Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.

Diskutiere Lenkung teils schwer bis komplett ungängig. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag. Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Dicken. Es handelt sich um einen 91'er GAE 2.0 DOHC Zuerst fiel mir auf das in...

1. #1 Balu995, 21.02.2016
    Balu995

Balu995 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio GAE, Bj.: 1991, 2.0 DOHC
    Guten Tag.

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Dicken.
    Es handelt sich um einen 91'er GAE 2.0 DOHC

Zuerst fiel mir auf das in langsamen Kurvenfahrten (Links) die Lenkung Recht unwillig war sprich ich hatte das Gefühl das die servounterstüzung ausfiel. Dann das Highlight: In engen kreisverkehren (also niedrige Geschwindigkeit, heftiger Einschlag und niedrige Drehzahl) geht er aus und nach links lässt er sich überhaupt nicht mehr lenken. Es ist dann wie als wenn etwas die Lenkung blockiert. Fahrzeug startet normal und bei erhobener Drehzahl ist das auch kein problem aber ich kann ja nicht ständig durch die kreisverkehren "fliegen"
    Vor ein paar Monaten wurde das Lenkgetriebe getauscht und danach war auch kein Fehler festzustellen, bis gestern.

Was kann das denn sein?
    Ich habe ein paar mal was von einem Kreuzgelenk gelesen, welches ausgeschlagen sein kann.
    Servoöl ist genug drinn.

Im stand habe ich keine Probleme beim lenken obwohl ich meine das die servopumpe recht laut ist (kann aber auch Einbildung sein) .

Hoffe mir kann da wer helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.

Die Seite wird geladen...

Lenkung teils schwer bis komplett ungängig. - Ähnliche Themen

1. Teil gefunden - was ist das?

Teil gefunden - was ist das?: Kann mir einer sagen wo dieses Teil an den C-max von 2014 gehört? War Mal angeklebt. Es stehen verschiedene Nummern drauf: 2187258 - LH (also...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Su. Komplett oder Felgen für F-150

Su. Komplett oder Felgen für F-150: Hallo Ich bin der Mike aus Fürstenfeldbruck (Nähe München). Ich suche Felgen oder Kompletträder für einen 2007er F-150. Einfach mal alles anbieten.
  4. cosworth motoren und teile

cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...