Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Leuchtmittel

Diskutiere Leuchtmittel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta MK IV (4) obwohl er EZ 05/2001 (0928/933) ist, müsste es dann nicht ein MK V (5) sein? Okay, sei es drum -...

  1. #1 Nordlicht22, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Nordlicht22

    Nordlicht22 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fiesta MK IV (4) obwohl er EZ 05/2001 (0928/933) ist, müsste es dann nicht ein MK V (5) sein? Okay, sei es drum - ich würde gerne die Leuchtmittel/Abblendlicht mit den Philips Nightbreaker austauschen und frage mich welche dann rein kommen müssen, H4 oder H7 ?
    Desweiteren habe ich Leuchten für vorn im Net gefunden die eine DE Bezeichnung haben, heißt das dann dass die im öfftl. Straßenverkehr zugelassen sind?

    Wäre klasse wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten könnte, ach ja, ich bin völliger Neuling und hab nicht nur 2 linke Hände - ich hab sogar noch 12 Finger (Reparatur- und Basteltalentfrei)... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 20.11.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die EZ ist zwar ein Hinweis, aber entscheident ist nun mal das BJ. Kann ja sein, dass er monatelang auf Halde stand, oder sonstwo unverkauft sein Dasein fristete...

    ovale längliche Scheinwerfer -> MK4
    Scheinwerfer in Form eines 1/4 Kreises -> MK5
    so einfach ist das.

    Da bist du tatsächlich der erste, der das wissen will :-D
    Sowas steht in der Bedienungsanleitung.
    Oder z.B. bei Bosch direkt.
    MK4: H7 (Abblend), H1 (Fern)
    beim MK 5 weiß ich es nicht genau, meine aber da ist es gleich.
     
  4. #3 MaxMax66, 20.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Mk4: H7 Abblendlicht - H1 Fernlicht
    Mk5: H4 für Fern und Abblendlicht
     
  5. #4 Nordlicht22, 22.11.2013
    Nordlicht22

    Nordlicht22 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV
    Danke Kletterbuxe,

    nun ist das anhand der beigefügten Bilder geklärt, ich hab einen MK5 aber vielen Dank für die schnelle Hilfe... :top:

    Jetzt sind Nightbreaker H4 reingetüfftelt und die Lichtausbeute ist sagenhaft, kein Vergleich zu vorher. Im Gegensatz waren Teelichter drin !!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leuchtmittel in Scheinwerfer wechseln, Einstellen lassen?

    Leuchtmittel in Scheinwerfer wechseln, Einstellen lassen?: Hi an alle, ich wollte in meinem FoFo MKII die Leuchtmittel wechseln, also Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Dort sollen die Osram...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche H4 Leuchtmittel?

    Welche H4 Leuchtmittel?: Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt ihr mit den H4 Leuchtmitteln? Laut Test ist die General Electric Extra Life Sehr gut in...
  5. Styling -Allgemein BEPHOS LED RGB Style-Line Leuchtmittel

    BEPHOS LED RGB Style-Line Leuchtmittel: gerade auf youtube gefunden BEPHOS LED RGB Style-Line Leuchtmittel inkl. APP-Steuerung...