Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Diskutiere Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin... Habe folgendes Problem.... Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf... Da der TÜV die hintere...

  1. #1 Hutzelzwerg, 30.06.2015
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Moin Moin...

    Habe folgendes Problem....

    Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf...
    Da der TÜV die hintere Bremse bemängelt hat (llinkes Hinderrad drehte nicht flüssig) haben wir das Innenleben der Bremsen gewechselt...
    Na ja...
    Sie leuchtet immer noch auf wann sie will...

    Die Handbremse lässt aich bis zum 4-5 Punkt anziehen....
    Das die Leuchte nicht geht hat der Prüfer gar nicht bemängelt...
    Weiß einer Rat???
     
  2. #2 rabe2701, 01.07.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    am Handbremshebel muß irgendwo ein Kontaktschalter sein, dieser ist sicher defekt.
     
  3. #3 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, direkt am Hebel sitzt der Schalter, der hat nur ein Kabel
     
Thema:

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Die Seite wird geladen...

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...