KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung spinnt

Diskutiere Lenkung spinnt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, als ich heute Morgen in mein Ka gestiegen bin und losfahren wollte, hatte ich den Eindruck, als ob die Lenkung nicht mehr so ist wie sie...

  1. #1 BadKa76, 10.03.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Hallo,
    als ich heute Morgen in mein Ka gestiegen bin und losfahren wollte, hatte ich den Eindruck, als ob die Lenkung nicht mehr so ist wie sie sein sollte.
    Habe ihn dann in die Garage und Motorhaube aufgemacht. Als ich ihn angemacht habe und am Lenkrad gedreht habe, hatte ich das Gefühl als würde der Motor gleich ausgehen.
    Bei der Fahrt ist die Lenkung auch starr und nicht so leichtgängig .

    Hatt jemand einen Rat???

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    vermutlich das Kreuzgelenk der Lenkspindel, bei Fahrzeugen ohne Servolenkung gibt es die einzeln, bei Fahrzeugen mit Servo muss die komplette Lenkspindel erneuert werden.
     
  4. #3 Agamemnon, 11.03.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Sein Ka ist Bj. 2000, also hat er Servo.

    Ist denn noch genügend Servoöl im Behälter?
    Falls ja, würde ich auf das Lenkgetriebe oder die Servopumpe tippen.
     
  5. #4 BadKa76, 13.03.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Also Öl ist noch genug drin ( war auch mein erster Gedanke).
    Jetzt funzt es wieder.
    Glaube er wollte mich verarschen als ich gesagt habe das ich Ihn verkaufe ging es wieder.
    Hmmm das Auto kann mich hören:rotwerden::rotwerden:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung spinnt

Die Seite wird geladen...

Lenkung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...