Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkungsproblem?

Diskutiere Lenkungsproblem? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen! Nu hab ich tatsächlich auch mal ein Rätsel... Wenn ich mit meinem Dicken rückwärtsfahre fühlt und hört es sich so an, als ob sich...

  1. #1 Nosferatu, 02.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Tach zusammen!

    Nu hab ich tatsächlich auch mal ein Rätsel... Wenn ich mit meinem Dicken rückwärtsfahre fühlt und hört es sich so an, als ob sich die Vorderreifen verwinden und dadurch schlurren. Das gleiche tritt beim vorwärtsfahren nur bei Volleinschlag auf. Hat da jemand ein Idee?

    Gemacht wurden schon folgende Teile:
    -Querlenker inkl. Traggelenke (vor ca. 3000 Km)
    -Abtriebswellengelenke außen (vor ca. 3000 Km)
    -Domlager (als das AP / FK-Fahrwerk vor ca. 3000 Km rein kam)
    -Stabigummis vorne und hinten
    -Koppelstangen vorne und hinten (verstärkte von Meyle)
    -Achsvermessung vor zwei Wochen

    Geprüft hab ich alle relevanten Teile - auch die, die der Vorbesitzer hat erneuern lassen. Lenkgetriebe ist trocken und hat keinerlei Spiel. Radlager hat auch kein Spiel. Er zieht beim fahren auch nicht in eine Richtung weg. Eigentlich bleiben ja nur noch die Spurstangenköpfe übrig- nur die machen auch noch einen guten Eindruck. Macht mich als Mechaniker schon ganz schön fuchsig jetzt auf dem Schlauch zu stehen...
     
  2. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sehe ir mal die Federn der Voderachse "genau" an. Evtl. Feder gebrochen.

    Lindi
     
  3. #3 Nosferatu, 05.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Nee, die sind in Ordnung. Sind ja auch fast neu. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass es die ollen China-Schrott Reifen sind die die Geräusche verursachen...
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Das kann natürlich sein...
    Was sind denn das für welche?
    Einige von denen haben auch beim normalen Geradeauslauf ein
    Fahrgeräusch welches eher an nem anlaufenden Kompressor erinnert.
    Meine Winterreifen aufm Firmenwagen machen auch ab und an
    eingewillige geräusche >.<
     
  5. #5 Nosferatu, 05.03.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Frag mich mal Shark! Hab jetzt keine Lust zum runter laufen... Irgendwas mit S wars ;-) Hab aber den Hersteller mal gegoogelt gehabt und da kam nix gutes bei raus! Die rennen auch jeder noch so kleinen Spurrille hinterher und sind wohl auch höchst kälteempfindlich - hab ich gestern erst bei 240 auf der Bahn wieder merken müssen. Hatte gestern noch alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat überprüft und da ist nichts! Selbst auf der Rüttelplatte lag der Dicke wie ein Brett. Hab ja auch alles neu gemacht was mit Fahrwerk und co zu tun hat - bin ja eh dabei den Mondeo für die Ewigkeit haltbar zu machen ;-) Ich vermute inzwischen das die bei Kälte so dermaßen aushärten, dass die gar keine andere Möglichkeit mehr haben als so zu klingen.
     
Thema:

Lenkungsproblem?

Die Seite wird geladen...

Lenkungsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lenkungsproblem nach langer Standzeit in Schräglage

    Lenkungsproblem nach langer Standzeit in Schräglage: mahlzeit... ich habe da schon ein paar user gefragt....aber trotzdem habe ein paar kleine sahcen an meinem essi die mir nicht gefallen... bevor...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkungsproblem!

    Lenkungsproblem!: Hallo Leute! Bin neu hier und habe leider auch gleich ein Problem! Habe schon in einem anderen Thread versucht mein Problem zu schildern, aber ich...