Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

Diskutiere Leseleuchte geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...

  1. #1 Schnappi79, 27.10.2015
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007....


    Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne raus, neue rein.... und NIX. Birne wieder raus, links rein und sie leuchtet :gruebel:

    Muss man die ganze Leuchteinheit tauschen, oder woran kann das liegen? Hat jemand sowas schon mal erlebt?
     
  2. #2 MucCowboy, 27.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kontaktproblem in der Leuchtenfassung?
     
  3. #3 Schnappi79, 27.10.2015
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ich das ausschließen kann.... ich werd nachher mal schauen, ob auf der Seite überhaupt Strom ankommt:(
     
  4. #4 Schnappi79, 31.10.2015
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem gefunden.... auf der Rückseite des Tastschalters war einer der beiden Kontakte abgebrochen. Ein bisschen Lötzinn und alles geht wieder.

    Kann geschlossen werden.


     
Thema:

Leseleuchte geht nicht

Die Seite wird geladen...

Leseleuchte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...