Lenkung quietscht beim maverick

Diskutiere Lenkung quietscht beim maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo zusammen...hab eine frage an euch:wenn ich das lenkrad um mehr als 90grad nach rechts drehe höre ich ein quietschen in der nähe der...

  1. #1 bikereiner, 25.10.2009
    bikereiner

    bikereiner Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 2,3 2005
    hallo zusammen...hab eine frage an euch:wenn ich das lenkrad um mehr als 90grad nach rechts drehe höre ich ein quietschen in der nähe der lenksäule(oben wo der zündschlüsel steckt).beim zurückdrehen kommt es wieder.drehe ich das lenkrad nach links kommt kein geräusch.hört sich an wie ein leichtes schleifen...hat jemand von euch das auch?
    nette grüße aus bayern Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 25.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin bikereiner ...

    Ich nehme an das Du nicht nur wissen möchtest,ob das jemand anders auch hat,sondern auch was es is.

    Nach deiner Beschreibung nach zu urteilen,quitscht hier dein Hupenschleifring.Du kannst ma mit ner Sprühdose die ein langen Schnuddel hat (Caramba oder WD40 o.ä.) zwischen Lenkrad und Lenksäulen verkleidung sprühen. Wenn d Glück hast isses weg. Ansonsten muss da Lenkrad eben runter. Falls der Wagen Airbag hat,unbedingt vorher die Batterie abklemmen,und diese auch erst wieder anschliessen wenn der Airbag angeschlossen ist. Sonst brennt die Airbaglampe danach.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 bikereiner, 26.10.2009
    bikereiner

    bikereiner Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 2,3 2005
    danke schön für den tipp erstmal....hatte eben die verkleidung ab, in einige spalte wd40 gesprüht,aber ohne erfolg.beim schnellen nach rechts drehen quietscht es immer noch,wenn ich langsam drehe hört man nichts.das kann so nicht bleiben,nervt gewaltig auf dauer.muß wohl in die werkstatt um das beheben zu lassen.(airbag-lenkrad mach ich selber nicht ab).

    grüße an alle Reiner
     
  5. #4 bikereiner, 26.10.2009
    bikereiner

    bikereiner Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 2,3 2005
    komm eben von einer neutralen werkstatt....sowas....die sagten es überträgt sich derart,das man auf ein geräusch nahe des lenkrads tippt...tatsächlich kam es ganz wo anders her....zwischen gaspedal und bremspedal steckt die lenksäule in einer gummimanschette....gummimanschette leicht gedehnt....wd40 auf die stange gesprüht(dort ist noch ne buchse und ein lager hinter)....paar mal am lenkrad gedreht und das geräusch ist weg!!!!!
    wollte das berichten falls noch mehr dieses lästige quietschen haben....
    also bis irgendwann mal wieder
    gruß aus bayern Rener
     
    Peter581 gefällt das.
  6. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    immer super so eine rückmeldung !
    das wd40 wird nicht lange anhalten, es verflüchtigt sich relativ schnell. nimm etwas weißes fett, gibt es als spray.

    gruß eupo1
     
  7. #6 Peter581, 27.10.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Die Erkenntnis mit dem "ganz wo anders" finde ich sehr wichtig und gut! :top1:

    Ich suche auch nach quitschenden Stellen, die beim Lastwechsel scheinbar von "unten, hinten" kommen. Kann man aber während der Fahrt auch wieder schwer zuordnen.
    >>> kann also auch ganz woanders (mehr vorne?) herkommen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eventhide, 19.09.2011
    eventhide

    eventhide Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2001
    quitschen ???

    an meiner lenkstange quietscht`s auch, aber nach dem ich jetzt gelesen hab wo`s her kommt, quitschts net mehr lang !!!

    Danke Leute, so ein Forum iss halt ne coole Sache


    :top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  10. #8 Kingron, 05.02.2013
    Kingron

    Kingron Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick II, 2002, 3,0 V6
    Danke

    Vielen Dank für den Tip. Das war es bei meinem auch. Hab Fett reigesprüht und schon ist wieder Ruhe beim lenken. Super!
     
Thema:

Lenkung quietscht beim maverick

Die Seite wird geladen...

Lenkung quietscht beim maverick - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...