Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkung vibriert

Diskutiere Lenkung vibriert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit, leider hat die Sufu nichts zu meinem Problem ergeben, deshalb habe ich mich hier mal registriert. Zu meinem Problem: ich fahre...

1. #1 manumanfred, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    manumanfred

manumanfred Neuling

Mahlzeit,

leider hat die Sufu nichts zu meinem Problem ergeben, deshalb habe ich mich hier mal registriert.

Zu meinem Problem: ich fahre einen MK6 2005, 70PS. Seit heute morgen vibriert mein Lenkrad wenn ich nach links/rechts lenke. Sowohl beim Ein- als auch Auslenken. Das vibrieren fühlt sich an, als würde man Gummioberfläsche an Gummioberfläsche reiben, also stockend. Dies tritt am stärksten im Stand auf. Wenn ich fahre merkt man das vibrieren nur in Kurven, mit zunehmender Geschwindigkeit spürt man es jedoch immer weniger. Servoöl hab ich bereits überprüft und ist randvoll. Vorhin in der Mittagspause hatte ich das nochmal getestet, Motor gestartet und im Stand komplett ein und ausgelenkt. Es war jedoch absolut nichts mehr zu spüren. Also hab ich eine kurze runde um den Block gedreht, bei der man in den Kurven wieder das vibrieren spürte. Bevor ich nach der Testfahrt den Motor wieder ausmachen wollte, testete ich nochmals ein und auslenken. Das vibrieren war im Stand wieder zu spüren, allerdings so stark das der "Motorraum" auch anfing mit zu vibrieren. Geräusche gibt es keine beim lenken außer der Vibrationsgeräuche wenn es vibriert.

Habt ihr eine Idee?

Mfg

/edit: Hinzufügen wäre, das meine Mutter mit dem Fiesta heute morgen aus einer Einfahrt ausparken wollte. Diese Einfahrt mündet in einer Straße die steil nach links oben geht. Und beim vorwärts rausfahren lenkte sie nach links ein um den Berg hoch zukommen. Dabei würgte sie drei mal das Auto ab, sie meinte das sie nichts gegen das abwürgen machen konnte. Ich habe den wagen dann geradeaus raus gefahren, und habe mich rückwärts runterrollen lassen und bin dann angefahren, da ist er dann nicht mehr abgewürgt...vllt hat das was damit zu tuen. Seid dem sind die Probleme nämlich da.

2. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die Lenkung auch im Stand bei Drehen am Lenkrad vibriert, bleibt nur der Schluss, dass was mit der Servolenkung bzw. der Servopumpe nicht in Ordnung ist. Schau mal den Verlauf der Servoöl-Leitungen an, vom Vorratsbehälter über die Pumpe (sitzt in Fahrtrichtung links am Motor) runter zum Lenkgestänge. Ist da irgendwo übermäßig Öl dran oder tropft es sogar? Füllstand des Vorratsbehälters im Soll?

Da die Lenkung aber ein Teil des Wagens ist, der unbedingt gut funktionieren sollte, um sich nicht selbst und andere in Gefahr zu bringen, sollte das eine Werkstatt ansehen.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

federbruch ?

Thema: Lenkung vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung beim ford vibriert beim rechts fahren

Die Seite wird geladen...

Lenkung vibriert - Ähnliche Themen

1. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Türverkleidung vibriert sehr stark

Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  4. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  5. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...