Lenkung steht schief transit 08

Diskutiere Lenkung steht schief transit 08 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Forengemeinde. Ich hatte vor einiger Zeit einen thread eröffnet in dem ich fragte ob einer das Problem kennt mit einem Schief...

  1. #1 Karowass, 11.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen thread eröffnet in dem ich fragte ob einer das Problem kennt mit einem Schief stehendem Lenkrad.
    Das Problem war eine sich ständig verändernde Mittelachse des Lenkrades.
    Er zog weder nach rechts noch nach links.
    Als ich meinem damaligem freundlichem das Problem schilderte wurde mir nur gesagt "so schlimm ist es doch garnicht" und "also ich könnte damit leben".
    Diese Aussagen machten mir den Wechsel des Vertragspartners leicht und bei dem neuen Vertragspartner kam dann raus das meine Lenksäule kaputt ist.
    Diese wird nun gerade gemacht und ich habe selbsverständlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Außerdem kam bei meiner ersten Inspektion raus das mein (man beachte) 1 Jahr alter Transit am Unterboden rostet und an den Scharnieren der Flügeltüren ROSTET!!! Aber der Garantieantrag ist gestellt.
    Ich wollte das hier mit der Lenkung mal Posten da mir der Mechaniker sagte das er schon mehrere 08er hatte die die das Problem aufwiesen, vieleicht ja auch einer von euch.
    Schönen Gruß Brian
     
  2. #2 OHCTUNER, 12.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Das mit dem Rost ist schon seit Jahren ein Problem , solltest du vorne keine Radhausschalen verbaut haben , könnten da noch ganz andere Überraschungen rumlungern mit der Zeit !
     
  3. #3 Der Pendler, 13.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    ...die gibts Gott sei Dank zum Nachrüsten...

    (War mir gar nicht bewusst, dass die immer noch teilweise ohne ausgeliefert werden!..):verdutzt:

    mfg
     
  4. #4 Karowass, 13.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Muss ich direkt mal gucken weiß garnicht ob ich welche hab.
    Das mit der Lenkung wars dann wohl doch nicht.:gruebel:
    Mein Lenkrad steht immernoch schief.
    Jetzt wisen sie langsam nicht mehr weiter und haben einen Ingenieur aus Köln geordert der sich das mal ansehen soll.
    Was ist daran so schlim das Lenkrad gerade zu bekommen, ich weiß es nicht:weinen:!
    Ich hatte ja schon viele Autos und da waren auch ein paar richtige Grotten bei aber das Lenkrad war immer gerade.
    Ansonsten liebe ich aber meine Transe. :top2:
     
  5. #5 OHCTUNER, 15.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Mein Lenkrad ist auch schief , ich weiß aber warum und wenn mich das stört , dreh ich solange an den Spurstangen rum bis es wieder gerade ist !
    Bei einem recht neuen Auto sollte das jede Werkstatt mit Achsvermessung auch hinkriegen und sicherlich die bessere Lösung !
     
  6. #6 Karowass, 19.08.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Habe keine Radhausschalen werde meine freundlichen mal ansprechen!
     
  7. #7 Karowass, 13.09.2009
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Ich komm dann jetzt wieder einmal aus der Werkstatt und siehe da tatarata mein Lenkrad ist nach 1,5 Jahren Kampf gerade und jetzt Ratet mal Zauberwort Achsvermessung!!!
    Rostgarantie ist durch habe jetzt noch ganz andere Stellen entdeckt z. B. an der Scheibetür oben!
     
Thema:

Lenkung steht schief transit 08

Die Seite wird geladen...

Lenkung steht schief transit 08 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  3. Adblueverbrauch Ford Transit

    Adblueverbrauch Ford Transit: Hallo, da ich neu bin möchte ich erstmal mich für die Aufnahme bedanken, und alle herzlich Grüßen. Da wir ein Wohnmobil (AuoRoller 285p) auf der...
  4. TRANSIT Unfall Ersatzteile

    TRANSIT Unfall Ersatzteile: Hallo. Gestern habe ich mein Ford Transit Kasten L3H3 2015 an jemanden verlieren. Als der Wagen wieder zu mir zurück gekommen ist, Musste der...
  5. Rückfahrkamera Ford Transit Bjh 2018

    Rückfahrkamera Ford Transit Bjh 2018: [ATTACH] [ATTACH] hallo, kann mir jemand fachkundiges helfen? 1. Wie bekomme ich das Fach im Amarturenbrett ausgebaut? 2. wie bekomme ich die...