Letzte Inspektion erst 7200 km her...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Deal2909, 06.04.2012.

  1. #1 Deal2909, 06.04.2012
    Deal2909

    Deal2909 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... und die war am 18.04.2011.

    Als nächste Termin steht 04/2012 im Heft. Muss ich da zwangläufig wirklich jetzt schon gehen?

    Der TÜV im März war ohne Beanstandungen.

    In dem Serviceheft gibt es noch nicht die Möglichkeit, die Rostkontrolle dokumentieren zu lassen. Wie sind da die Intervalle? Genau wie bei der normalen Inspektion?

    Verliert man die Rostgarantie, wenn man Bremsflüssigkeit bzw. Klimaanlage bei einer freien Werkstatt durchführen lässt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja es heißt ja 1x/Jahr oder alle 20tkm, je nachdem was zuerst eintrifft.

    Also müsstest du gehen. Ich würde es aber auch nicht machen, erst bei 15tkm also nächstes jahr. Ölwechsel würd ich aber bei 10tkm einen machen lassen, da ich denke, dass du viel kurzstrecke fährst und demnach ist das Öl auch belastet und gerade bei original Ford-Öl schrillen die Alarmglocken.

    die Rostschutzkontrolle MUSS jedes Jahr gemacht werden. Bei mir war der Stmpel 3 Monate zu spät und mir wurde die Garantie versagt.

    Um welches Auto handelt es sich denn?
     
  4. gio 83

    gio 83 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6L Ti VCT 115 PS
    also ich würde die Inspektion machen lassen weil falls es dann zu Motorschäden oder ähnliches kommt fragen die Ford Werke im Garantie- oder Kulanzfall immer nach dem lückenlosen Wartungsnachweis. Wenn es nicht der Fall ist lehnen sie jeden Anspruch ab.
     
  5. #4 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ja aber dazu muss man wissen, ob der Wagen überhaupt noch in der Garantiezeit ist.
     
  6. #5 Otauchert, 08.04.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    hallo kleine frage neben bei was kostet den ca. die jahres inspektion bei ford es handelt sich um einen focus da 3 baujahr 2006 1.8 er benziner?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ab Zulassung 3/2002 2Jährig bis zum 6. Jahr, dann Jährlich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Letzte Inspektion erst 7200 km her...

Die Seite wird geladen...

Letzte Inspektion erst 7200 km her... - Ähnliche Themen

  1. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...