KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkung schwergängig

Diskutiere Lenkung schwergängig im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei meinem neuen KA (8Wochen) geht die Lenkung erst nach einem größeren Einschlag leichtgängig. Anfangs gehts so schwer als hätte ich keine...

  1. Coffee

    Coffee Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinem neuen KA (8Wochen) geht die Lenkung erst nach einem größeren Einschlag leichtgängig. Anfangs gehts so schwer als hätte ich keine Lenkunterstützung. Wenn ich in eine langgezogene Kurve lenke, bleibt das Lenkrad, wenn ich es loslasse, die ganze Kurve lang in der eingestellten Position und ich muss am Ende der Kurve zurücklenken. Habe das mit meinem Focus probiert: war nicht möglich. Lenkrad schlägt sofort zurück. Sollte ja auch so sein, oder?
    Hat einer das selbe Problem oder ne Ahnung ob das so recht ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedcologne, 11.11.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Fahr zu deinem Händler, bevor etwas passiert - wäre das einfachste.
     
  4. #3 FocusZetec, 11.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der KA hat eine elektrische Lenkung (Normale Lenkung mit Hilfsmotor (der einem beim lenken unterstützt)) verbaut, deshalb kann man es nicht mit dem Focus vergleichen (der hat eine Hydraulische Servolenkung).

    Wieviel Zeit vergeht dabei? Es kann schon sein da es in den ersten 3-5sek. nach dem Start keine Unterstützung gibt (zB. durch eine schwache Batterie).

    Deine "Probleme" können normal bzw. die Lenkung kann für dich ungewohnt sein, aber wie schon erwähnt auf jeden Fall beim Ford Händler vorbeischauen.
     
  5. #4 Meikel_K, 14.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Liegt an erhöhter Reibung im Neuzustand. Schön ist es nicht, aber noch nichts Ungewöhnliches. Sollte nach den ersten 2.500 km besser werden.
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Ab zum Händler und prüfen lassen. Evtl. mal einen anderen Probe fahren. Bei meinem hat sich die Lenkung nie verändert, das mit der erhöhtem Reibung hatte ich definitiv nicht und würde ich auch nicht als normal ansehen.
     
Thema: Lenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung geht schwer ford ka

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...