Letzte Fragen vor dem ST Kauf!!!

Diskutiere Letzte Fragen vor dem ST Kauf!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Fordfreunde. Da es ja Montag ans Eingemachte geht,wollte ich mich noch ein wenig von Euch beraten lassen. Da ich wahrscheinlich das Sony...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bremenmob, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Bremenmob

Bremenmob Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Hallo Fordfreunde.

Da es ja Montag ans Eingemachte geht,wollte ich mich noch ein wenig von Euch beraten lassen.

Da ich wahrscheinlich das Sony Radio mitbestelle,wollte ich mal wissen,was für LS im ST verbaut werden.Sind die ebenfalls von Sony???Und wie ist der Klang???
    In meinem Turnier hab ich ja schon einige hochwertige Komponenten verbaut und so viel schlechter sollte der Klang im ST nicht sein.Falls doch, müsste ich mir überlegen ,ob ich das Sony nicht weglasse und mir eine andere HU und andere LS mit Endstufe kaufe.

Desweiteren wollte ich mal Eure Meinung zu der Alarmanlage und dem Recaro Sitzpaket 1 hören!!!Braucht man die beiden Sache unbedingt oder haben es eher weniger ST Fahrer mitbestellt.Ich wohne zwar nicht in der Nähe der Osteuropäischen Grenzen aber man kann ja nie wissen:lol:

Vielen Dank schonmal;)

MFG A.M

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 06.04.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Deine Wunschkonfiguration wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte man direkt mal schreiebn können was Sinn macht und was eher weniger.

Ich hatte das Sony MP3 Radio verbaut und fand den Klang doch sehr gut. Ich muss dazu sagen ich bin jetzt auch niemand der sein Auto immer in eine rollende Disco umbaut, daher habe ich in noch keinem meienr Wagen das Radio, die Lautsprecher oder der gleichen getauscht und ein Sub war auch noch nie im Kofferraum. Vorteil war für mich das ich die Premium Lautsprecher auch direkt für das 7Zoll Navi nutzen konnte welches ich nachgerüstet habe. Habe immer ein schlechtes Gefühl wenn ich ein frisches Auto auseinander rupfen muss.

Zu der Alarmanlage kann ich nichts sagen, weil ich einen Tiefgaragen Stellplatz habe, aber reagiert da heute überhaupt noch jemand drauf?

Zu dem Sitzpaket ...... Naja so wirklich Vorteile hat das ja nicht. Der Beifahrer kann den Sitz einstellen und hinten sind Sportsitze (dafür nur noch 4 statt 5 Sitzplätze). Da mir als Fahrer keine Vorteile zu gute kommen habe ich das Geld gespart.

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also ich hab auch das Sony System drin, und jeder der bisher mitgefahren ist hat gesagt das es einen sehr guten Klang hat.

Auch ich selbst bin der Meinung das es für kein "High End" System wirklich einen guten Klang liefert. Sind eben doch 8 Lautsprecher...

Alarmanlage brauch ich nicht, mein Auto steht sogut wie nie allein rum und Nachts hab ich ne Garage.

Sitzpacket 1 hab ich mir damals auch überlegt, aber als ich gesehen habe das die normale Sitzbank auch Farbig ist hab ich das seien gelassen.

Das einzige Sinnvolle ist das du den Beifahrersitz höhenverstellen kannst....Das ist wie in der Steinzeit :mies:

5. #4 Rubber Duck, 06.04.2008
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    @Bremenmob

Gehört zwar nicht zu deiner Frage.
    Wenn Du Verwandte (Eltern,Geschwister,Oma oder Opa)hast,mit 50%iger Behinderung,bringt das auch noch mal mindestens 10%Rabatt.

6. #5 GanjaBob, 06.04.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    da sind "Pioneer Premium" Lautsprecher im neuen verbaut (steht auch im Prospekt). ich weiß nicht ob die auch beim "alten" (vFL) verbaut sind, aber bei dem ist der Klang gut. nichts für audiophiele, aber gut ;)

beim recaro sitzpaket 1 wird auch die rücksitzbank augetauscht. da hast du dann hinten auch 2 schalensitze und die max sitze im auto sind somit nur noch 4 anstatt 5 !

wäre die alarmanlage in meinem neuen nicht schon mit drinne gewesen, dann hätte ich sie auch nicht mit bestellt. es kann aber sehr warscheinlich sein dass du durch die alarmanlage auch noch etwas an der versicherung sparen kannst.

in meinen augen machen nur ein paar extras wirklich sinn:
    - xenon
    - dachspoiler spezielles design
    - getönte scheiben
    - sony radio
    - 4 jahre garantie
    - gekühltes handschuhfach
    - mobiltel. mit bluetooth

alles andere ist spielerei & luxus ;)

und beim preis schön verhandeln! 10% - 15% sind mind. drinne (bei meinem neuen 17,5)! und wie dd-st schreibt, vielleicht noch mehr.

greetz

7. #6 Bremenmob, 06.04.2008
    Bremenmob

Bremenmob Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo und danke für die schnellen Antworten:top1:

@ Hagiman

Ich wollte ihn wie folgt bestellen.

Klimaautomatik
    Xenon
    Sony ???
    Alarm???
    Sicht-Paket 1
    Getönte Scheiben
    Gekühltes Handsch.
    Sitzheizung
    Großer Dachspoiler
    Felgenschloss

Bei der Farbe werde ich immer unentschlossener:gruebel:
    Erst ging es nur um WEIß oder BLAU aber wenn ich mir das ORANGE länger anschaue muss ich sagen ,daß es mir immer besser gefällt.

@ Jo und GanjaBob

Ist es ein großer optischer Unterschied von der normalen Rücksitzbank zur Recaro 1???Und was heißt Premium LS???Sind die auch von Sony???Haben die ne bestimmte Bezeichnung und sind es 16,5 cm oder ovale wie sie damals bei mir im MK1 waren???

Hoffentlich hat der Vorführwagen von meinem:) das Sony drin,so das ich mal reinhorchen kann.

@ DD

Also mein Vater ist auf dem rechten Ohr taub und meine Mutter auf dem Linken.
    50:50=100%=dicker Rabatt:)

Ne im Ernst.Hab momentan ohne das ich da war einen Rabatt von ca 17% ausgehandelt:top1:

MFG A.M.

8. #7 GanjaBob, 06.04.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    sind alles dreis schöne farben. ich hab zwischen weiß und orange geschwankt, hab mich dann aber für das orange entschieden weil es einfach zu schön aussieht ;) und ich bedenken habe dass ich mit weiß nicht zufrieden geworden wäre (zu schnell dreckig) und mich bestimmt nach einiger zeit zu sehr geärgert hätte. guck dir einfach mal die bilder vom orange an wo die sonne/licht drauf scheint und das schön leuchtet... da brauch man nix weiter schreiben ... :D

die LS sind von Pioneer. die bezeichnung steht nirgends. die geteilte rücksitzbank hab ich noch nicht live gesehen.

edit: und greif ruhig zum Sony, der aufpreis ist ja jetzt auch nicht soo tragisch, sollte es aber wirklich wert sein.

9. #8 herbie801, 06.04.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hab mir zusätzlich Klimaautomatik, Bi Xenon Schweinwerfer, Sony CD, Handschuhfach kühlbar, Sitzheizung und Sichtpaket 2 genommen (Frontscheibenheizung). Farbe: rot.
    Anderen Spoiler, Umfeldbeleuchtung, GT-Streifen, PDC, Navi, Recaro Rücksitze usw waren für mich nicht wichtig.

10. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Meiner hat elek. einklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, Navi, Garantie fürs 3. Jahr und die blaue Farbe

War allerdings ne Händlerzulassung, d.h. nix Wunschausstattung.

11. #10 Bremenmob, 06.04.2008
    Bremenmob

Bremenmob Benutzer

Fahrzeug:
    Ok!!!

Ich denke dann wird das Sony mitbestellt.Hab jetzt auch gehört,das es einen Anschluß für eine externe Endstufe hat.Das wäre natürchlich super.
    Alarmanlage werde ich wohl doch weglassen.Hab ja auch ne Garage und außerdem ist er ja Vollk. versichert.LOL.

Orange ist auch ne sehr geile Farbe allerdings hab ich da ein wenig Bedenken,falls mal etwas nachlackiert werden muss.Man muss ja noch nicht mal selber Schuld haben.Und ob der Lacker die Farbe wieder zu 100% hinbekommt,ist denke ich mehr als fraglich oder wie seht ihr das.????????

MFG A.M.

12. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das is ne Effekt-Lackierung ... Einfach mal mitn Lackstift drüber tüdeln sollte da nicht so einfach werden.
    Hat ja mehrere Schichten. Das Orange gefällt mir schon auch sehr gut, allerdings hatte ich meine Bedenken ob das dann in 2-3 Jahren immer noch so ist?

Weil wenn ich mir überlege, die Farbe an sich gefällt mir zwar, aber ich würd sie nur in Verbindung mit dem Focus ST kaufen ... Bei anderen Autos (selbst Audi S3) käme das gar nicht in die Tüte.

Außerdem irgendwie ZU auffällig, bin mit meinem Blau glücklich =)

13. #12 Focus ST Maik, 06.04.2008
    Focus ST Maik

Focus ST Maik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Also wenn du mich fragst nehm ihn in orange. das ist die farbe ie das auto haben sollte.. wobei ja auch weiß total toll aussieht.. musst halt wissen, ob dir die 1200Euro für orange das wert sind.. Zu dem Radio nehm auf alle fälle Das Sony mit Premiumlautsprächer... toller Klang.. würde dir das aber mit MP3 empfehlen. mit dem sitzpacket ist ansichtssache.. also ich hab sitzpacket 2 mit leder und das muss ich sagen ist richtig toll.....

14. #13 hayabusa, 06.04.2008
    hayabusa

hayabusa Guest

Hallo A.M.,
    wenn Du willst, dass Dich jeder auf Dein Auto anspricht, dann nimm ihn in Orange. Wenn mich jemand fragt, welches Auto ich habe und ich sage, dass es Orange ist, kommt immer "..ne, Du hast doch nicht den ST gekauft, wow..."In anderen Farben ist er wirklich auch sehr schön, ist nur etwas dezenter in der Wiedererkenung. Je nach dem, was man so mag...
    Ach ja, und in Orange kannst Du nachts ohne Licht fahren...
    Gruß
    Stefan

15. #14 herbie801, 06.04.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ Focus ST Maik

Der Sony CD Radio hat "automatisch" mp3 Erkennung/Wiedergabe

16. #15 Hagiman2000, 06.04.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

@hayabusa

Genau so ist das bei mir auch! Orange ist irgendwie mit dem ST Verknüpft (gibt es ja auch nur für den ST). Jeder der ihn bis jetzt gesehen hat meinte "In der Farbe hätte ich mir den auch gekauft" oder "der ST darf eigentlich gar keien andere Farbe haben".

Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und einige wollen vielleicht auch nicht so auffällig rumfahren, naja das Suchen auf dem Supermarkt Parkplatz ist auf jedenfall vorbei ^^

17. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Frage is halt ob man so auffallen will
    oder nicht...

Bin ganz froh das man meinem Wagen die Leistung nicht ansieht. Noobs wissen nix von der Maschine...

18. #17 Bremenmob, 07.04.2008
    Bremenmob

Bremenmob Benutzer

Fahrzeug:
    Auffallen oder nicht auffallen,daß ist hier die Frage.:gruebel:

Na ja ich denke das der ST auch in anderen Farben auffällt.
    In EO wohl etwas mehr!!

Hat denn jemand von Euch schonmal etwas ausbessern bzw lackieren lassen müssen???Und bekommt der Lackierer das hin???

Ich würde es auch ein wenig doof finden wenn hier in meiner Gegend ,alle mit der selben Farbe rumfahren die ich auch habe:mies: Glücklicherweise ist das mit den ST`s bei uns noch nicht so ausgeatet.Hab bisher erst einen in EO,einen in blau mit GT Streifen und einen roten gesehen!!!

MFG A.M.

19. #18 Hagiman2000, 07.04.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Beim Ford Forums Treffen in KÖLN-Poll waren gerade mal 3 ST in EO soviel also dazu.

@Snake

Sorry aber wer nur ein wenig Ahnung hat aber nur ein ganz klein wenig erkennt den ST sofort. 2 flutige Abgasanlage, ST Zeichen = Ofen aus (wenn man ihn von hinten sieht) oder ST Spoiler (wenn man ihn von vorne sieht), von der Seite ist es noch einfach (ST-Logo über den Ratkästen). Da kann der auch in Silber sein.

Beim 3er BMW kann ich dir auch mit einem Blick auf die Abgasanlage sagen ob das ein E46 als 316i/318i (einflutig links), 320i (zweiflutig links gerade), 330i (zweiflutig gerade links chromblenden), 330d (zweiflutig gebogen links) oder M3 (wie beim ST einer Rechts einer Links) ist.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GanjaBob, 07.04.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    @Bremenmob
    ich hab mir die ns-fassungen lackieren lassen und da war kein farbunterschied zu erkennen. auch beim 08'er lass ich mir den Diffusor lackieren, das bekommen die hin.

22. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Is ja schön wenn du so ein Lexikon bist..

Ich habe aber eindeutig vom 0815- Menschen geredet. Ich finds gut das er so dezent herkommt... Aber doch sportlich. Allein der tiefe Bass beim gechillten Anfahren, hm lecker.
    Mehr muss auch nicht sein, meiner Meinung nach :freuen2:

Thema:

Letzte Fragen vor dem ST Kauf!!!

Die Seite wird geladen...

Letzte Fragen vor dem ST Kauf!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Heck Diffusor ST-line

Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  5. Anhängerkupplung St Line

Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.