KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Powerman_2008, 22.08.2011.

  1. #1 Powerman_2008, 22.08.2011
    Powerman_2008

    Powerman_2008 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.94, 1,1l
    Hallo, habe mir heute einen KA Bj. 97 gekauft mit 37KW....

    Beim einlenken hab ich das gefühl als wenn er anfängt auszubrechen... ebenso kann es mal vorkommen das er nach dem rechts lenken kurz nach rechts ausbrechen will.....

    liegt das an der lenkung?????? Kreuzgelenk???

    Oder was kann das sein?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt eher von den Reifen oder vom Fahrwerk ... kennst du den Zustand der Reifen, Querlenker, Stoßdämpfer?

    Am Besten ganz schnell von einer Werkstatt anschauen lassen bevor du im Graben landest oder mit einem anderen Verkehrsteilnehmer einen Unfall verursachst ...
     
  4. #3 Powerman_2008, 23.08.2011
    Powerman_2008

    Powerman_2008 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.94, 1,1l
    Also Reifen sind es definitiv nicht... sind NEU...
    Habe heute gemerkt es tritt auf wenn ich im ersten und zweiten Gang vom Gas gehe... er bricht dann leicht nach rechts aus.

    Wenn ich mit dem Auto fahre und das Lenkrad schnell nach rechts und links schlage schwimmt er auf jeden Fall nicht.

    Vll. sind es ja wirklich die Querlenker der nachgibt bei Lastwechsel.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 23.08.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich tippe auf den Spurkopf, wenn der ausgeschlagen ist durch Bordstein rauf und runterfahren, dann macht das rechte Vorderrad auch was es will.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

    Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

    Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Querlenkerstrebe(n) MkIV

    Querlenkerstrebe(n) MkIV: Moin, ich finde es seit längerem schade, dass es für den Mk IV keine Querlenkerstrebe bei Wiechers gibt. Auch sonst habe ich keine gefunden....
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...