Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leuchtdiode von windschutz/heckscheibe

Diskutiere Leuchtdiode von windschutz/heckscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hab mir heute früh meinen focus vom autohaus abgeholt :) Blicke aber ehrlich gesagt nicht durch die aussattungsvariante, habe...

  1. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Hallo
    Hab mir heute früh meinen focus vom autohaus abgeholt :)
    Blicke aber ehrlich gesagt nicht durch die aussattungsvariante, habe klimaautomatik,tempomat,sitzheizung,regensensor und windschutzscheibenheizung aber doch nur VORNE fensterheber!
    focus traveller 1.6 tdci bj 05/2011 denke noch ein mk2 da ich langgezogene rückleuchten habe!

    Naja, mein problem ist aber das ich heute morgen beim wegfahren vom ah bemerkt habe das die beiden schalter für windschutzscheiben und heckscheibenheizung an sind obwohl ich sie nicht betätigte!
    nach einiger zeit und neuerlichem starten leuchtete nur noch die heckscheibenheizung, weiß jemand warum od soll ich reklamieren?

    Danke schon mal, gruß erich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 23.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    fensterheber vorne ist bei vielen fahrzeugen ;) war eben kostenspielig hinten

    wie tief waren/sind eure temperaturen in österreich?

    weil ich von selbst einschaltenden scheibenheizungen bei bestimmten - temperaturen gehört hab:gruebel:
     
  4. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    nun, heute früh waren es schon so um die 2 od 3 grad
     
  5. #4 Ford-Coyote, 23.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    na dann versteh ichs ehrlich gesagt auch nicht,kann evtl sein das die werkstatt vorher die tasten gedrückt hat um zu schauen das se funktionieren,danach nicht mehr ausgestellt hat,aber am besten rat kann dir dein Händler dazu geben ;)
     
  6. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Bei gewissen Temperaturen schalten sich die Front- und Heckscheibenheizung von alleine an. Die Frontscheibenheizung schaltet sich nach ein paar Minuten von alleine wieder aus, die Heckscheibenheizung bleibt hingegen an. Das ist kein Fehler, sondern von Ford so gewollt (wobei ich das trotzdem schwachsinnig finde und meiner das zum Glück nicht macht). Dazu wurd hier auch schon mehrfach was geschrieben, bei Bedarf an mehr Infos, einfach SuFu benutzen.
     
  7. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Aha wieder einiges dazugelernt, danke für die rasche info!

    gruß aus österreich, erich
     
  8. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
  9. #8 benji, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    ja, genauso sieht es aus!
    und baujahr laut typenschein bzw zulassungsschein 05/2011 !

    hab mir mittlerweile deinen link zu FordEtis angesehen und festgestellt das es in wirklichkeit baujahr 17.12.2010 ist !
    wurde mir aber eben als baujahr 05/2011 verkauft, muß ich das so hinnehmen?

    aber auf jeden fall DANKE für den Tipp
     
  10. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Vermutlich stand das Fahrzeug die 5 Monate beim Händler aufm Hof und im Mai 2011 war dann die Erstzulassung. Ob man das so hinnehmen muss oder nicht, bin ich überfragt, ich vermute aber schon. Zumal Gebrauchtwagen fast immer nur über die Erstzulassung "gehandelt" werden.
     
  11. #10 Gas-Geber, 23.02.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Bei mir geht auch die Heckscheibebheizung nach ca. 15 min. aus.
    Beim Escort Mk7 auch.

    Gruß
    Andreas
     
  12. #11 Flips1991, 24.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Die Scheibenheizungen vorn sowie hinten gehen bei +4'C an und nach einer Weile auch von alleine aus.
    Der Händler wird dir den Gebrauchten sicher nicht mit Baujahr 05/11, sondern mit Erstzulasssung (EZ) verkauft haben. Die EZ ist ja schließlich auch im Fahrzeugschein/ -brief eingetragen.
     
  13. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Bei meinem gehen sie auch nicht automatisch an, bei dem gleich alten Focus von meinem Dad gehen sie automatisch an. Was der entscheidende Unterschied ist, ist irgendwie noch nicht bekannt. Das Thema hatten wir hier glaub ich schonmal, es liegt zumindest nicht an der Klimaautomatik, denn es wurd auch von manuellen Klimas berichtet, wo FSH und HSH automatisch angehen.
     
  14. #13 Focus 09, 24.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    bei mir gehen die beide heizungen ab +4 Grad automatisch nach starten des motor´s an, dir Frontscheibe geht ca. nach 5min alleine aus, die Heckscheibe ca. 15 min. Habe eine Manuelle Klima
    Hab es aber auch schön öfter gehabt das beide Heizung von alleine wieder anspringen wenn es während der Fahrt noch kälter wird :gruebel:
     
  15. bady

    bady Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus White Magic 2010
    jap bei mir dieselbe chose mit Front- & Heckscheibenheizung + manuelle Klima.
    Ist von Ford so in der Software hinterlegt und kann scheins auch nicht deaktiviert werden laut meinem FFH :mies:
    Man kann höchstens die "Lüftungsrichtung" auf irgendwas, bei dem die Frontscheibe nicht dabei ist, stellen, dann kanns sein, dass die Heizungen nicht angehen.. hat bei mir aber nur bedingt geklappt..

    @Andreas Braun: hast was gebastelt oder warum klappt bei Dir das, was wir hier wollen :D ?
     
  16. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Korrekt. Ich vermute einfach mal, dass es einen Unterschied zwischen den Steuergeräten von Ambiente, Concept, Style etc zu den von Ghia und Titanium gibt. Ich fahr nen Style+ und habe das automatische Einschalten nicht. Mein Dad fährt nen Ghia (eine Woche vor meinem gebaut), und er hat das.
     
  17. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    So war das auch gemeint.. eigenes Steuergerät wär quatsch. War beim schreiben zu sehr auf Fussball konzentriert, da hab ich nicht so ganz mitbekommen, was ich hier so schreibe ;)
     
  18. #17 Flips1991, 26.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Habe auch nen style+ und bei dem gehts auch von alleine an
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Dann wär die Theorie auch hinfällig... ;)

    Dann fällt mir spontan nur der Unterschied Turnier <-> 3-/5-Türer ein. Was mein Dad noch zusätzlich hat, ist die Sitzheizung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt. Fänd das auch unlogisch, wenn das vom Motor abhängig ist.

    Sehr merkwürdig, was Ford da so zusammenbaut.. ;)
     
  21. bady

    bady Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus White Magic 2010
    White Magic, manuelle Klima, Keine Sitzheizung => geht auch von alleine an :mies:
     
Thema:

Leuchtdiode von windschutz/heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Leuchtdiode von windschutz/heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  2. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...