Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkung wird getauscht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Peter 1, 31.10.2008.

  1. #1 Peter 1, 31.10.2008
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Hallo Fordgemeinde,

    habe mich gerade angemeldet weil ich eure Meinung bzw. euren Rat brauche.
    Habe letzte woche an meinem 1.6 Focus Futura Kombi ne Inspektion und eine Garantieverlängerung machen lassen. Den Wagen habe ich im November 07 gebraucht gekauft.
    Seit einiger Zeit habe ich nun ein surrendes bzw. quitschendes Geräusch beim Lenken. Besonders beim langsamen Rangieren einparken.
    Mein Ford Händler sgte mir nun, dass der irgendwelche Simmeringe oder so kaputt seien, die man nicht austauschen kann. Es muss eine neue Lenkung eingebaut werden. Ich habe jetzt zwar noch Garantie und muss "nur" 30% vom Teilewert dabei tun, aber ist das normal, direkt komplet die Lenkung zu tauschen??
    Kennt Ihr das Problem?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das problem bei der lenkung ist, dass es im prinzip ein geschlossenes system ist. die dichtungen werden extra beim hersteller eingepresst. da kann man leider nix machen. sei froh, dass du nur 30% dazugeben musst. die dinger sind inklusive einbau megateuer.
     
  4. #3 Peter 1, 01.11.2008
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Da bin ich aber halbwegs froh!
    Weißt du oder jemand anders wat das komplett kostet?
     
  5. #4 focuswrc, 01.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kann ich leider net sagen, aber so n lenkgetriebe kostet grob 500-600euro und dann halt noch die arbeit und achsvermessung dazu
     
  6. #5 mgrundmo, 01.11.2008
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Ich habe das gleiche Geräusch, aber ich denke nicht, dass das Lenkgetribe gewechselt werden muss sondern nur die Servopumpe. Hast du Hydraulikölverlust festgestellt?
     
  7. #6 Peter 1, 02.11.2008
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Ne, ist alles in bester Ordnung. Verliere kein Hydrauliköl. War auch meine erste Vermutung.
     
  8. #7 focuswrc, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ah. ok. hab mich voll verzettelt. müsste dennoch die servopumpe sein. ups.
    die kostet glaub ca. 300 euro wenn ichs richtig weis. lenkung ist eine einheit aus vielen bauteilen.
    passiert.

    des ist relativ günstig., da man nen neuen riemen, pumpe, öl und die relativ geringe arbeitszeit, da man gut hinkommt.
     
  9. #8 Dorminator, 02.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also für focus mk1 kostete die servopumpe vor ca 3 jahren noch um di 150 euronen...weiß natürlich nicht wie es jetzt aussieht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 02.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab mal bei ford gefragt, die meinten 130. keine anung. hab mal im internet geschaut, da kostet sie fast 300. deswegen geb ich lieber des teurere an, da hat man dann keine böse überraschung.
     
  12. #10 FoFoFLFan, 02.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    ...klingt auch für mich erstmal nach servopumpe... ham die denn bei Ford direkt nachgeschaut und gesagt es sei die Lenkung? 30% ist normal und steht so auch im A1 Garantieheftchen. Die Pumpe an meinem Mondi MK2 hat mich jedenfalls mit allem drum und dran 300€ gekostet.
     
Thema:

Lenkung wird getauscht

Die Seite wird geladen...

Lenkung wird getauscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

    DPF getauscht: Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...