Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 26.11.2010.

1. #1 tradorus, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Mal wieder ne Frage:

Soweit wie ich weiß sind im MK2 H3 Lampen verbaut.

Ich finde im Gegensatz zum Focus das die Lampen zu schwach dafür ausgelegt sind.
    Welche Leuchtmittel darf man sonst noch einbauen um die Leuchtkraft zu erhöhen? Bzw. Welche Leuchtmittel mit welcher Wattzahl sind verbaut?

Die hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/857465/NIGHT-BREAKER-PLUS-H3 wollte ich einbauen.

LG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shark, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin Martin!
    Ich leide auch unter "Düsteren" Neblern :skeptisch:
    55W für H3 passt! (zugelassen)
    Aber überprüf mal deine Reflektoren, gab schon einige die sich
    verflüssigt haben und gebrochen sind.

4. #3 MucCowboy, 26.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    H3 ist richtig und schon ok. "Hellere" Leuchten sind nicht erlaubt, da max. 55 Watt pro Seite. Andererseits ist die Lichtausbeute dieser niedrig angebrachten Reflektoren nicht gerade der Brüller. Das wiederum liegt aber halt nicht an den Birnen.

Grüße
    Uli

5. #4 Shark, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Naja, für mein Verständniss müssen Nebler schon "Tiefer" hängen
    als die Hauptbeleuchtung. Nur sind diese Nebelscheinwerfer so
    eher ein Grauß und sind wenn dann dienlich fürs FollowMe
    oder Fahrbanrandbeleuchtung.
    Nicht die Position ist das Problem, eher die Konstruktion dieser Funzeln :verdutzt:
    Reflektor mit Streuscheibe eben....

Ich glaub, ich such mal nach ordentlichen Linsen-Nebler in originalGröße >.<

edit
    ich hab eben mal nachgeschaut, ich hab ja schon linsen in den neblern!?
    Allerdings sehen die ziemlich Milchig aus!?

6. #5 Melanie W., 26.11.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    ich habe das hella micro set eingebaut, anstelle der original st200 neblern und das ist ein unterschied wie tag und nacht...trotz h3 !

7. #6 tradorus, 26.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe keinen ST200 sondern den normalen V6.
    Ich glaube nicht das die passen, weil der Linsen hat.

LG Martin

8. #7 JJ-Mondeo, 26.11.2010
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Keine panik, die ST200 NSW haben auch Linsen drin und einen Reflektor trotzdem davor.

Solltest du die glorreiche Idee haben, dort mehr Watt reinzubauen, als statthaft, bestraft dich nicht der Scheriff, sondern die Reflektorschale hinter der Linse, da sie dann anfängt weich zu werden wegen extremer Hitze. Du kannst wie beschrieben umbauen auf andere Micros, in dem du sie in deinem Fall in die Blindkappen einsetzt, oder lässt es so wie es ist. Ich meinte Blindkappen von Serienfahrzeug ohne NSW.

Ich denke du kannst sie auch als Tagfahrleuchten nutzen wenn du H3 LED Birnen einsetzt, aber ich glaube statthaft isses dadurch noch nicht, obwohl es dann sehr stark nach nachgerüsteten Tagfahrleuchten aussieht.

Ich selber habe die "bösen" LED Tagfahrleuchten dran, habe sie mittels Schalter so geklemmt, das sie immer an sind, sie übernehmen locker den Job der NSW.

Jaja, sie passen für viele nicht ins Bild, aber mir ist es so lieber als ständig Osram Nightbreaker oder andere teure und gute Birnen nachzukaufen. In Dänemark ist Lichtpflicht, und um die Leuchtdauer der teuren Birnen nicht unnötig runterzureiten war das eine sinnvolle alternative. Übrigens fahren die mit abgedimmten Abblendlicht, was die Haltbarkeit auch nicht gerade fördert.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jeder Euro den Du in die Nebler vom MK2 steckst ist verlorenes Geld.
    Die Nebler sind so derartig schlecht daß gar nix auch nur ein bischen was nutzt.

Bau Dir die Hella´s ein oder leb damit daß das nur zwei Lichtpunkte in der Stoßstange sind.
    Leider... :weinen2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tradorus, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Originalnebler sind fast genauso befestigt.
    Ich denke daß das keine große Bastelei ist die Hella anzubauen.

Das größte Problem bei den Originalneblern ist meiner Meinung nach die vordere Linse.
    Also das Glas rund um den Ring.
    Der eigentliche Nebler steckt ja erst dahinter und ist somit komplett sinnlos.

Auch mit den Hellas wird das wohl nur minimal besser werden.
    Du könntest aber probieren wie das aussieht wenn Du das vordere Glas wegläßt und die Hella ganz nach vorne montierst.

Thema:

Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel für die Mondeo Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...