Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Diskutiere Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin... Habe folgendes Problem.... Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf... Da der TÜV die hintere...

  1. #1 Hutzelzwerg, 30.06.2015
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Moin Moin...

    Habe folgendes Problem....

    Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf...
    Da der TÜV die hintere Bremse bemängelt hat (llinkes Hinderrad drehte nicht flüssig) haben wir das Innenleben der Bremsen gewechselt...
    Na ja...
    Sie leuchtet immer noch auf wann sie will...

    Die Handbremse lässt aich bis zum 4-5 Punkt anziehen....
    Das die Leuchte nicht geht hat der Prüfer gar nicht bemängelt...
    Weiß einer Rat???
     
  2. #2 rabe2701, 01.07.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    am Handbremshebel muß irgendwo ein Kontaktschalter sein, dieser ist sicher defekt.
     
  3. #3 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, direkt am Hebel sitzt der Schalter, der hat nur ein Kabel
     
Thema:

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Die Seite wird geladen...

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...