Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D

Diskutiere Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also im Moment will mich mein Wagen ärgern, eine Kleinigkeit jagt die nächste. Jetzt musste ich feststellen, dass sich auf der linken Seite der...

  1. #1 SirHenry, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Also im Moment will mich mein Wagen ärgern, eine Kleinigkeit jagt die nächste.
    Jetzt musste ich feststellen, dass sich auf der linken Seite der Scheinwerfer nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Wenn ich von Position Null nach unten regeln will, dann fährt der rechte ganz normal nach unten und der linke nur ein Stückchen... dann bleibt er haken und fängt wie wild an hin und her zu zittern.
    Irgendwann ist dann stille, bis man mal draufklopft und er dann weiter zittert oder mit viel Glück die richtige Position einnimmt.
    Wie mir das das erste mal auffiel, war das sicher ne Stunde her, dass ich den Scheinwerfer auf der Autobahn runtergestellt hatte und an der ersten Ampel danach sah ich dann an meinem Lichtstrahl auf dem vor mir wartenden Auto, dass mein Scheinwerfer rauf und runter zittert.... dass der nicht komplett heiß gelaufen war, wundert mich...

    Wie kommt man an diesen Stellmotor am besten ran, sitzt der komplett im Scheinwerfer? Kann man den vielleicht irgendwie wieder gängig machen, weil der ja offensichtlich nur ein Widerstandsproblem hat... und was kostet im Zweifelsfall ein neuer Motor? Danke schonmal :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Scheinwerfer ausbauen (2 Schrauben von oben, eine Schraube von unten) und nachsehen, ob der Stellmotor richtig befestigt ist.
    Neuer Motor kostet glaube ich um die 90€.
     
  4. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Mit ein bisschen Glück bekommste den bei Ebay für kleines Geld!
     
  5. #4 SirHenry, 19.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Im Moment hoffe ich erstmal darauf, dass ich da überhaupt bei kann, ohne dass ich weggespült werde... immer wenn ich frei habe, schüttet es wie aus Eimern oder es ist inzwischen dunkel... Naja, mal aufs Wochenende hoffen :skeptisch:
     
  6. #5 Ford-ler, 19.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wir haben blauen Himmel und Sonnenschein!:zunge1:

    Duck und weg

    Grüße Andreas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirHenry, 19.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dafür wohnst du in einem Ort, den man nicht aussprechen kann :zunge1::zunge1::zunge1:
    So, wird Offtopic :) Schluss damit ;)
     
  9. #7 SirHenry, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen den Motor zu wechseln (hab aber inzwischen wenigstens Ersatz) :)
    Jetzt war ich vor einer Woche bei den roten mit den drei Buchstaben, weil ich neue Birnen für das Abblendlicht brauchte. Da dachte ich mir, dass ich mir die Fummelarbeit mal erspare und mir die auch gleich einbauen lasse...
    Ich hab den natürlich über die Schulter geschaut und gesehen, dass die für den linken auch den Scheinwerfer ausbauen mussten, weil sie nicht bei kamen (kann ich verstehen, kann ich auch nicht *g*) Allerdings haben die dazu lediglich 3 Schrauben von oben gelöst, eine am Kotflügel, eine mittig und eine hinter dem Kühlergrill und schon hatten die den in der Hand.
    Heißt das nun dass bei mir eine Schraube von unten oder im Radhaus oder wo auch immer fehlt? Weil man halt ständig liest, man müsste eine Schraube von unten lösen....
     
Thema:

Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulier-Motor... oder wie das heißt :D - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...