Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mal wieder ne Frage: Soweit wie ich weiß sind im MK2 H3 Lampen verbaut. Ich finde im Gegensatz zum Focus das die Lampen zu schwach dafür...

  1. #1 tradorus, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mal wieder ne Frage:

    Soweit wie ich weiß sind im MK2 H3 Lampen verbaut.

    Ich finde im Gegensatz zum Focus das die Lampen zu schwach dafür ausgelegt sind.
    Welche Leuchtmittel darf man sonst noch einbauen um die Leuchtkraft zu erhöhen? Bzw. Welche Leuchtmittel mit welcher Wattzahl sind verbaut?

    Die hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/857465/NIGHT-BREAKER-PLUS-H3 wollte ich einbauen.

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shark, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin Martin!
    Ich leide auch unter "Düsteren" Neblern :skeptisch:
    55W für H3 passt! (zugelassen)
    Aber überprüf mal deine Reflektoren, gab schon einige die sich
    verflüssigt haben und gebrochen sind.
     
  4. #3 MucCowboy, 26.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    H3 ist richtig und schon ok. "Hellere" Leuchten sind nicht erlaubt, da max. 55 Watt pro Seite. Andererseits ist die Lichtausbeute dieser niedrig angebrachten Reflektoren nicht gerade der Brüller. Das wiederum liegt aber halt nicht an den Birnen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Shark, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Naja, für mein Verständniss müssen Nebler schon "Tiefer" hängen
    als die Hauptbeleuchtung. Nur sind diese Nebelscheinwerfer so
    eher ein Grauß und sind wenn dann dienlich fürs FollowMe
    oder Fahrbanrandbeleuchtung.
    Nicht die Position ist das Problem, eher die Konstruktion dieser Funzeln :verdutzt:
    Reflektor mit Streuscheibe eben....

    Ich glaub, ich such mal nach ordentlichen Linsen-Nebler in originalGröße >.<

    edit
    ich hab eben mal nachgeschaut, ich hab ja schon linsen in den neblern!?
    Allerdings sehen die ziemlich Milchig aus!?
     
  6. #5 Melanie W., 26.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    ich habe das hella micro set eingebaut, anstelle der original st200 neblern und das ist ein unterschied wie tag und nacht...trotz h3 !
     
  7. #6 tradorus, 26.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe keinen ST200 sondern den normalen V6.
    Ich glaube nicht das die passen, weil der Linsen hat.

    LG Martin
     
  8. #7 JJ-Mondeo, 26.11.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Keine panik, die ST200 NSW haben auch Linsen drin und einen Reflektor trotzdem davor.

    Solltest du die glorreiche Idee haben, dort mehr Watt reinzubauen, als statthaft, bestraft dich nicht der Scheriff, sondern die Reflektorschale hinter der Linse, da sie dann anfängt weich zu werden wegen extremer Hitze. Du kannst wie beschrieben umbauen auf andere Micros, in dem du sie in deinem Fall in die Blindkappen einsetzt, oder lässt es so wie es ist. Ich meinte Blindkappen von Serienfahrzeug ohne NSW.

    Ich denke du kannst sie auch als Tagfahrleuchten nutzen wenn du H3 LED Birnen einsetzt, aber ich glaube statthaft isses dadurch noch nicht, obwohl es dann sehr stark nach nachgerüsteten Tagfahrleuchten aussieht.

    Ich selber habe die "bösen" LED Tagfahrleuchten dran, habe sie mittels Schalter so geklemmt, das sie immer an sind, sie übernehmen locker den Job der NSW.

    Jaja, sie passen für viele nicht ins Bild, aber mir ist es so lieber als ständig Osram Nightbreaker oder andere teure und gute Birnen nachzukaufen. In Dänemark ist Lichtpflicht, und um die Leuchtdauer der teuren Birnen nicht unnötig runterzureiten war das eine sinnvolle alternative. Übrigens fahren die mit abgedimmten Abblendlicht, was die Haltbarkeit auch nicht gerade fördert.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jeder Euro den Du in die Nebler vom MK2 steckst ist verlorenes Geld.
    Die Nebler sind so derartig schlecht daß gar nix auch nur ein bischen was nutzt.

    Bau Dir die Hella´s ein oder leb damit daß das nur zwei Lichtpunkte in der Stoßstange sind.
    Leider... :weinen2:
     
  10. #9 tradorus, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Originalnebler sind fast genauso befestigt.
    Ich denke daß das keine große Bastelei ist die Hella anzubauen.

    Das größte Problem bei den Originalneblern ist meiner Meinung nach die vordere Linse.
    Also das Glas rund um den Ring.
    Der eigentliche Nebler steckt ja erst dahinter und ist somit komplett sinnlos.

    Auch mit den Hellas wird das wohl nur minimal besser werden.
    Du könntest aber probieren wie das aussieht wenn Du das vordere Glas wegläßt und die Hella ganz nach vorne montierst.
     
  12. #11 tradorus, 26.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    das war ja mein Gedanke, vorne das Glas weglassen und in den Ring die Hella reinmontieren und abdichten.

    LG Martin
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mondeo-Driver, 26.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die orig Nebler beim MK2 sind doch originale Hella Nebler :gruebel: .....
    verstehe jetzt die Problematik nicht so ganz da Hella Nebler nachzurüsten wo doch welche drin verbaut sind.....:verdutzt:
     
  15. #13 tradorus, 26.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich weiß nicht ob die originalen bzw. die Micro dieselbe Größe haben und perfekt passen.

    LG Martin
     
Thema:

Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...