Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkung quitsch/pfeift

Diskutiere Lenkung quitsch/pfeift im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe folgendes Problem, ich bin seit dem 28.9.2009 ein stolzer Besitzer eines Fiesta von '96 JBS mit dem kleinsten Benziner (50 PS)....

1. #1 Svencool, 07.12.2009
    Svencool

Svencool Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,'96, 1,3 50 PS
    Hallo ich habe folgendes Problem, ich bin seit dem 28.9.2009 ein stolzer Besitzer eines Fiesta von '96 JBS mit dem kleinsten Benziner (50 PS).

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem, ab ca. Tempo 45-50 fängt in letzer Zeit irgendwas an zu quietschen. Ich vermute es hat mit der Lenkung zu tun, da es nur auftritt sobald ich leicht lenke. Wenn ich allerdings abbremse hört das Quietschen auf.
    Zum quietschen kann man sagen, dass es klingt, als ob Metall auf Metall reibt. Es ist ziemlich hoch und sobald das Radio aus ist, deutlich zu verstehen. Aber der Keilriemen, was mein erste Vermutung war, ist definitiv auszuschließen. Ein Kollege von mir meinte, dass es sich um irgendwelche Lager der Lenkung handele. Kann mir da jmd etwas genaueres zu sagen? Vielleicht auch wie schlimm es meinen Fiesta erwischt hat?

Liebe Grüße

Svencool

Thema:

Lenkung quitsch/pfeift

Die Seite wird geladen...

Lenkung quitsch/pfeift - Ähnliche Themen

1. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  2. 2,2tdci pfeift

2,2tdci pfeift: halllo…… Ich heiße Petra und fahre seit 6 Jahren meinen Galaxy, BJ 2009.... Bin mega zufrieden und habe mittlerweile 220 000km drauf. Man muss...
  3. Lenkung hackt.

Lenkung hackt.: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage, wen wundert's.☺ bei meinem maverick hackt die Lenkung wenn ich gerade aus fahre und dann...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stocken/Haken in der Lenkung

Stocken/Haken in der Lenkung: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...