KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung spinnt

Diskutiere Lenkung spinnt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, als ich heute Morgen in mein Ka gestiegen bin und losfahren wollte, hatte ich den Eindruck, als ob die Lenkung nicht mehr so ist wie sie...

  1. #1 BadKa76, 10.03.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Hallo,
    als ich heute Morgen in mein Ka gestiegen bin und losfahren wollte, hatte ich den Eindruck, als ob die Lenkung nicht mehr so ist wie sie sein sollte.
    Habe ihn dann in die Garage und Motorhaube aufgemacht. Als ich ihn angemacht habe und am Lenkrad gedreht habe, hatte ich das Gefühl als würde der Motor gleich ausgehen.
    Bei der Fahrt ist die Lenkung auch starr und nicht so leichtgängig .

    Hatt jemand einen Rat???

    Mfg
     
  2. #2 petomka, 10.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    vermutlich das Kreuzgelenk der Lenkspindel, bei Fahrzeugen ohne Servolenkung gibt es die einzeln, bei Fahrzeugen mit Servo muss die komplette Lenkspindel erneuert werden.
     
  3. #3 Agamemnon, 11.03.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Sein Ka ist Bj. 2000, also hat er Servo.

    Ist denn noch genügend Servoöl im Behälter?
    Falls ja, würde ich auf das Lenkgetriebe oder die Servopumpe tippen.
     
  4. #4 BadKa76, 13.03.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Also Öl ist noch genug drin ( war auch mein erster Gedanke).
    Jetzt funzt es wieder.
    Glaube er wollte mich verarschen als ich gesagt habe das ich Ihn verkaufe ging es wieder.
    Hmmm das Auto kann mich hören:rotwerden::rotwerden:
     
Thema:

Lenkung spinnt

Die Seite wird geladen...

Lenkung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...