Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkung

Diskutiere Lenkung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit kurzem merke ich beim Lenken, besonders in engen Kurven in der Stadt, so ein Knacken. Ich höre es nicht. Ich merke es im Lenkrad. Als ob da...

  1. #1 Fishhunter, 05.09.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Seit kurzem merke ich beim Lenken, besonders in engen Kurven in der Stadt, so ein Knacken. Ich höre es nicht. Ich merke es im Lenkrad. Als ob da was locker oder etas ausgeschlagen ist. Hab schon angst, daß es das Lenkgetriebe ist.:skeptisch:
     
  2. #2 Fishhunter, 07.09.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Was könnte das sein?:cooool:
     
  3. #3 Nighthawkzone, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    antriebswelle?
    Auf die Bühne, Gummis anschaun und an den Rädern wackeln. Hat eins Spiel?
    Ist das knacken bei starkem einlenken stärker?
    Fahr ein paar Achten am Parkplatz mit verschiedener Last.
    Sollte das knacken bei starkem Lenkeinschlag stärker würde ich darauf tippen. Wäre dann halt normaler Verschleiss. Gibt schlimmeres :D Was für eine Laufleistung.
     
  4. #4 Mondeo 2364, 17.09.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hatte auch so ein Problem hab die ganze Lenkung neu machen lassen , schau mal nach dem Servoöl wie das aussieht bei mir war es schwarz warum weiß ich net aber wenn das Öl nicht stimmt...... ist nur ne Vermutung aber schauen kostet Dich nichts !
     
  5. #5 munkmill, 19.09.2009
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Zitat von http://www.werner-koester.de/autotips.htm:

    TSI 38/2004:

    Spürbares und zeitweise hörbares, knarrendes und schlagendes
    Geräusch vom Lenkrad beim Lastwechsel
    Ursache ist meist zu hohe Reibung im Längenausgleich der Lenkspindel oder
    eine fehlerhaft eingestellte Lenkspindel. Zur Behebung des Problems wird
    die Lenkspindel gelöst und die Buchse mit Silikonfett geschmiert. Beim
    anschließenden Einbau der Lenkspindel muss auf ein Einbaumaß von 70 mm
    im Längenausgleich geachtet werden.

    Hab übrigens das gleiche Problem ;)
     
  6. #6 Nighthawkzone, 19.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    der köster weiß es mal wieder :D
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...