Lenkung schwergängig!

Diskutiere Lenkung schwergängig! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leutz, nachdem ich die Querlenkergummis an meinem Fiesta erneuert habe, ist die Lenkung schwergängiger, als vorher! Es kommt mir so vor, als...

1. #1 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Hi Leutz,
    nachdem ich die Querlenkergummis an meinem Fiesta erneuert habe, ist die Lenkung schwergängiger, als vorher! Es kommt mir so vor, als könnte ich kein Auto mehr fahren, weil es so ungewohnt ist (oder ich kanns wirklich nicht mehr :lol: )?! Liegt das an den neuen Querlenkerbuchsen?

2. Kennel

Kennel Guest

Spur eingestelt danach????
    Kann sein das sich dein Lenkrollhalbmesser verändert hat, dan gehts schwerer!!!!
    Oder dein Kreuzgelenk ist auch nicht mehr das neuste!!!
    Oder auch Wintereifen drauf gemacht????

3. #3 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Spur hab ich danach einstelle lassen! Winterreifen hab ich auch nagelneue drauf! Kreuzgelenk ist noch in Ordnung, aber was ist denn ein Lenkrollhalbmesser? Hab ich ja noch nie gehört, sorry! Klär mich bitte auf, danke!

4. Kennel

Kennel Guest

Ist sowas wie die Spur und Sturz daurt aber ewig das zu erklären wenn spur eingestelt wurde ist der eigentlich auch in Ordnung!!!
    Hast breitere Winterreifen als Sommer???

5. #5 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Ne, schmalere! Vorher 185er jetzt 155er! Hab seit 3 Monaten Führerschein und das ist auf einmal voll komisch zu fahren! Und liegts an mir?

6. Kennel

Kennel Guest

ich denk mal net!!!
    Haste die Luft geprüft, also ich denk des liiegt an den Winterreifen, hast du en Fiesta ohne Servo???

7. #7 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Hab den mit Servo! Vorn hab ich 2 bar und hinten 2,2 bar drauf!

8. Kennel

Kennel Guest

Eigentlich alle Fiesta vo. 2,1 Hi 1.8 und WInterräder 0.2 bar mehr!!!
    Aber mit Winterrädern verändern sich die fahreigenschaften wenn de 3 Tage gefahren bbist fällt dir des dann eh nima auf!!!

9. #9 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Hab sie aber schon 1 Woche und es ist mir erst vor 3 Tagen aufgefallen, bzw. nachdem ich die Gummis getauscht habe!

10. Kennel

Kennel Guest

bist du zwiischendurch ein anderes auto gefahrenn???
    Bei dem die Lenkung leichter geht.
    bei mir ist so wenn ich auto mit sevo gefahren bin dann mein ich auch iimmer wunder iwe schwer meine geht.

11. #11 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Nein, bin ich nicht! Ich hab keine Ahnung, woran das liegt!

12. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Also bei meinem war letzte Woche das Gelenk zwischen Lenkstange und Getriebe kaputt. Kannst ja mal danach schauen lassen. Autohaus gibt dir da sicher auskunft!

Thema:

Lenkung schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig! - Ähnliche Themen

1. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Gaspedal schwergängig

Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  4. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  5. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...