Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkung vibriert

Diskutiere Lenkung vibriert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit, leider hat die Sufu nichts zu meinem Problem ergeben, deshalb habe ich mich hier mal registriert. Zu meinem Problem: ich fahre...

  1. #1 manumanfred, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    manumanfred

    manumanfred Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    leider hat die Sufu nichts zu meinem Problem ergeben, deshalb habe ich mich hier mal registriert.

    Zu meinem Problem: ich fahre einen MK6 2005, 70PS. Seit heute morgen vibriert mein Lenkrad wenn ich nach links/rechts lenke. Sowohl beim Ein- als auch Auslenken. Das vibrieren fühlt sich an, als würde man Gummioberfläsche an Gummioberfläsche reiben, also stockend. Dies tritt am stärksten im Stand auf. Wenn ich fahre merkt man das vibrieren nur in Kurven, mit zunehmender Geschwindigkeit spürt man es jedoch immer weniger. Servoöl hab ich bereits überprüft und ist randvoll. Vorhin in der Mittagspause hatte ich das nochmal getestet, Motor gestartet und im Stand komplett ein und ausgelenkt. Es war jedoch absolut nichts mehr zu spüren. Also hab ich eine kurze runde um den Block gedreht, bei der man in den Kurven wieder das vibrieren spürte. Bevor ich nach der Testfahrt den Motor wieder ausmachen wollte, testete ich nochmals ein und auslenken. Das vibrieren war im Stand wieder zu spüren, allerdings so stark das der "Motorraum" auch anfing mit zu vibrieren. Geräusche gibt es keine beim lenken außer der Vibrationsgeräuche wenn es vibriert.

    Habt ihr eine Idee?

    Mfg

    /edit: Hinzufügen wäre, das meine Mutter mit dem Fiesta heute morgen aus einer Einfahrt ausparken wollte. Diese Einfahrt mündet in einer Straße die steil nach links oben geht. Und beim vorwärts rausfahren lenkte sie nach links ein um den Berg hoch zukommen. Dabei würgte sie drei mal das Auto ab, sie meinte das sie nichts gegen das abwürgen machen konnte. Ich habe den wagen dann geradeaus raus gefahren, und habe mich rückwärts runterrollen lassen und bin dann angefahren, da ist er dann nicht mehr abgewürgt...vllt hat das was damit zu tuen. Seid dem sind die Probleme nämlich da.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die Lenkung auch im Stand bei Drehen am Lenkrad vibriert, bleibt nur der Schluss, dass was mit der Servolenkung bzw. der Servopumpe nicht in Ordnung ist. Schau mal den Verlauf der Servoöl-Leitungen an, vom Vorratsbehälter über die Pumpe (sitzt in Fahrtrichtung links am Motor) runter zum Lenkgestänge. Ist da irgendwo übermäßig Öl dran oder tropft es sogar? Füllstand des Vorratsbehälters im Soll?

    Da die Lenkung aber ein Teil des Wagens ist, der unbedingt gut funktionieren sollte, um sich nicht selbst und andere in Gefahr zu bringen, sollte das eine Werkstatt ansehen.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    federbruch ?
     
Thema:

Lenkung vibriert

Die Seite wird geladen...

Lenkung vibriert - Ähnliche Themen

  1. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...