Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lenkung

Diskutiere Lenkung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen habe da mal eine frage zur Lenkung. habe heute bei meinem Fiesta von bj 07.2013 die Räder getauscht,und dabei festgestellt ,das am...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo zusammen habe da mal eine frage zur Lenkung.
    habe heute bei meinem Fiesta von bj 07.2013 die Räder getauscht,und dabei festgestellt ,das am ende der Lenkungsmanschetten auf beiden seiten es etwas feucht war so wie ein leichtes schwitzen.
    Meine frage hat das schonmal jemand bei seinem Fiesta bemerkt oder ist es ein normales schwitzen oder ein Ford bekannter Mangel?
    achso es sind noch keine tropfen zusehen.
    danke im voraus für die Antworten.

    grüsse frank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Lenkung selber kann nichts undicht sein, die Lenkung arbeitet rein Elektro-Mechanisch, normale Zahnstangenlenkung mit "Hilfsmotor" an der Lenksäule ... Lenkungen mit Hydraulischer Unterstützung (also mit Servoöl) wurden beim Fiesta nur bis 2008 eingesetzt

    am Besten mal sauber machen und beobachten, oder deiner Werkstatt zeigen (wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest)
     
  4. #3 vanguardboy, 08.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du meinst sicher die radseitige achsmanchette. Die manchetten sollten absolut dicht sein. Dort ist n schmierfett drin.

    Ab zum Händler.
     
  5. #4 Eisen-Mike, 09.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    zeichne doch mal an wo es feucht ist.

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...