C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung

Diskutiere Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mahlzeit, mal wieder ein Problem mit meinem Mäxchen. Donnerstag Abend Auto abgestellt, Freitag morgen aus der Einfahrt vom Bordstein runter...

1. #1 Micha_C-Max, 13.07.2013
    Micha_C-Max

Micha_C-Max Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Mahlzeit,

mal wieder ein Problem mit meinem Mäxchen.

Donnerstag Abend Auto abgestellt, Freitag morgen aus der Einfahrt vom Bordstein runter gefahren, orangene Lampe geht an -->Servo Lenkung Fehler und keine Leistung.

Fehlerspeicher auslesen lassen -----> Lenkwinkelsensor Unterbrechung
    Code weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

Lenkung geht ganz normal, fahren auch, nur halt ohne Leistung.
    Eben ist dann auch noch die orangene Motorblock Warnleuchte angegangen.

Vielleicht hat sich ja durch das herunter fahren vom Bordstein, eine Steckverbindung gelockert ?

Oder der Sensor ist wirklich hinüber.
    Das Problem ist, ich brauche das Auto nächste Woche noch, danach hab ich Urlaub. Kann ich so damit noch fahren?
    Wollte nicht zum Ford Händler damit, Kollege hat ne freie Werkstatt, dem wollte ich den dann im Urlaub dahin stellen.

Was kann ich selber machen ?
    Steckverbindungen überprüfen? Wo? unter der Lenkradverkleidung?

Batterie abklemmen, damit die Fehler gelöscht werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 14.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Batterie abklemmen für mind. 10, besser 30 Min. würde ich als erstes machen.

Der LWS sitzt am Lenkgetriebe, da kann man so ohne weiteres nicht viel kontrollieren.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der c-max hat einen lenkpositionsgeber am lenkgetriebe und einen lenkwinkelsensor am lenkstockschalter

oft ist die verkablung vom lenkpositionsgeber defekt .
    da ist ein kurzer kabelstrang eingesteckt
    zwischen lenkgetriebe und motorraumkabelstrang
    da beist gerne mal der marder rein .

desweiteren ist manchmal feuchtigkeit im stecker C111 an der a-säule im beifahrerfußraum.

5. #4 Micha_C-Max, 14.07.2013
    Micha_C-Max

Micha_C-Max Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Batterie hab ich für ca 15 min abgeklemmt, gut, werd sie gleich nochmal länger abklemmen.
    Nach den 15 min war der Fehler sofort wieder da.

Fahre evtl. morgen früh doch zum Ford Händler, ist mir zu unsicher so weiter zu fahren.

6. #5 Micha_C-Max, 14.07.2013
    Micha_C-Max

Micha_C-Max Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Alles wieder OK

Daaaanke "RST" für den Tip mit dem Lenkgetriebe.

Ich hatte vor ca 4 - 5 Wochen mal den Unterdruckschlauch von der Dose am Turbo kaputt und da das Lenkgetriebe ja in der Nähe sitzt, kam mir ein Verdacht.

Eben schnell zur Firma, auffe Grube, Verkleidung unterm Motor weggebaut, da sah ich es schon an dem Filz von der Abdeckung, total ausgefranst.

Also lange Rede kurzer Sinn, 3 Kabel und der Schlauch waren durchgebissen.

Danke Herr Marder.

Grad noch schnell Garage aufgeräumt und jetzt steht Mäxchen drin.

Beim Freundlichen wäre ich wahrscheinlich einiges an Geld los geworden.

Thema:

Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. 6 Zylinder Leistung erhöhen

6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  5. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....