KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung, Rückstellung

Diskutiere Lenkung, Rückstellung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat einen KA Bj.2000 den sie seit längerer Zeit nicht gefahren hat. Klar, dass die Batterie das nicht überlebt hat....

  1. #1 Goofy2000, 21.07.2008
    Goofy2000

    Goofy2000 Guest

    Hallo zusammen, meine Frau hat einen KA Bj.2000 den sie seit längerer Zeit nicht gefahren hat. Klar, dass die Batterie das nicht überlebt hat.
    Aber noch etwas anderes ist mir aufgefallen. Nach der Kurverfahrt stellt sich das Lenkrad nicht wieder in gerade ( in Fahrtrichtung ).
    Ich könnte dann bei losgelassenem Lenkrad einen Kreis fahren.
    Weiss jamand was da kaputtgegangen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Kreuzgelenk (Zwischengelenk) fest sein, das sitzt oberhalb der Lenkung... schau mal ob du den Luftfilterkasten ausbauen kannst, dann kannst du das Gelenk mit einem Rostlöser, Kriechöl oder ähnlichem einsprühen ... ansonsten mußt du es von unten machen, oder in eine Werkstatt gehen.
     
Thema:

Lenkung, Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkung, Rückstellung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...