Letzter Feinschliff für ausgebesserte Lackierung?

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von chengel, 11.05.2007.

  1. #1 chengel, 11.05.2007
    chengel

    chengel Guest

    Hallo,

    ich habe eine Beule im hinteren Radlauf meines Courier mit Spachteln und Schleifen recht gut selbst entfernt. Grundiert wurde die Stelle auch. Lackiert habe ich in vier Schichten, die Schichten überlappend und je weiterer Schicht den Lack etwas dünner aufgetragen damit man den Übergang zum heilen Lack nicht so sehr sieht. Natürlich sieht man das trotzdem etwas und der Lack ist noch matt und etwas stumpf.
    Wie schleife bzw. poliere ich den Lack und die Übergänge am besten, so dass es ein optisch zufriedenstellendes Ergebnis gibt?

    Beste Grüße, Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 14.05.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    lange aushärten lassen (Sprühdose mindestes 3-4 Tage), dann mit einer Schleifpaste z.B. von 3M oder Rot-Weiss vorarbeiten, mit Politur auf Glanz bringen und großflächig auspolieren!
     
Thema:

Letzter Feinschliff für ausgebesserte Lackierung?

Die Seite wird geladen...

Letzter Feinschliff für ausgebesserte Lackierung? - Ähnliche Themen

  1. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

    Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

    PATS kostet mich den letzten Nerv: Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

    Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR wer hat eigentlich den letzten ???

    wer hat eigentlich den letzten ???: Hallo Scorpio 2 Fahrer, mich würde ja mal interessieren, wer eigentlich den letzten Scorpio so hat. Ich habe mir einen Scorpioc 2 gekauft und der...
  5. Zulassung ohne letzten Tüv Bericht ?

    Zulassung ohne letzten Tüv Bericht ?: Hey Leute, ich weiß nicht wie das passieren konnte aber nun schaue ich in meine Ford Mappe meines MK2 und sehe dass mein TÜV Bericht vom letzten...