Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkung total im Popo

Diskutiere Lenkung total im Popo im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab extremes Lenkspiel und knacken inner Lenkung, kann die Lenksäule auch vertikal hoch und runter bewegen.. Hab das Kreuzgelenk wechseln lassen,...

  1. #1 aggroberliner36, 21.08.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Hab extremes Lenkspiel und knacken inner Lenkung, kann die Lenksäule auch vertikal hoch und runter bewegen..

    Hab das Kreuzgelenk wechseln lassen, dann wars kurzzeitig besser (kein Spiel, Beweglichkeit der Lenksäule minimal, dann kam das Spiel wieder (weiter links als vorher) und jetzt wird das Spiel gefühlt täglich schlimmer, die Lenksäule kann ich nun auch wieder so weit wie vorher bewegen und es knackt dauernd..
     
  2. #2 FocusZetec, 21.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sollte man das Gelenk schnellstens wieder prüfen, eventuell Billigteil eingebaut oder Schrauben locker ...
     
  3. #3 svandroid, 22.08.2012
    svandroid

    svandroid Guest

    Uff, sofort ein Blick drauf werfen!

    Das Kreuzgelenk kann man von oben im Motorraum gut sehen. Einfach im Stand lenken und ein Zweiter schaut sich das genau an, ob die Lenkbewegungen dort übertragen werden, oder ob irgendwas leer dreht o.ä.

    Da sind Bilder und Einbaulage, wer nicht weiß, wo er suchen soll: http://www.fiestaforum.de/viewtopic.php?t=5305&sid=4e19ed499532d498762188d1a6ed5b05

    Viel Erfolg
    svandroid
     
  4. #4 aggroberliner36, 22.08.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    Danke ich weiss wo das nette teil ist, hab es vor dem tausch einige male mit wd40 verwöhnt weil die lenkung schwergängig war, hatte es ja tauschen lassen weil ich dachte lenkspiel und wackeln der lenksäule wäre dann weg. War am anfang ja auch weg gestern war das spiel wieder sehr gross und hat gelnackt bei ca 15grad lenkwinkel nach links, heut war das spiel fast wieder weg..
     
Thema:

Lenkung total im Popo

Die Seite wird geladen...

Lenkung total im Popo - Ähnliche Themen

  1. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...