Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hutzelzwerg, 30.06.2015.

  1. #1 Hutzelzwerg, 30.06.2015
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Moin Moin...

    Habe folgendes Problem....

    Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf...
    Da der TÜV die hintere Bremse bemängelt hat (llinkes Hinderrad drehte nicht flüssig) haben wir das Innenleben der Bremsen gewechselt...
    Na ja...
    Sie leuchtet immer noch auf wann sie will...

    Die Handbremse lässt aich bis zum 4-5 Punkt anziehen....
    Das die Leuchte nicht geht hat der Prüfer gar nicht bemängelt...
    Weiß einer Rat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 01.07.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    am Handbremshebel muß irgendwo ein Kontaktschalter sein, dieser ist sicher defekt.
     
  4. #3 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, direkt am Hebel sitzt der Schalter, der hat nur ein Kabel
     
Thema:

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Die Seite wird geladen...

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...