Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D

Diskutiere Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also im Moment will mich mein Wagen ärgern, eine Kleinigkeit jagt die nächste. Jetzt musste ich feststellen, dass sich auf der linken Seite der...

1. #1 SirHenry, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Also im Moment will mich mein Wagen ärgern, eine Kleinigkeit jagt die nächste.
    Jetzt musste ich feststellen, dass sich auf der linken Seite der Scheinwerfer nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Wenn ich von Position Null nach unten regeln will, dann fährt der rechte ganz normal nach unten und der linke nur ein Stückchen... dann bleibt er haken und fängt wie wild an hin und her zu zittern.
    Irgendwann ist dann stille, bis man mal draufklopft und er dann weiter zittert oder mit viel Glück die richtige Position einnimmt.
    Wie mir das das erste mal auffiel, war das sicher ne Stunde her, dass ich den Scheinwerfer auf der Autobahn runtergestellt hatte und an der ersten Ampel danach sah ich dann an meinem Lichtstrahl auf dem vor mir wartenden Auto, dass mein Scheinwerfer rauf und runter zittert.... dass der nicht komplett heiß gelaufen war, wundert mich...

Wie kommt man an diesen Stellmotor am besten ran, sitzt der komplett im Scheinwerfer? Kann man den vielleicht irgendwie wieder gängig machen, weil der ja offensichtlich nur ein Widerstandsproblem hat... und was kostet im Zweifelsfall ein neuer Motor? Danke schonmal :top1:

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Scheinwerfer ausbauen (2 Schrauben von oben, eine Schraube von unten) und nachsehen, ob der Stellmotor richtig befestigt ist.
    Neuer Motor kostet glaube ich um die 90€.

3. kAnNe

kAnNe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Mit ein bisschen Glück bekommste den bei Ebay für kleines Geld!

4. #4 SirHenry, 19.11.2009
    SirHenry

Fahrzeug:
    Im Moment hoffe ich erstmal darauf, dass ich da überhaupt bei kann, ohne dass ich weggespült werde... immer wenn ich frei habe, schüttet es wie aus Eimern oder es ist inzwischen dunkel... Naja, mal aufs Wochenende hoffen :skeptisch:

5. #5 Ford-ler, 19.11.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wir haben blauen Himmel und Sonnenschein!:zunge1:

Duck und weg

Grüße Andreas

6. #6 SirHenry, 19.11.2009
    SirHenry

Fahrzeug:
    Dafür wohnst du in einem Ort, den man nicht aussprechen kann :zunge1::zunge1::zunge1:
    So, wird Offtopic :) Schluss damit ;)

7. #7 SirHenry, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen den Motor zu wechseln (hab aber inzwischen wenigstens Ersatz) :)
    Jetzt war ich vor einer Woche bei den roten mit den drei Buchstaben, weil ich neue Birnen für das Abblendlicht brauchte. Da dachte ich mir, dass ich mir die Fummelarbeit mal erspare und mir die auch gleich einbauen lasse...
    Ich hab den natürlich über die Schulter geschaut und gesehen, dass die für den linken auch den Scheinwerfer ausbauen mussten, weil sie nicht bei kamen (kann ich verstehen, kann ich auch nicht *g*) Allerdings haben die dazu lediglich 3 Schrauben von oben gelöst, eine am Kotflügel, eine mittig und eine hinter dem Kühlergrill und schon hatten die den in der Hand.
    Heißt das nun dass bei mir eine Schraube von unten oder im Radhaus oder wo auch immer fehlt? Weil man halt ständig liest, man müsste eine Schraube von unten lösen....

Thema:

Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D - Ähnliche Themen

1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....