Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.

Diskutiere Lenkung teils schwer bis komplett ungängig. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag. Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Dicken. Es handelt sich um einen 91'er GAE 2.0 DOHC Zuerst fiel mir auf das in...

  1. #1 Balu995, 21.02.2016
    Balu995

    Balu995 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio GAE, Bj.: 1991, 2.0 DOHC
    Guten Tag.

    Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Dicken.
    Es handelt sich um einen 91'er GAE 2.0 DOHC

    Zuerst fiel mir auf das in langsamen Kurvenfahrten (Links) die Lenkung Recht unwillig war sprich ich hatte das Gefühl das die servounterstüzung ausfiel. Dann das Highlight: In engen kreisverkehren (also niedrige Geschwindigkeit, heftiger Einschlag und niedrige Drehzahl) geht er aus und nach links lässt er sich überhaupt nicht mehr lenken. Es ist dann wie als wenn etwas die Lenkung blockiert. Fahrzeug startet normal und bei erhobener Drehzahl ist das auch kein problem aber ich kann ja nicht ständig durch die kreisverkehren "fliegen"
    Vor ein paar Monaten wurde das Lenkgetriebe getauscht und danach war auch kein Fehler festzustellen, bis gestern.

    Was kann das denn sein?
    Ich habe ein paar mal was von einem Kreuzgelenk gelesen, welches ausgeschlagen sein kann.
    Servoöl ist genug drinn.

    Im stand habe ich keine Probleme beim lenken obwohl ich meine das die servopumpe recht laut ist (kann aber auch Einbildung sein) .

    Hoffe mir kann da wer helfen.
     
Thema:

Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.

Die Seite wird geladen...

Lenkung teils schwer bis komplett ungängig. - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stocken/Haken in der Lenkung

    Stocken/Haken in der Lenkung: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt...
  3. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was ist das für ein Teil?

    was ist das für ein Teil?: huhu, ich habe mal oberflächlich den Motorraum inspiziert. Ich bin Ford-Neuling Was ist das für ein Seilzug (rote Markierung)? Da er defekt ist...