Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Diskutiere Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin... Habe folgendes Problem.... Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf... Da der TÜV die hintere...

  1. #1 Hutzelzwerg, 30.06.2015
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Moin Moin...

    Habe folgendes Problem....

    Wrnn ich die Handbremse anziehe dann leuchtet nicht immer die Leuchte auf...
    Da der TÜV die hintere Bremse bemängelt hat (llinkes Hinderrad drehte nicht flüssig) haben wir das Innenleben der Bremsen gewechselt...
    Na ja...
    Sie leuchtet immer noch auf wann sie will...

    Die Handbremse lässt aich bis zum 4-5 Punkt anziehen....
    Das die Leuchte nicht geht hat der Prüfer gar nicht bemängelt...
    Weiß einer Rat???
     
  2. #2 rabe2701, 01.07.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    am Handbremshebel muß irgendwo ein Kontaktschalter sein, dieser ist sicher defekt.
     
  3. #3 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, direkt am Hebel sitzt der Schalter, der hat nur ein Kabel
     
Thema:

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf

Die Seite wird geladen...

Leuchte der Handbremse leuchtet nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  3. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  4. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...