Lestungssteigerung für Cougar 2,5l !!!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CougarChris, 27.04.2006.

1. #1 CougarChris, 27.04.2006
    CougarChris

CougarChris Guest

Hi erstmal,

ich suche eine ordentliche Leistungsteigerung für meien 2001 Ford Cougar 2,5l!
    ein Turbo wäre net schlecht, aber originallen gibt es da ja nett.
    Gibt es Turbos die man einbauen könnte? Wenn ja, welche?

Ich hatte mal ein ChipTuning gefunden, was mir 19 PS mehr an Leistung versprach, aber das ist halt ein bisl wenig!

Bitte Helft mir, gibt es Kompressoren oder Turbos für den Cougar???
    Natürlich bin ich auch an jeder anderen Leistungsteigerung interessiert!!!

:alright:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 27.04.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

die 19ps ebaygeschichten kannste dir in die haare schmieren da haste mehr von...

kompressoren oder turbos kriegst du an jeden motor... nur sind die kosten und der aufriss groß... und find erstmal wen der unproblematisch "JA" sagt und dir den scheiss umbaut...

mein tipp :

klassisches motortuning

am ende den chip... dann kannste da nochmal mit ner spürbaren abrundung der laufkultur und der pferde rechnen

4. #3 CougarChris, 27.04.2006
    CougarChris

CougarChris Guest

Danke für die schnelle Antwort!

Erstmal ist die Chipsache nicht von eBay, sondern von einer Tuning Vertragswerkstatt. ( Wenn ich es finde seht ihr es als Link hir).

Und nen mir nen Turbo, den ich einbauen könnte, und der auch zum Cougar an Steuergerät passt!

Und welches klassische Tuning meinst du? Aufbohren?!?

Und den Aufriss und die Kosten bin ich bereit zu tragen!

5. #4 Cougardriver, 16.05.2006
    Cougardriver

Cougardriver Guest

Hallo schau doch mal bei Ebay rein Da verkauft ein Schweizer Tuner Geschmiedete Laufbuchsen und kolben. Hubraumerweiterung von 2,5 auf 3,0 Liter Hubraum und 210PS. Das angebot läuft noch 8 Tage, Startpreis 600 Euro

MFG :)

6. #5 CorsaNostra2005, 16.05.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

klassisches tuning wie gesagt... typisch sauger... nocke... kopf bearbeiten... neue kolben usw...

und wenn du jemanden findest ders dir baut... kompressor drauf ! bin immernoch am munkeln um einen kompressor auf den 2.3er :D

und zu dem turbo...

volvo turbos...

mein schweisserchen meint auch das er locker n volvo turbo am ford zum laufen bringt... nur die kosten und die zeit.. auaua

7. #6 CougarChris, 16.05.2006
    CougarChris

CougarChris Guest

Finde das angebot bei ebay net!!??? :?:

8. #7 Cougardriver, 17.05.2006
    Cougardriver

Cougardriver Guest

Gehe bei Ebay einfach zu Auto&Motorrad umd gib Cougar ein.
    Dann wirst schon finden, "Geschmiedete Acralite Kolben mit Laufbüchse"
    Artikelnummer 8066255842.

MFG :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CougarChris, 17.05.2006
    CougarChris

CougarChris Guest

Die sache hat sich schon erledigt, da mein Steuergerät Probleme macht und ford keinen Bock hat da was zu machen!!!

11. #9 Dark Blue, 17.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Wisst ihr, was in dem Zusammenhang echt tragisch ist? In England hat Ford den Cougar ST200 aufn Markt gebracht, bei uns haben sie kurz vorher den Schwanz eingezogen. Haben wohl gedacht, dass sie von ihm nicht genug absetzen würden...Schade!

Thema:

Lestungssteigerung für Cougar 2,5l !!!

Die Seite wird geladen...

Lestungssteigerung für Cougar 2,5l !!! - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  2. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  3. Servokühler Ford Cougar

Servokühler Ford Cougar: Suche Dringend Servokühler für ford cougar 2.5v bitte hilfe
  4. Kühlwasserschlauch Ford Cougar

Kühlwasserschlauch Ford Cougar: Hallo , suche verzweifelt nach einem Kühlerschlauch für Ford Cougar 1S71-8260-GA 8A08-15-186 kann mir jemand weiterhelfen bzw. den Schlauch...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV thermisches Problem am Ford Cougar

thermisches Problem am Ford Cougar: Hallo ich habe folgendes Problem nach 17 guten Jahren fangen jetzt die Probleme an und zwar wenn er eine hohe Anzahl an Kilometern gelaufen hat...