Lenkungsspiel einstellen?

Diskutiere Lenkungsspiel einstellen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe einen Fiesta Bj 94 1,3Liter und 60 PS. Mir fällt auf, dass wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, er nicht gerade auf der Strecke bleibt...

  1. Steve

    Steve Guest

    Hi, habe einen Fiesta Bj 94 1,3Liter und 60 PS. Mir fällt auf, dass wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, er nicht gerade auf der Strecke bleibt sondern nach rechts zieht. Zudem finde ich das Lenkungsspiel ein bisschen zuviel. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber naja. Was kann ich denn bei dem Lenkungsspiel machen? Lässt sich das irgendwie einstellen? Oder ist etwas kaputt?

    Vielen Dank.

    MfG
    Steve
     
  2. #2 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Einstellen kann man die Lenkung nicht, aber das Kreuzgelenk geht schon mal ganz gerne kaputt, bei Fahrzeugen ohne Servo gibt es das Kreuzgelenk einzeln, mit Servo muß die komplette Lenkspindel erneuert werden.

    Für das von dir beschriebene ziehen kommen mehrere Möglichkeiten in betracht.
    1. Spur verstellt/Reifenluftdruck
    2. Spurstangen/Spustangenendstücke ausgeschlagen (da haste auch Lenkungsspiel)
    3. Querlenkerbüchsen lose/ausgeschlagen
    4. Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen

    würde ich mal von jemanden anschauen lassen.
     
  3. #3 fordfahrer, 09.03.2006
    fordfahrer

    fordfahrer Guest

    huhu, bei meinen 94 hatte ich auch genau das gleiche. glaube etwas spiel in der lenkung sollte da normal gewesen sein. Kugelgelenk musste ich auch schon wechseln. umso mehr ich hier das forum lese,fällt mir auf alle haben irgendwie die gleichen Problemchen+g*
     
Thema:

Lenkungsspiel einstellen?

Die Seite wird geladen...

Lenkungsspiel einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

    Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....