lenkung schwergängig?

Diskutiere lenkung schwergängig? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ;) ...da ich mich von meinem mondeo trennen muss, bin ich vor ein paar tagen einen cougar 24v probe gefahren :) ...der wagen hat mich völlig...

  1. #1 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hallo ;) ...da ich mich von meinem mondeo trennen muss, bin ich vor ein paar tagen einen cougar 24v probe gefahren :) ...der wagen hat mich völlig überzeugt und hat auch erst 55000 auf der uhr. jedoch ist mir aufgefallen, dass die lenkung relativ schwergängig ist (im vergleich zum mondeo) ...blöde frage: muss das so sein, oder ist das nicht normal? :rotwerden: ...habe leider keinen vergleich :rotwerden: (außer zum mondeo...)



    servoölstand war soweit ok und die pumpe hat auch keine seltsamen geräusche gemacht

    mfg andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Mir fehlt leider der Vergleich zum Mondeo, von daher kann ich
    nicht sagen ob die Cougarlenkung "schwerer" eingestellt/abgestimmt
    ist, oder ob überhaupt ein Unterschied in der Mechanik besteht
    (ich geh mal nicht von aus)

    Lenk bis zum Anschlag und kontrolliere ob die Endlagedämpfung
    funktioniert und taste den Faltenbalk am Lenkgetriebe ab.
    Es kommt schonmal vor, dass einer der Simmeringe undicht
    wird und dass sich das Öl im Faltenbalg ansammelt.
    Wenn Öl nachgefüllt wird merkt das kaum ein Käufer.
    Vielleicht kann Melli was zu schreiben - sie fährt MK2 und Cougar. ;)

    MfG
     
  4. #3 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    gut da werde ich da nochmal danach schauen :top1: ...ich empfand es zwar nicht als störend, eher im gegenteil :), aber sie war doch schon erheblich schwergängiger als im mondeo
     
  5. #4 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition

    Ja, das kann sie... ;)!
    Also im Cougar kommt es mir auch etwas schwerer vor und auch der Lenkeinschlag scheint beim Cougar irgendwie größer zu sein! Unser dicker Kombi ist besser zu rangieren..als der "kleine" Cougar.

    Am Cougar ist aber irgendwie alles schwergängiger als am Mondeo...Lenkung, Schaltung, Türen...keine Ahnung wieso.
     
  6. #5 *Achim*, 01.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Der Cougar hat fast 12m Wendekreis.
    Ist wohl dem Hersteller oder Ursprungsland zu verdanken.
    Dort sind die Strassen etwas breiter als bei uns.

    ;)
     
  7. #6 Mondeofahrer, 01.03.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    danke euch beiden :top1: ...da bin ich ja beruhigt. Das mit der schaltung ist mir auch aufgefallen. Ist wahrscheinlich alles ein bisschen sportlicher gehalten beim cougar :) ...naja mal schauen, ob er´s wird :cooool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Melanie W., 01.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition

    Wendekreis...genau...das Wort war mir vorhin irgendwie entfallen ;)
     
  10. #8 *Achim*, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jo - ich musst auch nachfragen weils mir nicht eingefallen is.
    Hatte Kreiskurve, Kurvenkreis, Lenkkreis und lauter so'n Doofkram im Kopf.
    Aus igrendeinem Grund ist der Wendekreis rechts kleiner als links (oder andersrum)
    Irgendwo hatt ich mal die genauen Zahlen - fragt sich nur wo.

    :)
     
Thema:

lenkung schwergängig?

Die Seite wird geladen...

lenkung schwergängig? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...