Leselampe befestigen..

Diskutiere Leselampe befestigen.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, könnte jemand helfen? Ich habe in meinem mk7 2016 die Innenbeleuchtung ausgebaut. Jetzt kann ich nicht wieder fernünftig am Dachhimmel...

  1. #1 gdaniol, 24.12.2020
    gdaniol

    gdaniol Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte jemand helfen? Ich habe in meinem mk7 2016 die Innenbeleuchtung ausgebaut. Jetzt kann ich nicht wieder fernünftig am Dachhimmel befestigen...es rastet nicht mehr ein..Gibt es einen Trick ?Die Lampe ist jetzt nur lose befestigt. Keine Spannung mehr...VG Jack
     
  2. #2 FocusZetec, 24.12.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann es sein das die Haltefeder verbogen ist? Es kann auch sein das du sie umdrehen mußt, die Leuchte passt nur in eine Richtung.
     
    Schwabo gefällt das.
  3. #3 gdaniol, 24.12.2020
    gdaniol

    gdaniol Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Das Material des Dachs ist zu dünn um die Lampe zu halten. Oben befindet sich ein Metallrahmen, dass Lose ist und beim reindrücken verschiebt sich und die Lampe nur locker hält. Es müsste ein Trick geben um den Rahmen in Position zu halten....
     
  4. #4 FocusZetec, 24.12.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Rahmen ausrichtest, und dann die Lampe in der richtigen Position reindrückst (erst hinten an den 2 Nasen, dann vorne an der Metalllasche) sollte das kein Problem sein ... du solltest das nochmals in Ruhe anschauen, vor allem ob du sie richtig herum einbaust
     
  5. #5 Cosmos, 25.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020
    Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Ich glaube ohne Dachhimmelausbau wird er nicht weiter kommen. Du musst von der Rückseite gegenhalten beim einklipsen. Ich kenn es weil ich mein Dachhimmel schon unten hatte wegen was anderem und da hab ich mir auch die Frage gestellt wie man diesen Metall Bügel gleichzeitig halten/ausrichten und die Beleuchtung einklipsen soll im eingebauten zustand des Dachhimmels. Du hast jetzt etwas Arbeit vor dir. Zumindest würde ich den vorderen teil des Dachhimmels etwas lockern dafür müsstest du die Sonnenblenden abschrauben und dann mit der Hand reingreifen zum halten. Aufpassen der Bügel ist scharfkantig.
     
  6. #6 fiestafiesta2021, 21.07.2021 um 21:29 Uhr
    fiestafiesta2021

    fiestafiesta2021 Neuling

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    Moin Moin!
    Ich stand kürzlich vor selbigem Problem und sah mich auch schon den Dachhimmel des Fiestas abbauen, bis es mir gott-sei-dank kurz vor dem Griff zum Werkzeug wie Schuppen aus den Haaren von den Augen fiel! Daher dachte ich, ich melde mich mal im Forum an, um hier der Vollständigkeit halber und für zukünftige Leser mit der Innenbeleuchtung und dem Befestigungsrahmen in der Hand das Problem minimalinvasiv zu lösen:
    ERST das Leuchten-Modul aus dem Plastikrahmen/der Leuchtenhalterung lösen! Dann den hinter dem Himmel liegenden Blechrahmen mit dem Plastikrahmen zusammenclipsen (durch die beiden Rahmen hindurch hat man nun Zugang zum innenliegenden Rahmen und kann ihn positionieren/festhalten). Zum Schluss Leuchten-Modul in den Plastikrahmen einsetzen.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
    [​IMG]
    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

Thema:

Leselampe befestigen..

Die Seite wird geladen...

Leselampe befestigen.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) LEDs W5W T10 Innenbeleuchtung (2x Leselampe sowie 2x Fußraum)

    LEDs W5W T10 Innenbeleuchtung (2x Leselampe sowie 2x Fußraum): Hallo. Kann mir jemand W5W / T10 LED mir blauer Farbe für den Innenraum (beide Leselampen + Fußraum also 4x) empfehlen? Es geht nicht um LED...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leselampe(2 Birnen gegen Leds tauschen)

    Leselampe(2 Birnen gegen Leds tauschen): Hallo wird gerne bei meinem Focus im Innenraum bei der Leselampe die zwei Birnen gegen 2 Leds tauschen.die Birnen die in der leselampe sind haben...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung - Welche?

    Innenbeleuchtung - Welche?: Hallo Leute :) Besitze einen FF Kombi 2005er. Ich würde gerne die Innenbeleuchtung ändern. Zurzeit sind noch die orginalen Lampen drinnen. Hab...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leselampe

    Leselampe: Hallo, Gibt es denn alternativen für die Standard leuchte. Habe ja jetzt nur eine leuchte darin. Ob man anstatt der gesamten leuchte eine andere...