Lenkungsspiel

Diskutiere Lenkungsspiel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; War heute bei der §57a Untersuchung (Pickerl) und da wurden zwei schwere Mängel festgestellt. Zum einen die Lenksäule (Bemerkung: Kreuzgelenk em.)...

  1. #1 DeeJay80, 15.09.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    War heute bei der §57a Untersuchung (Pickerl) und da wurden zwei schwere Mängel festgestellt. Zum einen die Lenksäule (Bemerkung: Kreuzgelenk em.) und zum anderen Quer-/Schräg-/Längslenker (Bemerkung: Querlenkerbuchsen em.)

    Zum ersten: Ist für das Lenkungsspiel sicher das Kreuzgelenk (Im Motorraum unterhalb des Bremskraftverstärkers) der Übeltäter?

    Zum zweiten: Bei den Buchsen reicht es doch aus wenn ich nur die betroffene Seite (Fahrerseite) auswechsle, oder?

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Ja Kreuzgelenk ist dafür verantworlich, vermutlich geht deine Lenkung auch schwer und hakelt.
    2. Wenn du ein ordentliches Fahrgefühl willst mach beide Seiten, auserdem solltest du ihn danach vermessen. Die Kosten hast du dann 2 mal, denn die andere Seite braucht sicher nicht lange.
     
Thema:

Lenkungsspiel

Die Seite wird geladen...

Lenkungsspiel - Ähnliche Themen

  1. Lenkungsspiel beim mk3?

    Lenkungsspiel beim mk3?: Mein Mondi 1.8er 110 PS 2004 hat ganz schön Spiel in der Lenkung. ..ca.eineinhalb Finger Spiel. Bei höheren Geschwindigkeit zb.auf der Autobahn...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL extremes Lenkungsspiel

    extremes Lenkungsspiel: Es wurden schon Spurstangen und alles gewechselt jedoch hat er noch immer extremes Spiel bzw. geht die Lenkung nicht immer in die Position wie das...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkungsspiel Einstellen?

    Lenkungsspiel Einstellen?: Moin Moin Hab da mal ne Frage : Ich habe am WE jetzt mein Airbag Lenkrad abgehabt weiol ich den Schleifring erneuert habe ! Jettzt habe ich...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkungsspiel

    Lenkungsspiel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe an der linken Seite ein lenkungsspiel festgestellt. Der Spurstangenkopf ist es aber nicht. Fühlt...