Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkung quitsch/pfeift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Svencool, 07.12.2009.

  1. #1 Svencool, 07.12.2009
    Svencool

    Svencool Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,'96, 1,3 50 PS
    Hallo ich habe folgendes Problem, ich bin seit dem 28.9.2009 ein stolzer Besitzer eines Fiesta von '96 JBS mit dem kleinsten Benziner (50 PS).

    Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem, ab ca. Tempo 45-50 fängt in letzer Zeit irgendwas an zu quietschen. Ich vermute es hat mit der Lenkung zu tun, da es nur auftritt sobald ich leicht lenke. Wenn ich allerdings abbremse hört das Quietschen auf.
    Zum quietschen kann man sagen, dass es klingt, als ob Metall auf Metall reibt. Es ist ziemlich hoch und sobald das Radio aus ist, deutlich zu verstehen. Aber der Keilriemen, was mein erste Vermutung war, ist definitiv auszuschließen. Ein Kollege von mir meinte, dass es sich um irgendwelche Lager der Lenkung handele. Kann mir da jmd etwas genaueres zu sagen? Vielleicht auch wie schlimm es meinen Fiesta erwischt hat?

    Liebe Grüße

    Svencool
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung quitsch/pfeift

Die Seite wird geladen...

Lenkung quitsch/pfeift - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein Ford pfeift

    Mein Ford pfeift: Hallo. Mir ist aufgefallen dass mein Wagen nach dem Abstellen ganz rechts vorne pfeift/summt. Es ist ein ganz heller Ton. Genau Lokalisieren...
  2. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

    Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....