem mal den Oelverlust aufklaeren, bzw. eine gebrauchte Lenkung holen. Hier kommen ja genug Schlachtangebote.
     
Thema:

Lenkung macht komiche geräusche und Ölverlust!

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht komiche geräusche und Ölverlust! - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...