KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung spinnt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von BadKa76, 10.03.2009.

1. #1 BadKa76, 10.03.2009
    BadKa76

BadKa76 Neuling

Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Hallo,
    als ich heute Morgen in mein Ka gestiegen bin und losfahren wollte, hatte ich den Eindruck, als ob die Lenkung nicht mehr so ist wie sie sein sollte.
    Habe ihn dann in die Garage und Motorhaube aufgemacht. Als ich ihn angemacht habe und am Lenkrad gedreht habe, hatte ich das Gefühl als würde der Motor gleich ausgehen.
    Bei der Fahrt ist die Lenkung auch starr und nicht so leichtgängig .

Hatt jemand einen Rat???

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.03.2009
    petomka

petomka Forum Profi

vermutlich das Kreuzgelenk der Lenkspindel, bei Fahrzeugen ohne Servolenkung gibt es die einzeln, bei Fahrzeugen mit Servo muss die komplette Lenkspindel erneuert werden.

4. #3 Agamemnon, 11.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Sein Ka ist Bj. 2000, also hat er Servo.

Ist denn noch genügend Servoöl im Behälter?
    Falls ja, würde ich auf das Lenkgetriebe oder die Servopumpe tippen.

5. #4 BadKa76, 13.03.2009
    BadKa76

BadKa76 Neuling

Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Also Öl ist noch genug drin ( war auch mein erster Gedanke).
    Jetzt funzt es wieder.
    Glaube er wollte mich verarschen als ich gesagt habe das ich Ihn verkaufe ging es wieder.
    Hmmm das Auto kann mich hören:rotwerden::rotwerden:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung spinnt

Die Seite wird geladen...

Lenkung spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...