KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung

Diskutiere Lenkung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe mir heute einen KA Bj. 97 gekauft mit 37KW.... Beim einlenken hab ich das gefühl als wenn er anfängt auszubrechen... ebenso kann es...

1. #1 Powerman_2008, 22.08.2011
    Powerman_2008

Powerman_2008 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.94, 1,1l
    Hallo, habe mir heute einen KA Bj. 97 gekauft mit 37KW....

Beim einlenken hab ich das gefühl als wenn er anfängt auszubrechen... ebenso kann es mal vorkommen das er nach dem rechts lenken kurz nach rechts ausbrechen will.....

liegt das an der lenkung?????? Kreuzgelenk???

Oder was kann das sein?

LG

2. #2 FocusZetec, 22.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt eher von den Reifen oder vom Fahrwerk ... kennst du den Zustand der Reifen, Querlenker, Stoßdämpfer?

Am Besten ganz schnell von einer Werkstatt anschauen lassen bevor du im Graben landest oder mit einem anderen Verkehrsteilnehmer einen Unfall verursachst ...

3. #3 Powerman_2008, 23.08.2011
    Powerman_2008

Powerman_2008 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.94, 1,1l
    Also Reifen sind es definitiv nicht... sind NEU...
    Habe heute gemerkt es tritt auf wenn ich im ersten und zweiten Gang vom Gas gehe... er bricht dann leicht nach rechts aus.

Wenn ich mit dem Auto fahre und das Lenkrad schnell nach rechts und links schlage schwimmt er auf jeden Fall nicht.

Vll. sind es ja wirklich die Querlenker der nachgibt bei Lastwechsel.

4. #4 Mondeo-Driver, 23.08.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich tippe auf den Spurkopf, wenn der ausgeschlagen ist durch Bordstein rauf und runterfahren, dann macht das rechte Vorderrad auch was es will.

Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

1. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  2. Lenkung hackt.

Lenkung hackt.: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage, wen wundert's.☺ bei meinem maverick hackt die Lenkung wenn ich gerade aus fahre und dann...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stocken/Haken in der Lenkung

Stocken/Haken in der Lenkung: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt...
  4. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden