Lenkung wird weich

Diskutiere Lenkung wird weich im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Beragabfahren und wenn das Auto rollt. Dabei wird die Lenkung erstaunlich leicht und indirekt,...

  1. #1 $DaTo27$, 21.10.2020
    $DaTo27$

    $DaTo27$ Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-Line
    05/2019
    1,5 l, 150 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem beim Beragabfahren und wenn das Auto rollt. Dabei wird die Lenkung erstaunlich leicht und indirekt, sodass ich das Gefühle habe, dass das Auto beim Lenken eingreift. Hat jemand auch dieses Problem?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lenkung wird weich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole.koehler, 19.11.2020
    ole.koehler

    ole.koehler Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BA7 2.0 tdci 2013
    Moin, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mondeo, die Servo steuert manchmal richtig nach. Wenn ich auf Ampeln zu rolle oder auch so beim fahren zwischen 50 und 70 km. Wenn ich eine geringe Lenkbewegung mache oder die Lenkung einen Impuls bekommt weil eine Unebenheit in der Straße war. Fühlt sich ganz komisch an. Zwischen schwammig und 'eigenmächtigen' steuern. Auf der Autobahn ist nie was. Bin letztens so mit 60 km in einer Auffahrt zur Autobahn gewesen die eine einzige Kurve war und dort konnte ich auch merken wie es immer wieder für kurze Momente am Lenkrad 'gezogen' hat, nicht schlimm, man kann das Lenkrad mit einer Hand halten, fühlt sich trotz allem nicht richtig an.
    Vielleicht hat weiß ja einer was.

    Danke Ole
     
  4. #3 MucCowboy, 19.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.763
    Zustimmungen:
    2.721
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Bitte stelle die Frage im Mondeo MK4-Forum nochmal. Hier geht es um eine Focus MK4, 10 Jahre technisch moderner, und in dieser Hinsicht nicht vergleichbar.
     
  5. #4 EdeMammut, 20.11.2020
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Hast du den Spurhalte- oder Spurführungsassistenten an? Schalte mal aus und probiere dann.
     
  6. #5 $DaTo27$, 20.11.2020
    $DaTo27$

    $DaTo27$ Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-Line
    05/2019
    1,5 l, 150 PS
    Hallo,
    ja habe ich auch schon dran gedacht. Jedoch tritt dies auch bei 30 km/h auf. Dort sind die Asisstenten ja noch inaktiv. Es fühlt sich einfach komisch an. Ich werde mal bei meiner 30.000km Inspektion das ansprechen. Jedoch was der Mondeofahrer beschrieben hat, ähnelt dem wie ich es auch spüre.

    Danke euch für die Antworten.
     
  7. #6 Poempel, 17.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021
    Poempel

    Poempel Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD Focus Turnier, 1,0 ecoB, Titanium, 3/2019
    Hallo zusammen,
    das beschriebene Problem habe ich auch. Auch beim Bergabfahren, oder bei langgezogenen Kurven auf der Autobahn. Da muss man immer leicht korrigieren oder man hat das Gefühl der Assistent greift ein. Den Spurhalteassistent habe ich nicht eingeschaltet, weil der teilweise gesponnen hat.
    Es ist jetzt aber neu. Bis vor ein paar Wochen habe ich es noch nicht gemerkt.
    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Wer weiß ob Ford das Problem bei der nächsten Inspektion versteht...

    Danke vorab
    Gruß Pömpel
     
Thema:

Lenkung wird weich

Die Seite wird geladen...

Lenkung wird weich - Ähnliche Themen

  1. Sirren / heulen aus "Lenkung"

    Sirren / heulen aus "Lenkung": Hallo Zusammen, ich habe einen Focus MK2 Turnier Bj2009 2.0 TDCI usw. Ich habe jetzt festgestellt das ich ein Geräusch höre , was ziemlich nervig...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Spurstange innen Spiel auf Seite der Lenkung/Achsmanschette

    Spurstange innen Spiel auf Seite der Lenkung/Achsmanschette: Hallo zusammen, ich schon wieder :) Leider habe ich immer noch Spiel an der inneren Spurstange auf Seite der Achsmanschette sprich Lenkung. Bei...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Explosionszeichnung Lenkung

    Explosionszeichnung Lenkung: Hallo, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung von der Lenkung/Fahrwerk? Hintergrund: Ich habe Spiel an der inneren Spurstange, nicht am...
  4. Ford S-Max startet nicht, Fehlermeldung "Lenkung defekt"

    Ford S-Max startet nicht, Fehlermeldung "Lenkung defekt": Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Die Tage bin ich auf Heimreise gewesen und habe an einer Autobahnraststätte angehalten und den Motor...
  5. Wasser im Fussraum Fahrerseite, durch Schaumstoff der Lenkung

    Wasser im Fussraum Fahrerseite, durch Schaumstoff der Lenkung: Hallo Zusammen, nach einer unendlichen Suche, nach einen vermutlichen Wassereintritt / Feuchtigkeit im Fzg, wegen des ständig muffigen Geruches...