Lenkung schwer

Diskutiere Lenkung schwer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo,, ich bin neu hier und glaube habe ein großes problem. ich bin heute morgen mit meinem fiesta losgefahren zum osteressen und habe gemerkt...

  1. #1 *fiesta*, 08.04.2007
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,,

    ich bin neu hier und glaube habe ein großes problem. ich bin heute morgen mit meinem fiesta losgefahren zum osteressen und habe gemerkt das meine lenkung auf einmal schwerer geht als vorher. dazu kommt noch das sich das lenken so anfühlt als ob das lenkrad kleben würde. es rollt sich auch nicht mehr selbst richtig zurück (in die mitte). d.h wennn ich in eine kurve fahre rollt es bis zu einen gewissen punkt zurück aber nicht bis in die mitte und dann muss ich mit etwas kraft es zurecht rücken. das ist doch nicht normal. der fiesta ist baujahr 94. ich habe jetzt etwas angst noch weitere kilometer zu fahren. leider muss ich morgen insgesamt min. 60 km fahren und habe keine ausweichalternative. soll ich das lieber lassen?

    vielleicht kann mir ja auch schon jemand nen tip geben was es sein kann.

    vielen dank
    gruß
     
  2. #2 *fiesta*, 08.04.2007
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich glaube es hat sich erledigt. vor lauter schock hab ich erst geschrieben bevor ich hier mal die suche benutzt habe :rotesgesicht:. ich hab dann einige einträge gefunden die alle auf das gleiche problem hinweisen. öl an dem kreuzgelenk. das hab ich jetzt auch mal gemacht, mit motorradkettenöl, und siehe da - es geht wieder besser. noch nicht perfekt aber es läuft wieder.
    vielen dank!

    viele grüße und frohe ostern noch.
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Alles Klar
     
  4. #4 bernddasbrot, 16.04.2007
    bernddasbrot

    bernddasbrot Guest

    Öl hilft nur kurzfristig. Besser austauschen lassen, ist auch nicht so teuer (irgendwas bei 60 Euro)
     
Thema:

Lenkung schwer

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwer - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...