Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Diskutiere Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...

1. #1 ALFO, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    ALFO

ALFO Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2009, 2.0 Liter, 145 PS
    Hallo zusammen,
    benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz stundenlanger Suche. Es geht um die Befestigung des Halters für die Leuchtweitenregulierung am vorderen und hinteren rechten Querlenker bei einem Focus (BJ 2009) mit Bi-Xenon Scheinwerfern. Habe beim Ausbau festgestellt, dass der Gewindestopfen für die Befestigungsschraube der LWR wohl eingepresst werden muss (für den hinteren QL gibt es diesen leider nur zusammen mit dem Halter für die LWR). Jedenfalls bekomme ich das alte Gewindeteil nicht aus dem QL heraus (auch weil man aufgrund der kleinen Öffnungen kein Werkzeug richtig ansetzen kann. Habe mir dann ein neues Gewinde für den vorderen QL bei Ford bestellt und nun festgestellt, dass der Stopfen nach dem Einbau mit der Schraube ganz leicht wieder rausrutschen kann. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Auskunft geben, wie man das Gewinde richtig am QL befestigt, ohne das es beim Fahren rausflutscht. Mit ´ner Kamera habe ich mal in den QL gefilmt und konnte sehen, dass über das Gewinde ein Stellring gedrückt wurde, also quasi vernietet. Beim Händler kann man leider den Ring nicht bestellen und passendes Werkzeug ist ebenfalls rar. Den hinteren QL habe ich noch nicht ausgebaut, lediglich die Schraube vom LWR-Halter abgenommen. Da ist es genauso, nur der Gewindestopfen ist etwas größer als vorn. Wie bekommt man diese Teile nur wieder raus ohne sie kaputt zu machen oder wenigstens, wie befestigt man die neuen Halterungen stabil am QL. Hoffentlich kann mir Jemand weiterhelfen. Danke euch.

2. #2 Caprisonne, 15.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  3. ALFO

ALFO Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, BJ 2009, 2.0 Liter, 145 PS
    Danke Caprisonne. Durch deinen Link habe ich ein neues Werkzeug gefunden, das ich mir gleich heute besorgen werde. Eine Blindnietzange. Hätte nicht gedacht, das es so leicht ist, das Gewinde zu befestigen. Weisst du zufällig auch, wonach sich die Größe der Blindniete bestimmt? Das Gewinde am hinteren Querlenker ist mit einer 13er Schraube verschraubt. Bedeutet das, dass es sich auch um eine 13er Niete handelt? Vielen Dank nochmals.

4. #4 Caprisonne, 17.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    13 schlüsselweite ist normalerweise M8

Meikel_K gefällt das.
Thema:

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln - Ähnliche Themen

1. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Federn wechseln?

Hinterachse Federn wechseln?: Hallo Gemeinde, ich wollte x eben auf die schnelle die Federn für die Hinterachse wechseln:lol: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst sind die...
  3. Kühlmittel wechseln

Kühlmittel wechseln: Morgen Habe gestern festgestellt dass mein kühlmittel nur bis -10 Grad geht. Ich würde gerne das komplette mittel ablassen und gegen neues...
  4. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  5. ford fiesta baujahr 2005 wasserkühler wechseln

ford fiesta baujahr 2005 wasserkühler wechseln: hallo ich habe einen ford fiesta baujahr 2005 motor 1,4 liter schlüsselnr. 8566 519 bei meinem auto ist der wasserkühler kaputt gegangen und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden