Lenkungsspiel einstellen?

Diskutiere Lenkungsspiel einstellen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe einen Fiesta Bj 94 1,3Liter und 60 PS. Mir fällt auf, dass wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, er nicht gerade auf der Strecke bleibt...

1. Steve

Steve Guest

Hi, habe einen Fiesta Bj 94 1,3Liter und 60 PS. Mir fällt auf, dass wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, er nicht gerade auf der Strecke bleibt sondern nach rechts zieht. Zudem finde ich das Lenkungsspiel ein bisschen zuviel. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber naja. Was kann ich denn bei dem Lenkungsspiel machen? Lässt sich das irgendwie einstellen? Oder ist etwas kaputt?

Vielen Dank.

MfG
    Steve

2. #2 petomka, 18.02.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Einstellen kann man die Lenkung nicht, aber das Kreuzgelenk geht schon mal ganz gerne kaputt, bei Fahrzeugen ohne Servo gibt es das Kreuzgelenk einzeln, mit Servo muß die komplette Lenkspindel erneuert werden.

Für das von dir beschriebene ziehen kommen mehrere Möglichkeiten in betracht.
    1. Spur verstellt/Reifenluftdruck
    2. Spurstangen/Spustangenendstücke ausgeschlagen (da haste auch Lenkungsspiel)
    3. Querlenkerbüchsen lose/ausgeschlagen
    4. Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen

würde ich mal von jemanden anschauen lassen.

3. #3 fordfahrer, 09.03.2006
    fordfahrer

fordfahrer Guest

huhu, bei meinen 94 hatte ich auch genau das gleiche. glaube etwas spiel in der lenkung sollte da normal gewesen sein. Kugelgelenk musste ich auch schon wechseln. umso mehr ich hier das forum lese,fällt mir auf alle haben irgendwie die gleichen Problemchen+g*

Thema:

Lenkungsspiel einstellen?

Die Seite wird geladen...

Lenkungsspiel einstellen? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel einstellen

Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...