Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lester Heckdiffusor und FM Komplettanlage

Diskutiere Lester Heckdiffusor und FM Komplettanlage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So,ich hab mich jetzt für den Lester Heckdiffusor und eine FM Komplettanlage entschieden.Wobei ich mir bei dem letzteren noch nicht ganz sicher...

1. Dome

Dome Guest

So,ich hab mich jetzt für den Lester Heckdiffusor und eine FM Komplettanlage entschieden.Wobei ich mir bei dem letzteren noch nicht ganz sicher bin,hat schon jemand erfahrungen mit Komplettanlagen?Sind die extrem lauter als nur ein ESD?

Hier könnt ihr euch mal angucken wies aussieht:

http://cgi.ebay.de/Heckansatz-Hecks...9711?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483a3f42cf

Mit Endrohrvariante 43 :cooool:

http://cgi.ebay.de/Friedrich-Edelst...0176?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5640a51d20

Lasst uns die Diskussion beginnen :lol:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Find ich geil!

Sieht sicher beides sehr gut aus.
    Gespannt bin ich schon auf den Auspuff, so ein Design hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.

:top1:

3. Dome

Dome Guest

Ja das Design vom Auspuff ist echt geil,vor allem mal was anderes.
    Hast du schon erfahrung mit Komplettanlagen im Vergleich zu ESD?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Nö, ich gurk ja immer noch mit meiner Edelstahlblende rum. :rotwerden:

5. T-Car

T-Car Guest

das sieht ja sehr gut aus :top1:

ich hab mal gelesen, dass die Passgenauigkeit beim Heckdiffusor nicht 100 Pro wäre. :gruebel:
    schau mal hier :cooool:

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das mit der Paßgenauigkeit haben die bei Lester scheinbar mittlerweile im Griff.
    Anfangs gabs da wirklich Probleme.

7. Dome

Dome Guest

Okay

Gut danke,aber der muss ja nicht unbedingt so übertrieben laut sein...

8. #8 alphados12, 15.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Sehr sehr cooler ESD.
    Dieses Design hätte ich mir (neben der "Ein-Rohr-Variante" davon) wohl auch geholt, aber ich bleibe bei der Serie, da FM wohl seehr laut ist und Bastuck kein tolles Design hat...

Lester geht auch klar (;

9. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Hab lediglich den ESD für den 1.4er. Das Teil ist brutalst laut und ich kann mir nicht erklären, wie der ne Zulassung erhalten hat. Nach ner Stunde Autobahnfahrt hat man danach n gutes Pfeiffen in den Ohren^^ ;-)..

10. #10 FoFi-Fahrer, 16.11.2010
    FoFi-Fahrer

FoFi-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1,6TDCi, 95 PS
    Hallo

Ich habe beide gehört und finde dass sich die komplettanlage besser anhört.
    Das stimmt die sind brutal laut! Und das mit e Gutachten! :top1:

Gruß

11. Dome

Dome Guest

Jetzt stellt sich die Frage was ihr unter brutal laut versteht,da ja jeder ein anderes empfinden hat...
    Ich will mich natürlich nicht mit meinen Nachbarn rum ärgern müssen wegen dem Auspuff aber ich will was davon haben,wenn ihr versteht :)

12. #12 FoFi-Fahrer, 16.11.2010
    FoFi-Fahrer

FoFi-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1,6TDCi, 95 PS
    Maja wenn de empfindliche Nachbarn hast dann Kauf dir keine FM Anlage! Die ist wirklich laut! En Kollege von mir hat ne invidia Anlage auf seinem Type R drauf und der hat das Problem dass er sie wegen der Lautstärke nicht eingetragen bekommt und ich behaupte dass die FM Anlage genauso laut ist. Ansonsten fällt mir nix zum vergleichen ein.

Gruß

13. Dome

Dome Guest

Naja nicht unbedingt empfindlich aber wenn ich jeden morgen um halb 5 los fahr und es sich anhört wie ne startende Boeing dann werden sie empfindlich :lol:
    Ich werd mir sie glaube ich trotzdem holen...

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Vielleicht ist es bei mir Altersschwachsinn aber ich sehe keinen Sinn in einer Auspuffanlage die in jeder Drehzahllage einfach nur laut ist.

Ein intelligenter Auspuff hat im Stand ein feines Brabbeln, beim Beschleunigen Sound (vorzugsweise den Sound den ICH möchte) und ist im reinen Fahrbetrieb nicht oder nur dezent wahrnehmbar.

Was hab ich denn davon wenn sich die Leute auf der Straße umdrehen weil sie glauben ein Formel-1 Auto kommt daher und ich den Sekunden-Aha-Effekt "ach ist doch nur ein Fiesta" mit permanenten Gehörschäden zahle?

Denkt ihr auch daran mit dem Auto vielleicht mal in Urlaub zu fahren?
    Ich würde bei einer FM verrückt werden. :zunge1:

15. Dome

Dome Guest

Da hast du auch eigentlich vollkommen recht,bis auf das dass ich in Urlaub fliege und nicht fahre...;)
    Bastuck oder Remus bietet mir eben nicht die oder eine vergleichbare Endrohrvariante....Deswegen wirds wohl die FM Anlage,oder nur der ESD,ich muss mir da nochmal gedanken machen und Soundproben anhören

16. T-Car

T-Car Guest

Das Hauptfahrzeug ist bei meinem Bruder und mir der gleiche Wagen, er hat Eisenmann und ich hab Bastuck. Der Eisenmann ist mir auf längeren Strecken zu nervig und zu laut. Mein Bastuck ist dumpfer und erträglicher. Wer mit seinem Wagen größere Strecken fährt sollte deshalb vorsichtig in der Auswahl des Auspuffes sein. Laut ist nicht immer das Beste. Ist auch oft eine Altersfrage, weil bei den meisten jüngeren Menschen durch Discos und MP3-Kopfhörer das Gehör im Eimer ist. Die Endrohrvariante kann doch nicht das A und O sein. :cooool:

17. #17 focuswrc, 16.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    wal ne kleiner erfahrung: ich hab die FM Komplettanlage ab kat bei mir unterm auto.

am anfang fand ich die schon etwas gewöhungsbedürftig laut. mittlerweile mag ichs. auch wenn meine freundin damit fährt und ich hörs von außen, is jeder "getunte" golf oder opel lauter. bei weitem

der klang kann sich sehen lassen, etwas mehr kerniger könnte er sein, bin aber zufrieden.

lange autobahnetappen sind machbar, aber man hat danach die schnauze voll und will seine ruhe.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tHOx1X0l76o"]YouTube - ford focus sound.[/ame]

als info: ich hatte die kamera ca8 meter davon entfernt, da 1. laut und 2. kamera extrem empfindlich

zur not noch des gefunden: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=gksBSdtcTac"]YouTube - Friedrich Motorsport 2x90mm.MOV[/ame]

18. Dome

Dome Guest

Du kaufst dir also ein Auto das sich super anhört aber total bescheiden aussieht?:verdutzt:
    Top,danke ich hörs mir heute mittag mal an bin noch am arbeiten.
    Da ich eigentlich nie lange strecken (ab 100km)fahre wäre es ja nicht schlimm wenn er so laut ist,da müssen die Nachbarn eben leiden :lol:

19. T-Car

T-Car Guest

muss ich das verstehen? :verdutzt:

20. Dome

Dome Guest

Weil du geschrieben hast das Aussehen ist nicht das A und O,d.h du holst dir nen Auspuff nur wegen dem Sound?!Er muss ja auch gut aussehen oder?!

Thema:

Lester Heckdiffusor und FM Komplettanlage

Die Seite wird geladen...

Lester Heckdiffusor und FM Komplettanlage - Ähnliche Themen

1. Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...

Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...: Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder...
  2. Mk7 Heckdiffusor auf Mk8

Mk7 Heckdiffusor auf Mk8: Hallo, da ich nicht so viel Ahnung habe bitte ich um verständnis meiner Frage. Ich habe im Internet den Mk7 Heckdiffusor für einen Doppelrohr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST Line Heckdiffusor Nachrüsten !!HILFE!!

ST Line Heckdiffusor Nachrüsten !!HILFE!!: Hallo Leute, bin gerade dabei den ST Line Heckdiffusor von der Stoßstange zu trennen. Gerate dabei gerade in große Probleme mit den Halterungen,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckdiffusor ST

Heckdiffusor ST: Hallo Zusammen Ich würde mal gerne wissen ob jemand von euch beim Focus ST MK2 vFl einen Heckdiffusor montiert hat? Und wie das funktioniert? Hat...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 FM - FM/AST /AM - AM/AST?

FM - FM/AST /AM - AM/AST?: Hallo, ich habe jetzt einen B-Max BJ 2017, (vorher Fusion). Dieser B-Max ist u.a. mit dem SYNC (1) System ausgerüstet. Die Sync-Version ist V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden