lenkung schwergängig?

Diskutiere lenkung schwergängig? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ;) ...da ich mich von meinem mondeo trennen muss, bin ich vor ein paar tagen einen cougar 24v probe gefahren :) ...der wagen hat mich völlig...

  1. #1 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo ;) ...da ich mich von meinem mondeo trennen muss, bin ich vor ein paar tagen einen cougar 24v probe gefahren :) ...der wagen hat mich völlig überzeugt und hat auch erst 55000 auf der uhr. jedoch ist mir aufgefallen, dass die lenkung relativ schwergängig ist (im vergleich zum mondeo) ...blöde frage: muss das so sein, oder ist das nicht normal? :rotwerden: ...habe leider keinen vergleich :rotwerden: (außer zum mondeo...)



    servoölstand war soweit ok und die pumpe hat auch keine seltsamen geräusche gemacht

    mfg andre
     
  2. #2 *Achim*, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Mir fehlt leider der Vergleich zum Mondeo, von daher kann ich
    nicht sagen ob die Cougarlenkung "schwerer" eingestellt/abgestimmt
    ist, oder ob überhaupt ein Unterschied in der Mechanik besteht
    (ich geh mal nicht von aus)

    Lenk bis zum Anschlag und kontrolliere ob die Endlagedämpfung
    funktioniert und taste den Faltenbalk am Lenkgetriebe ab.
    Es kommt schonmal vor, dass einer der Simmeringe undicht
    wird und dass sich das Öl im Faltenbalg ansammelt.
    Wenn Öl nachgefüllt wird merkt das kaum ein Käufer.
    Vielleicht kann Melli was zu schreiben - sie fährt MK2 und Cougar. ;)

    MfG
     
  3. #3 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    gut da werde ich da nochmal danach schauen :top1: ...ich empfand es zwar nicht als störend, eher im gegenteil :), aber sie war doch schon erheblich schwergängiger als im mondeo
     
  4. #4 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition

    Ja, das kann sie... ;)!
    Also im Cougar kommt es mir auch etwas schwerer vor und auch der Lenkeinschlag scheint beim Cougar irgendwie größer zu sein! Unser dicker Kombi ist besser zu rangieren..als der "kleine" Cougar.

    Am Cougar ist aber irgendwie alles schwergängiger als am Mondeo...Lenkung, Schaltung, Türen...keine Ahnung wieso.
     
  5. #5 *Achim*, 01.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Der Cougar hat fast 12m Wendekreis.
    Ist wohl dem Hersteller oder Ursprungsland zu verdanken.
    Dort sind die Strassen etwas breiter als bei uns.

    ;)
     
  6. #6 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    danke euch beiden :top1: ...da bin ich ja beruhigt. Das mit der schaltung ist mir auch aufgefallen. Ist wahrscheinlich alles ein bisschen sportlicher gehalten beim cougar :) ...naja mal schauen, ob er´s wird :cooool:
     
  7. #7 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition

    Wendekreis...genau...das Wort war mir vorhin irgendwie entfallen ;)
     
  8. #8 *Achim*, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jo - ich musst auch nachfragen weils mir nicht eingefallen is.
    Hatte Kreiskurve, Kurvenkreis, Lenkkreis und lauter so'n Doofkram im Kopf.
    Aus igrendeinem Grund ist der Wendekreis rechts kleiner als links (oder andersrum)
    Irgendwo hatt ich mal die genauen Zahlen - fragt sich nur wo.

    :)
     
Thema: lenkung schwergängig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung schwergängiger mondeo mk3

    ,
  2. mondeo mk3 lenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

lenkung schwergängig? - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...