Lenkung Schwamming

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lukiba, 18.04.2008.

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr einen Focus Turnier MK1 '00. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, die Lenkung ist "schwammig" und Teilweise schwergängiger als früher.

    Bin vor einiger Zeit, dürfte so im November '07 gewesen sein, an einer Bordsteinkante hängen geblieben. Damals ist auch der rechte Vorderreifen kaputt gegangen, wobei ich vermute der hatte damals schon einen Schaden vom Vorbesitzer. Die Felge hat allerdings nichts abbekommen. Das schwammige Gefühl habe ich allerdings erst vor einer Woche feststellen können...

    Das Servo-Öl habe ich schon überprüft, ist kurz unter Max.

    Kann es an der Spur liegen?

    Viele Grüße

    Lukiba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    mal die reifen und auch den luftdruck überprüft?
     
  4. #3 Ölofenfahrer, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Fahrwerk untersuchen. Es könnte sich die Spurtstangenverschraubung (Befestigung) ausgeschlagen und gelockert haben. Es muss dann die Spur neu eingestellt werden.
     
  5. #4 FoFo305, 19.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Da haben so viele Faktoren einen EInfluss darauf wie mein vorredner bereits sagte Fahrwerksvermessung, Räder können es sein lass sie Matchen... die Bremsscheiben können eine Unwucht haben...

    bestimmt auch noch mehrere sachen aber die fallen mir gerade nicht ein aber dass würde ich mal machen lassen...
     
  6. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Luftdruck

    Den Luftdruck hatte ich natürlich als erstes unter Verdacht, habe ich aber überprüft. Passt haargenau...

    Werd dann demnächst mal zur Werkstatt fahren. Aber danke für die Tipps.

    Gruß Lukiba
     
Thema:

Lenkung Schwamming

Die Seite wird geladen...

Lenkung Schwamming - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...