KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkung schwergängig

Diskutiere Lenkung schwergängig im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei meinem neuen KA (8Wochen) geht die Lenkung erst nach einem größeren Einschlag leichtgängig. Anfangs gehts so schwer als hätte ich keine...

  1. Coffee

    Coffee Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meinem neuen KA (8Wochen) geht die Lenkung erst nach einem größeren Einschlag leichtgängig. Anfangs gehts so schwer als hätte ich keine Lenkunterstützung. Wenn ich in eine langgezogene Kurve lenke, bleibt das Lenkrad, wenn ich es loslasse, die ganze Kurve lang in der eingestellten Position und ich muss am Ende der Kurve zurücklenken. Habe das mit meinem Focus probiert: war nicht möglich. Lenkrad schlägt sofort zurück. Sollte ja auch so sein, oder?
    Hat einer das selbe Problem oder ne Ahnung ob das so recht ist?
     
  2. #2 Speedcologne, 11.11.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Fahr zu deinem Händler, bevor etwas passiert - wäre das einfachste.
     
  3. #3 FocusZetec, 11.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.217
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der KA hat eine elektrische Lenkung (Normale Lenkung mit Hilfsmotor (der einem beim lenken unterstützt)) verbaut, deshalb kann man es nicht mit dem Focus vergleichen (der hat eine Hydraulische Servolenkung).

    Wieviel Zeit vergeht dabei? Es kann schon sein da es in den ersten 3-5sek. nach dem Start keine Unterstützung gibt (zB. durch eine schwache Batterie).

    Deine "Probleme" können normal bzw. die Lenkung kann für dich ungewohnt sein, aber wie schon erwähnt auf jeden Fall beim Ford Händler vorbeischauen.
     
  4. #4 Meikel_K, 14.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Liegt an erhöhter Reibung im Neuzustand. Schön ist es nicht, aber noch nichts Ungewöhnliches. Sollte nach den ersten 2.500 km besser werden.
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Ab zum Händler und prüfen lassen. Evtl. mal einen anderen Probe fahren. Bei meinem hat sich die Lenkung nie verändert, das mit der erhöhtem Reibung hatte ich definitiv nicht und würde ich auch nicht als normal ansehen.
     
Thema: Lenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung bei ford ka ru8 geht nicht

    ,
  2. lenkung geht schwer ford ka

Die Seite wird geladen...

Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  2. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...