Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtmittel Fragen

Diskutiere Leuchtmittel Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag Mein linkes Abblendlicht ist kaputt. Meine Fragen: 1. Soll ich beide Abblendlichter auf einmal tauschen (rechts und links)? 2. Sind...

1. JackyD

JackyD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2002
    Guten Tag

Mein linkes Abblendlicht ist kaputt.

Meine Fragen:

1. Soll ich beide Abblendlichter auf einmal tauschen (rechts und links)?

2. Sind das die richtigen Leuchtmittel? In der Anleitung steht nur H7 55 Watt was bedeutet das H7?
    [ame="http://www.amazon.de/Philips-12972BVUSM-Vision-ultra-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWE4/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1346948225&sr=8-13"]Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto[/ame]

3.Hat jemand gute erfahrungen mit bestimmten Birnen gemacht? Wenn ja mit welchen? (Amazon link wäre schön)

4.Den Leuchtmittel austausch bekomm ich selber hin. Muss ich die scheinwerfer dannnach einstellen lassen oder kann ich das auch selber? Was muss ich tun?

Würde mich freuen wenn mir jemand die ein oder andere frage beantworten kann.

Danke im vorraus.

Gruß Jacky

2. #2 Bad-Focus, 06.09.2012
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    am besten ist es immer paarweise zu tauschen :)
    danach einstellen muss man aber nix , sofern man nicht wie wild draun rumreißt.

leuchten würde ich dir diese raten :
    [ame="http://www.amazon.de/Light-Distribution-Autolampenbox-White-Hammer/dp/B001BB21KO/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1346951731&sr=1-1"]Light Distribution - Autolampenbox H7 White Hammer: Amazon.de: Auto[/ame]

super licht sowie testsieger vorn paar jahren :top1:

mögen zwar auf den ersten blick "billig" aussehn , sind aber umgelabelte osram nightbreaker bzw auf diesen stand

3. #3 SirHenry, 06.09.2012
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Mal abgesehen davon, dass der (mein) Focus eh gerne die armen Birnchen frisst, habe ich die Eindruck bekommen, dass gerade die teuren von Phillips bei mir nicht so lange halten, wie deutlich günstigere. Sicherlich ist das Thema Ausleuchtung und Qualität ein anderes Thema und steht dem auf jeden Fall entgegen... Ich kann mich auch jedes Mal aufs neue nicht Entscheiden ob ich nun mehr ausgebe für kürzere Lebensdauer aber bessere Ausleuchtung oder umgekehrt... Entscheide mich aber sinniger Weise dann doch in der Regel für ersteres. Habe aber eigentlich auch mit günstigeren Baumarkt Marken ala Bad-Focus Vorschlag keine schlechten Erfahrungen gemacht, macht aber Sinn sich vorher über die Marke zu informieren.

Paarweise wechseln würde ich auf jeden Fall zumindest dann, wenn du eine andere Marke/Modell an Birnen nimmst, zumal die andere meist auch nicht lange auf sich warten lässt und die Birnen auch altern.
    Ich habe mich aber inzwischen als Kompromiss dazu entschlossen, immer die gleichen Birnen zu nehmen und nur defekte zu tauschen. Manchmal geht eine Seite zweimal hintereinander kaputt, aber ohne Muster, manchmal ist es auch umgekehrt ^^

Solange du die Befestigungen der Scheinwerfer oder so nicht anfasst, brauchst du sie eigentlich nicht einstellen lassen, der Reflektor verschiebt sich eigentlich nicht. Auf der anderen Seite nehmen die Werkstätten, Dekra etc. in der Regel auch nichts fürs Einstellen, also kann es auch nicht schaden. Im Zweifelsfall wird es dir der Gegenverkehr oder die bessere Sicht es dir danken.

Thema: Leuchtmittel Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1 leuchtmitel

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...