Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW leuchte im cockpit

Diskutiere leuchte im cockpit im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo gemeinde hab seit kurzen ein kleines problem , wenn ich in mein focus steige und losfahre und nach kurze zeit lechhtet die handbrmsleuchte...

  1. #1 focus2003, 02.01.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hallo gemeinde
    hab seit kurzen ein kleines problem ,
    wenn ich in mein focus steige und losfahre und nach kurze zeit lechhtet die handbrmsleuchte mal kurz auf mal lang. nicht immer nur manchmal halt kann es sein das es durch drek o.ä. schwärgängig geht oda kann das was anderes sein ??


    MFG Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.01.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Ben,

    schon mal in die Betriebsanleitung geschaut, was dir die Leuchte sagen will?
    Bin jetzt zu faul, in die Kälte zu meinem Auto zu gehen, aber ich vermute mal, dass Bremsflüssigkeit fehlt.


    Gruß

    Jörg

    PS: Verwende in Zukunft doch bitte auch mal Großbuchstaben und Satzzeichen sowie die Vorschau (zum Korrekturlesen) vor dem Absenden des Beitrags...
     
  4. #3 MucCowboy, 02.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Jörg: sei mir nicht böse, aber solche elementaren Dinge wie die Bremsenwarnanzeige sollte man schon wissen - oder besser nichts schreiben ;)

    @focus2003: auch Dir erteile ich "Nachhilfe":

    Die Anzeige hat zwei Funktionen:
    a) dass die Handbremse nicht gelöst ist
    b) dass zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.

    Kontrolliere bitte BEI NÄCHSTER GELEGENHEIT dem Flüssigkeitspegel. Er sollte nahe an "max" stehen. Ist er niedriger, dann kontrolliere die Belagdicke aller vier Bremsen und tausche die Klötze aus, wo sie zu dünn geworden sind. Das hebt den Pegel wieder. Sind die Klötze jedoch noch neu, dann ab zu Werkstatt, da ist was undicht oder die Bremsflüssigkeit muss turnusmäßig gewechselt werden.

    Die Bremsklötze natürlich nur selber wechseln, wenn Du weißt was Du tust. Sicherheit geht vor.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 focus2003, 03.01.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hab heute bremsflüssigkeit wechseln lassen und das ganze thema und bis nun is keine lämpchen an ;)

    MFG Ben
     
  6. #5 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also, so ist es richtig.
    :top1:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

leuchte im cockpit

Die Seite wird geladen...

leuchte im cockpit - Ähnliche Themen

  1. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Cockpit Ford Fusion

    Cockpit Ford Fusion: Auto: Ford Fusion 1.4 TDCI Baujahr 2008(?) Seit Dienstag ist der Bengel angemeldet. Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen bisschen mehr...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...