Lenkungsspiel Transit

Diskutiere Lenkungsspiel Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Transit Bj. 11/1990, TAS 80, 2-Liter mit 57KW. Bei diesem Transit habe ich ein kleines Problem mit der...

  1. #1 roland68, 11.09.2005
    roland68

    roland68 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Transit Bj. 11/1990, TAS 80, 2-Liter mit 57KW.
    Bei diesem Transit habe ich ein kleines Problem mit der Lenkung ( keine Servo ). Es handelt sich um eine Zahnstangenlenkung.
    Die Lenkung ist sehr ungenau, um genau zu sagen sie geht ein kleines Stück leicht und dann schwer ( d.h. dann greift sie).
    Die Ursache habe ich auch schon lokalisiert. Alle Gelenke sind deffinitiv o.k., aber die Zahnstange an sich hat in Ihrem Gehäuse Spiel.
    D.h. die Stange kann nach oben oder unten, je nach Lenkbewegung, ein wenig ausweichen. Daher kommt auch die bechriebene Ursache, dass es am Anfang die Lenkung ein wenig leiicht geht ( bis die Stange ansteht ) und dann erst greift.
    Weis jemand wie die Zahnstange gelagert ist oder ob man dieses Spiel einstellen kann ( hab da mal irgendwas gelesen ).

    Danke und Gruß
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkungsspiel Transit

Die Seite wird geladen...

Lenkungsspiel Transit - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Lenkungsspiel beim mk3?

    Lenkungsspiel beim mk3?: Mein Mondi 1.8er 110 PS 2004 hat ganz schön Spiel in der Lenkung. ..ca.eineinhalb Finger Spiel. Bei höheren Geschwindigkeit zb.auf der Autobahn...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...