Lenkungsprobleme Transit Bj 2005

Diskutiere Lenkungsprobleme Transit Bj 2005 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe ein Wohnmobil "Rimor" mit Transitfahrgestell, welches Bj. 07-2005 ist und in der Türkei produziert wurde. Motor: 100PS Duratorc....

  1. #1 joachim66, 27.09.2007
    joachim66

    joachim66 Guest

    Hallo,

    ich habe ein Wohnmobil "Rimor" mit Transitfahrgestell, welches Bj. 07-2005 ist und in der Türkei produziert wurde.
    Motor: 100PS Duratorc.

    Erstmals bei ca. 10.000 km traten Probleme mit der Lenkung auf: beim Geradeausfahrn ist nichts zu bemerken, aber beim wenden, oder Rangieren, wenn die Lenkung weit eingeschlagen wird, hat man das Gefühl als sei irgendetwas locker, bzw. dass sie sich unrund bewegt.

    Es wurden von der Werstatt bereits die Federtellerlager sowie die Gelenkwelle der Lenkung ausgetauscht und die Lenksäule neu ausgerichtet.
    Bei jeder dieser Massnahmen stellte sich ein kurzfristiger Erfolg ein, d.h. ca 1500km war alles normal und dann wieder der alte zustand.

    Ich vermute einfach mal, dass die Werkstatt im Rahmen der Reparaturen immer irgendwie auch an dem defekten Teil war, den eigentlichen Defekt aber nicht gefunden hat.

    Wer hat ein ähnliches Problem, das lt. meiner Werkstatt völlig unbekannt scheint,
    oder weiß Abhilfe.

    Danke für evtl. Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ja ich hatte mal das problem da war das lager an der lenksäule wo es nach draussen(Fußraum) geht kaputt. War ausgeschlagen.
    gruß Tobi:top1:
     
  4. Ida30

    Ida30 Guest

    Hallo,
    ich habe einen Ford Transit Baujahr 1/2007 und habe ebenfalls Probleme mit der Lekung. Wenn man eine Rechtskurve fährt, geht die Lenkung schwer und wenn man noch ein stück weiter einlenkt geht sie ab einem bestimmten punkt wieder leicht...der übergang ist gravierend...hatten das Auto schon des öfteren in der Werkstatt aber sie finden das Problem nicht bzw. können das Problem selber nicht feststellen??? Das Problem besteht aber definitiv denn 2 weitere Personen, die auch öfter mit dem Fahrzeug fahren, können das gleiche Problem feststellen. Eine neue Servolenkung wurde bereits eingebaut - ohne Erfolg...:-( an der liegt es also nicht... Kann mir jemand weiterhelfen???
     
Thema:

Lenkungsprobleme Transit Bj 2005

Die Seite wird geladen...

Lenkungsprobleme Transit Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...