C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung

Diskutiere Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mahlzeit, mal wieder ein Problem mit meinem Mäxchen. Donnerstag Abend Auto abgestellt, Freitag morgen aus der Einfahrt vom Bordstein runter...

  1. #1 Micha_C-Max, 13.07.2013
    Micha_C-Max

    Micha_C-Max Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Mahlzeit,

    mal wieder ein Problem mit meinem Mäxchen.

    Donnerstag Abend Auto abgestellt, Freitag morgen aus der Einfahrt vom Bordstein runter gefahren, orangene Lampe geht an -->Servo Lenkung Fehler und keine Leistung.

    Fehlerspeicher auslesen lassen -----> Lenkwinkelsensor Unterbrechung
    Code weiß ich nicht, ich war nicht dabei.


    Lenkung geht ganz normal, fahren auch, nur halt ohne Leistung.
    Eben ist dann auch noch die orangene Motorblock Warnleuchte angegangen.

    Vielleicht hat sich ja durch das herunter fahren vom Bordstein, eine Steckverbindung gelockert ?

    Oder der Sensor ist wirklich hinüber.
    Das Problem ist, ich brauche das Auto nächste Woche noch, danach hab ich Urlaub. Kann ich so damit noch fahren?
    Wollte nicht zum Ford Händler damit, Kollege hat ne freie Werkstatt, dem wollte ich den dann im Urlaub dahin stellen.

    Was kann ich selber machen ?
    Steckverbindungen überprüfen? Wo? unter der Lenkradverkleidung?

    Batterie abklemmen, damit die Fehler gelöscht werden?
     
  2. #2 focusdriver89, 14.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Batterie abklemmen für mind. 10, besser 30 Min. würde ich als erstes machen.

    Der LWS sitzt am Lenkgetriebe, da kann man so ohne weiteres nicht viel kontrollieren.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 14.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der c-max hat einen lenkpositionsgeber am lenkgetriebe und einen lenkwinkelsensor am lenkstockschalter

    oft ist die verkablung vom lenkpositionsgeber defekt .
    da ist ein kurzer kabelstrang eingesteckt
    zwischen lenkgetriebe und motorraumkabelstrang
    da beist gerne mal der marder rein .

    desweiteren ist manchmal feuchtigkeit im stecker C111 an der a-säule im beifahrerfußraum.
     
  4. #4 Micha_C-Max, 14.07.2013
    Micha_C-Max

    Micha_C-Max Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Batterie hab ich für ca 15 min abgeklemmt, gut, werd sie gleich nochmal länger abklemmen.
    Nach den 15 min war der Fehler sofort wieder da.

    Fahre evtl. morgen früh doch zum Ford Händler, ist mir zu unsicher so weiter zu fahren.
     
  5. #5 Micha_C-Max, 14.07.2013
    Micha_C-Max

    Micha_C-Max Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 11/2007, 2.0 TDCI
    Alles wieder OK

    Daaaanke "RST" für den Tip mit dem Lenkgetriebe.

    Ich hatte vor ca 4 - 5 Wochen mal den Unterdruckschlauch von der Dose am Turbo kaputt und da das Lenkgetriebe ja in der Nähe sitzt, kam mir ein Verdacht.


    Eben schnell zur Firma, auffe Grube, Verkleidung unterm Motor weggebaut, da sah ich es schon an dem Filz von der Abdeckung, total ausgefranst.

    Also lange Rede kurzer Sinn, 3 Kabel und der Schlauch waren durchgebissen.

    Danke Herr Marder.

    Grad noch schnell Garage aufgeräumt und jetzt steht Mäxchen drin.

    Beim Freundlichen wäre ich wahrscheinlich einiges an Geld los geworden.
     
Thema: Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max lenkwinkelsensor

    ,
  2. ford fehler lenkpositionsgeber & esp

    ,
  3. ford focus c-max wo ist Stecker C111

    ,
  4. lenkwinkelsensor ford c-max,
  5. ford focus da3 rs lenkwinkelsensor
Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor Unterbrechung/keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...