Lenkung prob.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von opela, 23.04.2007.

  1. opela

    opela Guest

    Hi

    habe einen guten 93iger fiesta angeboten bekommen, das einzigste ist das was an der lenkung ist, die besitzerin meint du lenkung hätte einmal blockiert aber zur zeit lenkt er wieder normal, nun meine frage was kann der fehler sein, hat jeder fiesta die gleiche lenkung, klar ohne servo da ein kumpel nen unfall fiesta hat und ich die teile dort ausbauen könnte, und die lenkung komplett wechseln. bitte haut in die tasten muss ihr heute bescheid geben ob ich ihn kaufe.


    danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es eine Servolenkung? Hat die Lenkung Wirklich blockiert oder ist sie nur schwer gegangen?
     
  4. #3 Valiantdriver, 23.04.2007
    Valiantdriver

    Valiantdriver Guest

    Habe auch son ähnliches Problem. Habe nen 95er Fiesta 1,1 ohne Servo. Vor einiger Zeit fing der beim lenken fürchterlich an zu quitschen. Ich hab gedacht der schleift an der Verkleidung und deshalb mal alles abgebaut gehabt. Aber das quitschen kam wie ich meine dirket aus der Säule. Und jez ist das quitschen weg und er läßt sich schwerer lenken und geht von selbst nich richtig in die Ausgangstellung. Als ob was fest gefressen ist. Ist das vielleicht nen bekanntes oder das selbe Problem?
     
  5. #4 FocusZetec, 23.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird an dem Zwischengelenk (das oberhalb der Lenkung) liegen. Du kannst es ja mal mit einem Rostlöser (Multifunktionsspray) einsprühen. Wenn es nicht Hilft läßt du es am Besten erneuern (ca. 40€).
     
  6. #5 bernddasbrot, 23.04.2007
    bernddasbrot

    bernddasbrot Guest

    Genau. Kreuzgelenk.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STan_Becker, 24.04.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Bei meiner Ma ( 1994 FoFi GFJ )habe ich erst gestern ein fast gleiches Problem behoben. Zuerst ging die Lenkung immer schwer, dann auf einmal ganz leicht und zuletzt total schwammig und blockierte auch. Resultat: Querlenker angerissen, und die Buchsen waren fertig, sowie eine Feder hinüber.

    Stan_Becker
     
  9. opela

    opela Guest

    die verkäuferin sagte die lenkung hätte blockiert und hat sich vom ADAC holen lassen, nach einer standzeit soll jetzt alles wieder gehen. er hat keine servo.
    wenn der wagen jatzt noch da ist was ich hoffe, da der rest top ist, und ich jetzt mal vom schlimmsten ausgehe und ich die komplette lenkung tauschen würde, kann ich das selber machen oder ist es eher was für einen werkstatt, hab ne grube zur verfügung. müsste wenn alles fertig ist ja dann die spur stellen lassen in der werkstatt.
     
Thema:

Lenkung prob.

Die Seite wird geladen...

Lenkung prob. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...