Lenkung steht schief transit 08

Diskutiere Lenkung steht schief transit 08 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Forengemeinde. Ich hatte vor einiger Zeit einen thread eröffnet in dem ich fragte ob einer das Problem kennt mit einem Schief...

  1. #1 Karowass, 11.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen thread eröffnet in dem ich fragte ob einer das Problem kennt mit einem Schief stehendem Lenkrad.
    Das Problem war eine sich ständig verändernde Mittelachse des Lenkrades.
    Er zog weder nach rechts noch nach links.
    Als ich meinem damaligem freundlichem das Problem schilderte wurde mir nur gesagt "so schlimm ist es doch garnicht" und "also ich könnte damit leben".
    Diese Aussagen machten mir den Wechsel des Vertragspartners leicht und bei dem neuen Vertragspartner kam dann raus das meine Lenksäule kaputt ist.
    Diese wird nun gerade gemacht und ich habe selbsverständlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Außerdem kam bei meiner ersten Inspektion raus das mein (man beachte) 1 Jahr alter Transit am Unterboden rostet und an den Scharnieren der Flügeltüren ROSTET!!! Aber der Garantieantrag ist gestellt.
    Ich wollte das hier mit der Lenkung mal Posten da mir der Mechaniker sagte das er schon mehrere 08er hatte die die das Problem aufwiesen, vieleicht ja auch einer von euch.
    Schönen Gruß Brian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Das mit dem Rost ist schon seit Jahren ein Problem , solltest du vorne keine Radhausschalen verbaut haben , könnten da noch ganz andere Überraschungen rumlungern mit der Zeit !
     
  4. #3 Der Pendler, 13.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    ...die gibts Gott sei Dank zum Nachrüsten...

    (War mir gar nicht bewusst, dass die immer noch teilweise ohne ausgeliefert werden!..):verdutzt:

    mfg
     
  5. #4 Karowass, 13.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Muss ich direkt mal gucken weiß garnicht ob ich welche hab.
    Das mit der Lenkung wars dann wohl doch nicht.:gruebel:
    Mein Lenkrad steht immernoch schief.
    Jetzt wisen sie langsam nicht mehr weiter und haben einen Ingenieur aus Köln geordert der sich das mal ansehen soll.
    Was ist daran so schlim das Lenkrad gerade zu bekommen, ich weiß es nicht:weinen:!
    Ich hatte ja schon viele Autos und da waren auch ein paar richtige Grotten bei aber das Lenkrad war immer gerade.
    Ansonsten liebe ich aber meine Transe. :top2:
     
  6. #5 OHCTUNER, 15.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Mein Lenkrad ist auch schief , ich weiß aber warum und wenn mich das stört , dreh ich solange an den Spurstangen rum bis es wieder gerade ist !
    Bei einem recht neuen Auto sollte das jede Werkstatt mit Achsvermessung auch hinkriegen und sicherlich die bessere Lösung !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karowass, 19.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Habe keine Radhausschalen werde meine freundlichen mal ansprechen!
     
  9. #7 Karowass, 13.09.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Ich komm dann jetzt wieder einmal aus der Werkstatt und siehe da tatarata mein Lenkrad ist nach 1,5 Jahren Kampf gerade und jetzt Ratet mal Zauberwort Achsvermessung!!!
    Rostgarantie ist durch habe jetzt noch ganz andere Stellen entdeckt z. B. an der Scheibetür oben!
     
Thema:

Lenkung steht schief transit 08

Die Seite wird geladen...

Lenkung steht schief transit 08 - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Ambientebeleuchtung im Transit Custom

    Ambientebeleuchtung im Transit Custom: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...