Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkung zittert

Diskutiere Lenkung zittert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Harry und komme aus Österreich. Ich habe einen Ford Fiesta 2003. Bei dem ist letzte...

  1. #1 Harry89, 27.12.2015
    Harry89

    Harry89 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stell mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Harry und komme aus Österreich.

    Ich habe einen Ford Fiesta 2003.

    Bei dem ist letzte Woche die Feder auf der Beifahrerseite vorne gebrochen.
    Die habe ich heute getauscht.

    Jetzt hat er ein etwas komisch zu beschreibendes Problem.

    Die Lenkung zittert wenn man bremst und einschlägt. (gemeinsam)
    Das hat er vorher nicht gemacht, macht er aber seit dem Federwechsel.
    Beim gerade ausfahren oder beim Bremsen selbst ist alles ganz normal.

    Und es ist nicht immer.
    Das tut er nur manchmal.

    Ich habe schon alles mehrfach kontrolliert und es ist alles fest.

    Habt ihr da eventuell eine Idee?

    Vielen Dank
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hennes 72, 27.12.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es die Querlenker..

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  4. #3 Harry89, 27.12.2015
    Harry89

    Harry89 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was mich an der Sache nur etwas stutzig macht ist die Tatsache dass es mit dem Federtausch angefangen hat.
    Das wäre ein arg dummer Zufall, oder?
     
  5. #4 Hennes 72, 27.12.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt... Sitzen die Federn denn auch richtig? Domlager können auch kaputt sein..

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #5 Harry89, 27.12.2015
    Harry89

    Harry89 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit richtig sitzen?
    Sie liegen unten und oben komplett auf und unten ist sie bis zum Anschlag vorne eingebaut.

    Wie kontrolliert man das Domlager?
     
  7. #6 Hennes 72, 27.12.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das die Feder halt richtig eingebaut wurde

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung zittert

Die Seite wird geladen...

Lenkung zittert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

    auto zittert und auspuff qualmt etwas: hallo , ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe

    Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe: hallo leute, ich habe ein Focus Mk3 2.0 TDCI vor kurzem gekauft! ich spüre leider eine unwucht zwischen 60 und 140 kmh...es wackelt schon...