Lenkung

Diskutiere Lenkung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo war heute beim Tüv. Bemängelt wurde mehrere Sachen. Unterandern die Lenksäule kann man wohl zu viel bewegen. Hat sonst nie einer bemängelt....

  1. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo war heute beim Tüv. Bemängelt wurde mehrere Sachen. Unterandern die Lenksäule kann man wohl zu viel bewegen. Hat sonst nie einer bemängelt. Egal ist so. Habe vorhin mal die Verkleidung demontiert und geschaut ob da Schrauben lose sind. Konnte die beiden Schrauben nachziehen . war auch schon was besser . Aber habe festgestellt das Spiel in der Durchführung, Spritzschutzwand , Fußraum, von der Lenkwelle ist. Da ist scheinbar ein Kunststoff oder Gummilage mit einer Metallabdeckung. Hoffe ihr wisst was ich meine.? Wie heißt das Teil? und wo bekommt man das Teil her bzw nach was muß ich suchen? Mache morgen mal ein Foto
     
  2. #2 transe79, 03.06.2020
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    das kommt gelegendlich vor
    auf den namen davon komm ich grad nicht(führungslager?)
    aber meist wandert das lager nach oben+dadurch hast du spiel drin
    genau schauen und es vorsichtig unter drücken/schlagen
    es gab leute die hatten sich dazu ein stehlager eingebaut
    welches die lenksäule fixiert+mit 2 schrauben am bodenblech befestigt wird
     
  3. #3 Sierra86, 29.11.2020
    Sierra86

    Sierra86 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Sierra 2,0 iS (1986)
    Ist das Problem schon gelöst ?

    Dafür gibt es auch eine sehr professionelle Lösung mit einem Metall-Kugellager: UCFL 205 Flanschlager
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Todesurteil Lenkung undicht ??

    Todesurteil Lenkung undicht ??: Guten Morgen zusammen, eigentlich habe ich weder eine Frage noch einen Tip für irgendwas oder irgendjemand. Ich schreibe, weil ich eine Schulter...
  2. Streetka Lenkung

    Streetka Lenkung: Hallo SK Lenker, mein "Winterfahrzeug "ist ein Corsa C :fluestern:(nicht schimpfen) ! :aufgeben: Die seltsame elektrische Servolenkung von Opel,...
  3. Lenkung vibriert manchmal leicht

    Lenkung vibriert manchmal leicht: Ich habe eine Frage. Habe mir gerade ganz neu einen Ford Fiesta Automatik gekauft. Das ist mein erster Automatik Wagen. Ich fahre mit dem Auto...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkung knarzt wenn länger trocken

    Lenkung knarzt wenn länger trocken: Hallo zusammen, mir ist bei meinem 1.6er Facelift aufgefallen, dass wenn es ein paar Tage trocken ist wie aktuell die Lenkung beim langsam fahren...
  5. Lenkung saugendes Geräusch?

    Lenkung saugendes Geräusch?: Hallo, Guten Tag Ich habe eine Frage ? Beim lenken ,kommt aus dem Luftfiltergehäuse bzw Ansaugrohr ,ein Geräusch ,vergleichend wie die...