Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leuchtweiten Regulierung

Diskutiere Leuchtweiten Regulierung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe folgendes Problem, die LWR ist bei beiden Scheinwerfer ohne Funktion. Ich habe schon nach einer Sicherung im...

1. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Hallo ich habe folgendes Problem, die LWR ist bei beiden Scheinwerfer ohne Funktion. Ich habe schon nach einer Sicherung im Hauptsicherrungskasten ( Handschuhfach) erfolglos gesucht. Ist die Lrw nochmal extra abgesichert? Oder gibt es ein anderes Typisches Problem beim Fiesta?

Fahrzeug Fiesta 1.3 60 Ps Baujahr 2003

Danke im Voraus

2. #2 MucCowboy, 19.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine eigene Sicherung. Die LWR hängt an der Sicherung 40, die aber ebenfalls die Ansteuerung von Abblend- und Fernlicht absichert. Wenn es die Sicherung wäre, hättest Du vorne garkein helles Licht.

Ist die LWR beidseitig gleichzeitig ausgefallen? Dann könnte es am Lichtschalter liegen bzw an dem Stellknopf darin.
    Ist die LWR rechts und links unbhängig ausgefallen? Dann sind's wohl die Stellmotoren.

3. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Es sind beide Seiten ohne Funktion, die Schalter gehen wohl mal gerne kaputt?

Kann man den Schalter bzw stellknopf reparieren oder hilft da nur ein Austausch?

4. #4 MucCowboy, 19.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nö, nicht "mal gerne". Aber ausschließen kann man es nicht.
    Das ist integrierte Elektronik. Wen Du ein Lötkolben-Ass bist, kannst Du Dich daran versuchen. Ansonsten: Austausch. Gibt's gebraucht bei Ebay etc.

Grüße
    Uli

5. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Ich hab jetz mal die Einheit ausgebaut und das geht ja mehr als nur *******sen :mies:

So nun bei Ausbau hab ich bemerkt das die LRW nicht einzeln ist sondern die Einheit komplett :verdutzt:. Die Einzelne LRW gabs wo nur bei Vorgänger?
    Wollte erst das bestellen , doch das wird ja wohl nicht passen?

http://www.ebay.de/itm/281378090859?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Man muss also die Komplette Einheit neu kaufen? Gibt es noch eine günstigere Alternative als Orginal ? Gibts die Teile auch im Nachbau ?
    Hier mal Bilder der Nummern
    DSC_9324.JPG DSC_9325.JPG

6. #6 GeloeschterBenutzer, 27.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fals du solchen schalter benötigst ich hätte da mit sicherheit noch einen rumliegen , vorausgesetzt du brauchst einen
    ohne nebelscheinwerfer

7. #7 MucCowboy, 27.09.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich sagte doch bereits: "Integrierte Elektronik" ;)

Nein, Der Regler aus Deinem Ebay-Link passt nicht, der ist für ein ganz anderes Fahrzeug. Du braust die Lichtschaltereinheit komplett, da gibt's nichts in Einzelteilen. Gebraucht nicht teuer. So was hier:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...648631416?pt=DE_Autoteile&hash=item3a976d6278
    (vermutlich identisch mit dem Angebot von RST)

8. #8 crank, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Ich verzweifel langsam mit der LRW:mies:

So ich hab mir nun bei Ebay ein Schalter bestellt mit der Teilenummer, doch muss ich Feststellen das es auch da extra noch unterschiede gibt? :rasend:

Schalter angeschlossen Nix ging ....bis auf ironischer Weise die NSL :gruebel:

Die Teilenummer stimmt zwar überein, aber bei rest gibt es kleine Zahlen unterschiede. Ist das normal das, diese Nun nicht funzen .

Also entweder ist der Schalter auch defekt ? Oder machts der Zahlendreher:gruebel:

Zum besseren Verständniss noch mal paar Bilder

Und danke MucCowboy bis jetz für die Hilfe

9. #9 Trinity, 01.10.2014
    Trinity

Trinity Guest

wenn die teilenummer die gleiche ist , muß der schalter funktionieren
    die anderen zahlen sind völlig uninteresant .

hast du an deinem fofi irgendwelche umbauten in bezug auf scheinwerfer oder sonstiges gemacht ?
    es ist auch gut möglich das bede scheinwerferstellmotoren defekt sind , alles schon vorgekommen .

10. #10 MucCowboy, 01.10.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die Grundfunktionen aller Lichtschalter sind gleich. Unterschiede gibt es nur bzgl. der Zusatzausstattung wie Leuchtweitenregelung und Nebelscheinwerfer. Aber die Abblend- und Schlussleuchten beispielsweise müssen ganz normal funktionieren. Wenn nicht, ist der gekaufte Schalter leider nicht in Ordnung oder das Problem sitzt woanders, z.B. im Kabelstecker zum Lichtschalter.

11. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    An dem Fiesta ist nix umgebaut, ist auch das Auto von meiner Mutter und nicht meins.

An dem gekauften Schalter ging echt nur die NSL ... und das merkwürdige war , auch nur die NSL ohne Stand bzw Abblendlicht.( Was mit dem alten Schalter alles Tadellos funktioniert)

Werd ich also doch noch ein neuen Bestellen müssen?

12. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    So ich hab nun den 2. Schalter bestellt und verbaut ....funktioniert wie der Alte...alles außer LRW :skeptisch:

Also vermute ich mal der Schalter war doch nicht die Fehlerquelle. Die LRW sitzt im Scheinwerfer fest drin ?

Hat jemand ein Schaltplan ? Das es eventuell ein Anderes Problem gibt ? Oder gibts da noch andere Erfahungswerte ?

13. #13 vanguardboy, 07.10.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lrw sind fest verbaut im scheinwerfer und ohne den in backofen zu schmeißen kommste da auch nicht ran.

Schaltplan findest du eig nur im etis ford gegen eine Gebühr. Ist copyright nämlich

Mal durchgemessen ob am stecker überhaupt was ankommt bzw ob da n kabelbruch vorhanden ist ?

Nicht das die Scheinwerfer selber defekt sind :D ?

14. #14 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

kennst du keinen der dir mal einen scheinwerfer ausleihen kann zum testen ?

15. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Wegen Durchmessen fragte ich ja wegen nem Schaltplan. Ich werde die Scheinwerfer wohl mal ausbauen und nachsehen ob ich was finden kann.

Ich bin jetz nicht gerade in der FordSzene vernetzt drum leider auch kein Scheinwerfer zur Verfügung.

Mir läuft nur langsam die zeit davon, sind ja schon 2 von den 4 Wochen rum für die Nachuntersuchung

16. #16 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

masse für die LWR ist der pin 7 schwarz , plus kommt vom standlicht pin 2 grünweiß und die signalleitung ist pin 5 blaurot
    am scheinwerferstecker . signalleitungsausgang am schalter ist der pin 1 blaurot

das kabel läuft über einen stecker im linken fußraum an der a-säule dort ist das blaurote kabel auf pin 3 .

17. crank

crank Kurvenschlazer

Fahrzeug:
    Fiesta,C230K, Primera GT
    Gut da kann ich mal nachmessen.

Ansonsten hängt doch bestimmt noch ein Relais dazwischen? Das das nur defekt ist?

18. #18 GeloeschterBenutzer, 09.10.2014
    GeloeschterBenutzer

nein da ist kein relais , wofür auch !

die signalleitung übermittelt einen widerstandswert vom regler an die stellmotoren

was will man da mit einem relais schalten ?
    masse liegt ständig am stecker an
    und + spannung kommt vom standlicht .

Thema: Leuchtweiten Regulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 relais für lwr

Die Seite wird geladen...

Leuchtweiten Regulierung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  2. Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers

Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers: Hi Gemeinde, Kann mir jemand sagen ob man den Lenkstockschalter ohne regelierung einfach gegen einen mit dieser Regulierung der Wicher ( also...
  3. Leuchtweiten Stellmotor

Leuchtweiten Stellmotor: Moin suche für meinen 2003 ein Stellmotor Mit der valeo Nummer komme ich nicht weiter .Hat jemand eine vergleichsnummer oder weiß wo er noch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Scheinwerfer zu gering

Leuchtweite Scheinwerfer zu gering: Hallöchen. Das bei dem Modell die Scheibenwischer recht bescheiden konstruiert wurden, ist bekannt...da gibt es auch interessante...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW leuchtweiten regler und standlicht geht nicht Tüv sagt Nein ! :-(

leuchtweiten regler und standlicht geht nicht Tüv sagt Nein ! :-(: Schönen guten Tag ,ich hatte letzen Freitag mal wieder das vergnügen den TÜV zu besuchen ,und leider hatte er doch was auszusetzen.Es handelt sich...