Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW leuchte im cockpit

Diskutiere leuchte im cockpit im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo gemeinde hab seit kurzen ein kleines problem , wenn ich in mein focus steige und losfahre und nach kurze zeit lechhtet die handbrmsleuchte...

1. #1 focus2003, 02.01.2009
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hallo gemeinde
    hab seit kurzen ein kleines problem ,
    wenn ich in mein focus steige und losfahre und nach kurze zeit lechhtet die handbrmsleuchte mal kurz auf mal lang. nicht immer nur manchmal halt kann es sein das es durch drek o.ä. schwärgängig geht oda kann das was anderes sein ??

MFG Ben

2. #2 jörg990, 02.01.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Ben,

schon mal in die Betriebsanleitung geschaut, was dir die Leuchte sagen will?
    Bin jetzt zu faul, in die Kälte zu meinem Auto zu gehen, aber ich vermute mal, dass Bremsflüssigkeit fehlt.

Gruß

Jörg

PS: Verwende in Zukunft doch bitte auch mal Großbuchstaben und Satzzeichen sowie die Vorschau (zum Korrekturlesen) vor dem Absenden des Beitrags...

3. #3 MucCowboy, 02.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    @Jörg: sei mir nicht böse, aber solche elementaren Dinge wie die Bremsenwarnanzeige sollte man schon wissen - oder besser nichts schreiben ;)

@focus2003: auch Dir erteile ich "Nachhilfe":

Die Anzeige hat zwei Funktionen:
    a) dass die Handbremse nicht gelöst ist
    b) dass zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.

Kontrolliere bitte BEI NÄCHSTER GELEGENHEIT dem Flüssigkeitspegel. Er sollte nahe an "max" stehen. Ist er niedriger, dann kontrolliere die Belagdicke aller vier Bremsen und tausche die Klötze aus, wo sie zu dünn geworden sind. Das hebt den Pegel wieder. Sind die Klötze jedoch noch neu, dann ab zu Werkstatt, da ist was undicht oder die Bremsflüssigkeit muss turnusmäßig gewechselt werden.

Die Bremsklötze natürlich nur selber wechseln, wenn Du weißt was Du tust. Sicherheit geht vor.

Grüße
    Uli

4. #4 focus2003, 03.01.2009
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hab heute bremsflüssigkeit wechseln lassen und das ganze thema und bis nun is keine lämpchen an ;)

MFG Ben

5. #5 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Na also, so ist es richtig.
    :top1:

Grüße
    Uli

Thema:

leuchte im cockpit

Die Seite wird geladen...

leuchte im cockpit - Ähnliche Themen

1. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  2. Abs und Batterie leuchten

Abs und Batterie leuchten: Hallo zusammen, Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Ich hab ein Ford Ka Bj 04 und seit 4 Wochen funktioniert nichts mehr. Also am Anfang...
  3. Airbag Leuchte fehlt bei Ford ka bj 1998

Airbag Leuchte fehlt bei Ford ka bj 1998: hallo ich war gestern beim tüv mit meinem Ford ka bj 1998 der hat festgestellt das die Airbag Leuchte fehlt.... es ist keine Inder...
  4. Abs ESP Handbremse leuchten

Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  5. Airbag leuchte

Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden