Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lenkung

Diskutiere Lenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mitrutscher, ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen festgestellt. Wenn ich das Lenkrad ganz einschlage und dann entweder vorwärts...

  1. Fabio

    Fabio Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    Hallo Mitrutscher,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen festgestellt. Wenn ich das Lenkrad ganz einschlage und dann entweder vorwärts oder rückwärts fahre,
    gibt das ganz böse rhytmische Schläge und der Wagen ruckt richtig. Fühlt sich echt an als würde der hüpfen. Wenn ich dann bisschen weniger einschlage, ist wieder gut. Hat irgende jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Viele Grüße und ein besinnliches Fest
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 20.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das könnte durchaus an den Antriebswellengelenken liegen . Meist sind es die an der Radseite . Kosten nicht die Welt (~200 + Einbau) und weitaus günstiger als eine neue Antriebswelle .

    Ist es denn beidseitig oder nur wenn du in eine bestimme Richtung lenkst ? R oder L ?
     
  3. Fabio

    Fabio Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    In beide Richtungen. Sowohl vorwärts als auch rückwärts. Ich habe vor ca 6 Monaten die Querlenkerlager gewechselt weil der TÜV die bemängelte. Ist das dasselbe?
     
  4. #4 Pepgirl, 18.01.2010
    Pepgirl

    Pepgirl Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tournier,01/1996
    Vielleicht ist auch dein Servolenkungs-Öl alle..war bei mir auch mal so..hat auch voll geknatscht und geruckelt und voll Alarm geschlagen..Naja,als Frau hab ich doch keinen Plan von...
    Also nen Bekannten gefragt,naja und ATF-Zeugs geholt und raufgekippt...
    Seitdem alles wieder im Lot,muss zwar dauernd nachschauen und nachkippen,aber lieber so als wenns voll im ***** ist..:)
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

    Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  2. Lenkung hackt.

    Lenkung hackt.: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage, wen wundert's.☺ bei meinem maverick hackt die Lenkung wenn ich gerade aus fahre und dann...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stocken/Haken in der Lenkung

    Stocken/Haken in der Lenkung: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt...
  4. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...