Lenkung schwergängig!

Diskutiere Lenkung schwergängig! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leutz, nachdem ich die Querlenkergummis an meinem Fiesta erneuert habe, ist die Lenkung schwergängiger, als vorher! Es kommt mir so vor, als...

  1. #1 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Hi Leutz,
    nachdem ich die Querlenkergummis an meinem Fiesta erneuert habe, ist die Lenkung schwergängiger, als vorher! Es kommt mir so vor, als könnte ich kein Auto mehr fahren, weil es so ungewohnt ist (oder ich kanns wirklich nicht mehr :lol: )?! Liegt das an den neuen Querlenkerbuchsen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennel

    Kennel Guest

    Spur eingestelt danach????
    Kann sein das sich dein Lenkrollhalbmesser verändert hat, dan gehts schwerer!!!!
    Oder dein Kreuzgelenk ist auch nicht mehr das neuste!!!
    Oder auch Wintereifen drauf gemacht????
     
  4. #3 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Spur hab ich danach einstelle lassen! Winterreifen hab ich auch nagelneue drauf! Kreuzgelenk ist noch in Ordnung, aber was ist denn ein Lenkrollhalbmesser? Hab ich ja noch nie gehört, sorry! Klär mich bitte auf, danke!
     
  5. Kennel

    Kennel Guest

    Ist sowas wie die Spur und Sturz daurt aber ewig das zu erklären wenn spur eingestelt wurde ist der eigentlich auch in Ordnung!!!
    Hast breitere Winterreifen als Sommer???
     
  6. #5 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Ne, schmalere! Vorher 185er jetzt 155er! Hab seit 3 Monaten Führerschein und das ist auf einmal voll komisch zu fahren! Und liegts an mir?
     
  7. Kennel

    Kennel Guest

    ich denk mal net!!!
    Haste die Luft geprüft, also ich denk des liiegt an den Winterreifen, hast du en Fiesta ohne Servo???
     
  8. #7 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Hab den mit Servo! Vorn hab ich 2 bar und hinten 2,2 bar drauf!
     
  9. Kennel

    Kennel Guest

    Eigentlich alle Fiesta vo. 2,1 Hi 1.8 und WInterräder 0.2 bar mehr!!!
    Aber mit Winterrädern verändern sich die fahreigenschaften wenn de 3 Tage gefahren bbist fällt dir des dann eh nima auf!!!
     
  10. #9 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Hab sie aber schon 1 Woche und es ist mir erst vor 3 Tagen aufgefallen, bzw. nachdem ich die Gummis getauscht habe!
     
  11. Kennel

    Kennel Guest

    bist du zwiischendurch ein anderes auto gefahrenn???
    Bei dem die Lenkung leichter geht.
    bei mir ist so wenn ich auto mit sevo gefahren bin dann mein ich auch iimmer wunder iwe schwer meine geht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Nein, bin ich nicht! Ich hab keine Ahnung, woran das liegt!
     
  14. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Also bei meinem war letzte Woche das Gelenk zwischen Lenkstange und Getriebe kaputt. Kannst ja mal danach schauen lassen. Autohaus gibt dir da sicher auskunft!
     
Thema:

Lenkung schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...