Lenkung Schwamming

Diskutiere Lenkung Schwamming im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahr einen Focus Turnier MK1 '00. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, die Lenkung ist "schwammig" und Teilweise schwergängiger als...

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr einen Focus Turnier MK1 '00. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, die Lenkung ist "schwammig" und Teilweise schwergängiger als früher.

    Bin vor einiger Zeit, dürfte so im November '07 gewesen sein, an einer Bordsteinkante hängen geblieben. Damals ist auch der rechte Vorderreifen kaputt gegangen, wobei ich vermute der hatte damals schon einen Schaden vom Vorbesitzer. Die Felge hat allerdings nichts abbekommen. Das schwammige Gefühl habe ich allerdings erst vor einer Woche feststellen können...

    Das Servo-Öl habe ich schon überprüft, ist kurz unter Max.

    Kann es an der Spur liegen?

    Viele Grüße

    Lukiba
     
  2. #2 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    mal die reifen und auch den luftdruck überprüft?
     
  3. #3 Ölofenfahrer, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Fahrwerk untersuchen. Es könnte sich die Spurtstangenverschraubung (Befestigung) ausgeschlagen und gelockert haben. Es muss dann die Spur neu eingestellt werden.
     
  4. #4 FoFo305, 19.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Da haben so viele Faktoren einen EInfluss darauf wie mein vorredner bereits sagte Fahrwerksvermessung, Räder können es sein lass sie Matchen... die Bremsscheiben können eine Unwucht haben...

    bestimmt auch noch mehrere sachen aber die fallen mir gerade nicht ein aber dass würde ich mal machen lassen...
     
  5. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Luftdruck

    Den Luftdruck hatte ich natürlich als erstes unter Verdacht, habe ich aber überprüft. Passt haargenau...

    Werd dann demnächst mal zur Werkstatt fahren. Aber danke für die Tipps.

    Gruß Lukiba
     
Thema:

Lenkung Schwamming

Die Seite wird geladen...

Lenkung Schwamming - Ähnliche Themen

  1. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...