KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung, Rückstellung

Diskutiere Lenkung, Rückstellung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, meine Frau hat einen KA Bj.2000 den sie seit längerer Zeit nicht gefahren hat. Klar, dass die Batterie das nicht überlebt hat....

1. #1 Goofy2000, 21.07.2008
    Goofy2000

Goofy2000 Guest

Hallo zusammen, meine Frau hat einen KA Bj.2000 den sie seit längerer Zeit nicht gefahren hat. Klar, dass die Batterie das nicht überlebt hat.
    Aber noch etwas anderes ist mir aufgefallen. Nach der Kurverfahrt stellt sich das Lenkrad nicht wieder in gerade ( in Fahrtrichtung ).
    Ich könnte dann bei losgelassenem Lenkrad einen Kreis fahren.
    Weiss jamand was da kaputtgegangen ist?

2. #2 FocusZetec, 29.07.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Kreuzgelenk (Zwischengelenk) fest sein, das sitzt oberhalb der Lenkung... schau mal ob du den Luftfilterkasten ausbauen kannst, dann kannst du das Gelenk mit einem Rostlöser, Kriechöl oder ähnlichem einsprühen ... ansonsten mußt du es von unten machen, oder in eine Werkstatt gehen.

Thema:

Lenkung, Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkung, Rückstellung - Ähnliche Themen

1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...