Lenkung schwer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von *fiesta*, 08.04.2007.

  1. #1 *fiesta*, 08.04.2007
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,,

    ich bin neu hier und glaube habe ein großes problem. ich bin heute morgen mit meinem fiesta losgefahren zum osteressen und habe gemerkt das meine lenkung auf einmal schwerer geht als vorher. dazu kommt noch das sich das lenken so anfühlt als ob das lenkrad kleben würde. es rollt sich auch nicht mehr selbst richtig zurück (in die mitte). d.h wennn ich in eine kurve fahre rollt es bis zu einen gewissen punkt zurück aber nicht bis in die mitte und dann muss ich mit etwas kraft es zurecht rücken. das ist doch nicht normal. der fiesta ist baujahr 94. ich habe jetzt etwas angst noch weitere kilometer zu fahren. leider muss ich morgen insgesamt min. 60 km fahren und habe keine ausweichalternative. soll ich das lieber lassen?

    vielleicht kann mir ja auch schon jemand nen tip geben was es sein kann.

    vielen dank
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *fiesta*, 08.04.2007
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich glaube es hat sich erledigt. vor lauter schock hab ich erst geschrieben bevor ich hier mal die suche benutzt habe :rotesgesicht:. ich hab dann einige einträge gefunden die alle auf das gleiche problem hinweisen. öl an dem kreuzgelenk. das hab ich jetzt auch mal gemacht, mit motorradkettenöl, und siehe da - es geht wieder besser. noch nicht perfekt aber es läuft wieder.
    vielen dank!

    viele grüße und frohe ostern noch.
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Alles Klar
     
  5. #4 bernddasbrot, 16.04.2007
    bernddasbrot

    bernddasbrot Guest

    Öl hilft nur kurzfristig. Besser austauschen lassen, ist auch nicht so teuer (irgendwas bei 60 Euro)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung schwer

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das Motor springt sehr schwer an

    Das Motor springt sehr schwer an: Hallu zusammen. Ich habe eine Focus Mk2 1.8l benziner mit 125Ps Seit halbes Jahre habe ich das folgende Problem: wenn das auto länger als halbe...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....